ich verstehe die motivation deiner worte nicht vollständig, sehe das aber als mein problem an.
es tut mir leid, ich wollte keinen solchen wortwechsel mit-initiieren und entschuldige mich noch einmal. vielleicht magst du mir per pm schreiben, wie ich es besser machen könnte - um es von dieser ebene hier wegzuheben. die sache ist aber grundsätzlich von mir aus seit meinem ersten antwortposting erledigt, gern ging ich aber auf deine weiteren einwürfe ein. ich glaube, wir sind da gar nicht weit auseinander, es ist wohl ein missverständnis.
was ich bezüglich "ehrlich" meinte, werde ich bei passenderer gelegenheit - wenn überhaupt nötig - einfließen lassen. hier war dies nicht angebracht und ungeschickt von mir: trotz meiner beworte sieht es (für dich) so aus, als unterstellte ich dir etwas, was (hier) nicht zutrifft. das war nicht meine absicht, schaut durch meinen falschen ansatz aber so aus. sorry.
du hast recht, solche diskussionen sind nicht unbedingt nötig und ich nehme hier zumindest eine große teilschuld auf mich.
@ slalom: wie ist es denn heute ausgegangen?