Alt 04.02.2010, 08:17
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 1273
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Für die, dies noch nicht gelesen haben:

Wie sieht es aus mit dem AUF/ABSTIEGSzenario?

Der Thread zum Saisonwechsel kommt diese Woche noch und darin werden auch die Aufstiegs- und Abstiegsregeln kommuniziert. Grundsätzlich gilt dasselbe wie in der letzten Saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40407 ... je nachdem wie es sich ausgeht lassen wir aber vielleicht wieder mehr aufsteigen und/oder weniger absteigen.

Das ist ein Teil eines Postings von Kamil selbst.

Nichts für ungut, und ich will hier sicherlich nicht die prinzipiell gute Arbeit von Kamil und Co. in Frage stellen, aber dieses "offizielle Statement" ist ja wohl wirklich mehr als schwach. Morgen ist wieder Ligaspiel, dh. wir wissen frühestens 2 (!!!) Spieltage vor Schluss, wer aufsteigt. Und so wie ich das sehe, nicht mal das fix. Ich meine, was soll die Aussage "vielleicht wieder mehr usw"?
Ich hab kein Problem damit, wenns "nur" 4 Aufsteiger sind, auch wenn das dann vermutlich in dieser Saison zu meinen Ungunsten wäre, aber ich würde mir zumindest wünschen, es einfach mal zu wissen. Ob man für die nächste Saison in der 4. UL oder in der 1. Klasse plant ist ja wohl ein GRAVIERENDER Unterschied!!!

Deswegen noch einmal meine Bitte, Kamil .. streich den Konjunktiv und das "vielleicht", "wahrscheinlich", "eventuell" usw... und gib uns ENDLICH ein FIXES Statement!
Diese Saison wirds ohnehin nicht mehr viel bringen, aber nimms mit deinem Team vielleicht auch gleich mal als Denkanstoß für die nächste Saison, damit würdest du dann wohl so einigen viel "Ärger" ersparen.

So, das hat gut getan.. endlich mal ein bisschen Dampf ablassen.. .. mal sehen, obs auch was bringt!

lg, zniachterl
Also eines verstehe ich nicht. Wieso wird permanent nachgefragt? Es ist so dass es 4 Auf und 2 Absteiger aus der höchsten Klasse geben wird. Darauf solltet ihr Euch einstellen.

Kamil kann erst am Saisonende prüfen ob es sich ausgeht, dass 5 aufsteigen, ihr solltet damit aber nicht rechnen.

Aussagen wie, "es ist für mich wichtig, weil dann würde ich mich noch verstärken wollen" sind mMn sinnlos, weil:

-) wenn Du hier schon "nur" 5ter bist, wirst Du mehr als 1 Verstärkung brauchen und um "nur" eine Verstärkung zu holen, brauchst Du min. EUR 45.000,00 auf der Kante, nicht leicht ohne Verkauf eines anderen guten Spieler

-) Und selbst mit Verstärkungen wirst Du als 5ter nicht viel Auftrag haben in der 4. UL

Die Ligen werden immer enger und es wird immer schwieriger sich vorne zu etablieren

@Zniachterl

Du bist schon lange genug dabei, dass ein Admin hier kein "fixes" Statement abgeben kann. Es gibt leider immer wieder User, die sich dann auf dieses "fixe" Statement berufen. Und Du weisst genau, dass Kamil versucht jede Saison optimal zu nutzen.

Muss er sich also, so wie Du wünscht" fixieren, dann werden eben nur 4 auf und 2 Absteiger, etc. festgelegt sein. Ist auch nicht nett den 5ter gegenüber, die sich vielleicht doch über einen eventuellen Aufstieg freuen würden.

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen. Wir können nur dazu beitragen, das Geplante/Gemachte von Kamil zu akzeptieren und ihn weiter konstruktiv zu unterstützen

Denk(t) mal darüber nach

Lesezeichen

Stichworte
aufstiegsmodus, aufstiegssystem, dbdt, du-bist-der-teamchef, fitness, motivation, prämien, saisonpause