Antwort

Alt 10.02.2010, 11:25
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Meiner kleinen bescheidenen Meinung nach, soll es ruhig bis zu 3 Konter geben können. Ist ja nicht ungewöhlich, dass es soetwas gibt.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Skills der Spieler dafür entscheidend sind. Sprich Tackling, Deckung um in den Besitz des Balles zu kommen und dann eben Spielaufbau, Passen für die Durchführung des Konters.

So wie es jetzt ist, erste Chance ein Konter und dann bekommt man noch 2 Chancen war falsch.

Mfg
OMS
auch bis zu 3 konter pro viertel ist sowieso falsch denn so entwertet man die taktiken total... da wär jeder ein idiot der taktik trainiert oder spieler nach taktik einkauft bzw. keinen def trainer holt. denn kontern kann man trainieren.. auf die dauer kannst damit ne macht werden wie tc alt gezeigt hat... da wär schon die zeit der def´ler gekommen die von 0:0 jedes spiel auf 1:0 siege umgestiegen sind und durchmarschierten von ol richtung bl.

den so brauch ich nur def stark sein von den skills her und mit def trainer/aufstellung bekomm ich kein tor bzw. fast jedes viertel noch zugesprochen und hab die möglichkeiten meine 1-2 tore zu machen... spiel 4-5-1 oder 5-4-1... da reicht dann neben den 9 vt nur ein starker stürmer... sprich erf. und sk.. und schon bin ich ne macht.

also in kurzform

entwertet komplett die taktiken (da kein hoher taktikwert nötig bzw. kein vorteil mehr also warum auf taktik achten)

taktiken bei spieler und trainer werden sinnlos

zwingt jeden in ne def. spielweise. feige sache

Geändert von r_fux (10.02.2010 um 11:32 Uhr)
Alt 10.02.2010, 11:28
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, also DAS ist jetzt ein Witz, oder fuxl? Sag, dass das ein Witz ist!

Ich habe mein Team seit Saison 1 Spieltag 5 oder so auf diese "neue Engine" eingestellt und trainiere auch dementsprechend.... Das ist ja wirklich nix kleines, sondern einfach ein Wahnsinn. Klar, die Taktiken sollten stärker gewichtet werden, Konterwahrscheinlichkeiten vielleicht auch etwas nachjustiert werden (vor allem im Bezug auf die benötigten Voraussetzungen, Taktikunterschied/Skillunterschied). Aber das ist jetzt echt mal so, dass selbst ich angefressen bin. Und dann noch so nebenbei...
nein kein witz... dachte mir das dies nicht sein kann bzw. es ein bug ist. vor allem weil er so watscheneinfach funktioniert.

wie schon erwähnt: wär ja kontraproduktiv bzw. das GEGENTEIL von taktik aufwerten...
den so brauch ich KEINE taktik... bzw. muss sogar schaun das meine taktik SCHLECHTER ist als die vom gegner.. wie sinnvoll wär denn das

ist einfach so ein bug wie der 0er schmäh damals bei tc alt... nur dieser hatte ne noch größtere tragweite.

kannst mir ja nicht wirklich erzählen das du dachtest dies ist absicht

du alter buguser auf bugs kannst net bauen....

aber wenn ich an den trainingsbug (definieren + tw) denke und was der für vorteile manch user gebracht hat.... auf dessen auswirkungen kannst ne zeitlang bzw. gerade am anfang was wirklich grosses aufbauen...

Geändert von r_fux (10.02.2010 um 11:30 Uhr)
Alt 10.02.2010, 11:40
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

du alter buguser auf bugs kannst net bauen....
also der spreti und ich haben sehr wohl geglaubt, dass das kein bug ist. vor allem sind wir da ja schon sehr früh draufgekommen (ich hatte in meinem allerersten ligaspiel im allerersten viertel gleich einen konter als offteam, als ich abwehrriegel spielte und daraufhin 2 normale chancen! siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...zeigen&id=5044) ich bin halt davon ausgegangen, dass man def-teams ein bissl stärken will, weil die ja beim alten TC kaum was grissen haben. habe natürlich auch gedacht, dass das schon gut ausbalanciert sein wird - das muss man ja länger testen, um darüber eine aussage zu treffen. als ich dann aber mal 3 türln bekommen hab beim spielen von abwehrriegel, hab ichs wieder bleiben gelassen und mich nimma so damit beschäftigt.

außerdem haben wir das ja vor einiger zeit eh schon offen im forum diskutiert - niemand hat da geglaubt, das wäre ein bug...

Geändert von ChiefFred (10.02.2010 um 11:48 Uhr)
Alt 10.02.2010, 11:44
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
, warum sollte ich gedacht haben, dass es keine Absicht ist... War halt die einzige wirkliche Änderung zu TCneualt habe ich gedacht... Naja, damit hat sich ja dann eh fast nix geändert. Ich geh jetzt schmollen

Alt 10.02.2010, 11:47
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Als Konterspieler hat man also jetzt maximal einen Konter pro Viertel, die restlichen Chancen des Gegners bleiben aber trotzdem wirkungslos, sehe ich das richtig?
Alt 10.02.2010, 11:50
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
also der spreti und ich haben sehr wohl geglaubt, dass das kein bug ist. vor allem sind wir da ja schon sehr früh draufgekommen (ich hatte in meinem allerersten ligaspiel im allerersten viertel gleich einen konter als offteam, als ich abwehrriegel spielte und daraufhin 2 normale chancen! siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...zeigen&id=5044) ich bin halt davon ausgegangen, dass man def-teams ein bissl stärken will, weil die ja beim alten TC kaum was grissen haben. habe natürlich auch gedacht, dass das schon gut ausbalanciert sein wird - das muss man ja länger testen, um darüber eine aussage zu treffen. als ich dann aber mal 3 türln bekommen hab beim spielen von abwehrriegel, hab ichs wieder bleiben gelassen und mich nimma so damit beschäftigt.

außerdem haben wir das ja vor einiger zeit eh schon offen im forum diskutiert - niemand hat da gemeint, das wäre ein bug. hier jetzt das auf die gleich stufe zu stellen wie die positionszuordnung werte ich als versuch, das benutzen des trainingsbugs zu verharmlosen... der fux - wieder mal ganz ausgefuxt. das hat ja schon WG-niveau
das buguser war extra mit geschrieben und auch gemeint FREDLBUA

war also mit nem zwinkern zu sehen und mit SPASS!!!!!!!

tsts.... wie man das nur so auffassen kann bzw. san ma sensibel oder was

aber jetzt offiziell in nem satz: NEIN es war nicht ERNST gemeint das mit dem buguser!!!!

und warum des ein blödsinn wär (der bug) hab ich erklärt...

Alt 10.02.2010, 11:51
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Als Konterspieler hat man also jetzt maximal einen Konter pro Viertel, die restlichen Chancen des Gegners bleiben aber trotzdem wirkungslos, sehe ich das richtig?
derzeit ist nichts geändert... er wird es ev. in der saisonpause umstellen... steht eh alles da..

jetzt ist es so: hast du nen konter in der ersten chance in nem viertel wo du taktisch unterlegen bist bekommst du die restlichen chancen zugesprochen

Alt 10.02.2010, 11:51
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

habs eh schon wieder editiert
is halt ein sensibles thema derzeit, das bugusing...
Alt 10.02.2010, 11:53
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, warum sollte ich gedacht haben, dass es keine Absicht ist... War halt die einzige wirkliche Änderung zu TCneualt habe ich gedacht... Naja, damit hat sich ja dann eh fast nix geändert. Ich geh jetzt schmollen
naja so schlimm sind def. skills im team ja sowieo nicht.. also triffts dich ja eh nicht hart...

buguser war natürlich als spass gemeint... aber du dürftest das verstanden haben... der fredl nicht.. aber das wundert mich kaum bei dem blitzer

rate mal wie ernst jetzt diese "beleidigung" ist fredl?

Alt 10.02.2010, 11:53
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
habs eh schon wieder editiert
is halt ein sensibles thema derzeit, das bugusing...
naja bist halt ein sensibles gemüt

Antwort

Lesezeichen