Antwort

Alt 26.01.2010, 22:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 413

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
und wennst ehrlich bist, dann schauts auch so aus.
ja, man bekommt halt manchmal das gefühl, dass "ehrlich" hier eher synonym für "meine sichtweise" und der umkehrschluss "unehrlich" synonym für die sichtweise des anderen steht. das ist kein ganz feinenglischer ansatz, finde ich. (nicht unbedingt, dass dieses zitat jetzt das paradebeispiel dafür ist; aber als denkansatz für die "ehrlich"-schreiber).
----
ähnlich (nicht von dir, fällt mir nur so ein) verhält es sich mit dem satz: "du willst es nicht verstehen", wenn das gegenüber eben nicht von der eigenen meinung überzeugt werden kann. - das kann genauso an nicht überzeugenden argumenten liegen.
-------------------------------------------------------------------------
aber eh cool, ist ja eh gut gelaufen. so schlimm war es auch nicht.

ich wollte nur generell (unabhängig von diesem fall, habe ich aus konsequenz mir gar nicht angeschaut) sagen, dass man hier recht subtil vorgehen sollte. ich finde, man kann und soll ruhig allegmein über cheating diskutieren, aber nicht personenbezogen - weil man nicht ausschließen kann, dass der/die betroffene eben unschuldig breit als (möglicher oder sicherer) cheater bezeichnet wird. selber mag man ja auch nicht in die lage kommen, und die preisvorstellungen einzelner user sind ja auch sehr unterschiedlich.

ich weiß, du hast keine person genannt - aber über den link findet man das raus. aber wie gesagt, es war eher allgemein gemeint; das zitat oben habe ich nur für die unmittelbare antwort unter dem zitat hergenommen.

schönen abend liebe leute

wg

Geändert von waldgeist (26.01.2010 um 22:16 Uhr)
Alt 26.01.2010, 22:27
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, man bekommt halt manchmal das gefühl, dass "ehrlich" hier eher synonym für "meine sichtweise" und der umkehrschluss "unehrlich" synonym für die sichtweise des anderen steht. das ist kein ganz feinenglischer ansatz, finde ich. (nicht unbedingt, dass dieses zitat jetzt das paradebeispiel dafür ist; aber als denkansatz für die "ehrlich"-schreiber).
----
ähnlich (nicht von dir, fällt mir nur so ein) verhält es sich mit dem satz: "du willst es nicht verstehen", wenn das gegenüber eben nicht von der eigenen meinung überzeugt werden kann. - das kann genauso an nicht überzeugenden argumenten liegen.
-------------------------------------------------------------------------
aber eh cool, ist ja eh gut gelaufen. so schlimm war es auch nicht.

ich wollte nur generell (unabhängig von diesem fall, habe ich aus konsequenz mir gar nicht angeschaut) sagen, dass man hier recht subtil vorgehen sollte. ich finde, man kann und soll ruhig allegmein über cheating diskutieren, aber nicht personenbezogen - weil man nicht ausschließen kann, dass der/die betroffene eben unschuldig breit als (möglicher oder sicherer) cheater bezeichnet wird. selber mag man ja auch nicht in die lage kommen, und die preisvorstellungen einzelner user sind ja auch sehr unterschiedlich.

ich weiß, du hast keine person genannt - aber über den link findet man das raus. aber wie gesagt, es war eher allgemein gemeint; das zitat oben habe ich nur für die unmittelbare antwort unter dem zitat hergenommen.

schönen abend liebe leute

wg
der eine link kam ja erst später, ich war auch gar nicht initiator. obwohl ich meine meinung auch geäussert hätte, wenn ich den user kenn würde!

nur was du da zitierst und mit was du es jetzt in zusammenhang bringst...

denk noch mal drüber nach, bitte

pass auf, wenn ich dich soooo arg verletzt haben sollte, wenn du sooo eine dünne haut hast und seit unserem letzten abschluss der sache noch immer nicht damit klar kommst: dann sags mir doch einfach. wir können das auch per pn ausreden!

oder du setzt mich auf deine ignore-list...

nur so kommen wir da nicht weiter, EHRLICH nicht

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 26.01.2010, 23:01
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin ganz cool, habe das auch weder persönlich gemeint noch habe ich irgendeine gemütsregung dabei, das hast du vielleicht falsch verstanden. vielleicht habe ich deine sachliche und persönlich-emotionale involviertheit falsch eingeschätzt (das eine über- das andere unterschätzt). vielleicht war die allgemeinheit meiner aussage für dich deshalb nicht erkennbar, trügerisch erschwert durch das zitat mit deinem namen. also nimm es bitte locker, es war auch nicht meine absicht, dich aufzuregen (muss nicht stimmen, deine antwort läss mich dies annehmen). der letzte abschluss "der sache" ist schon ganz weit weg und vergessen, weiß nicht mal mehr genau, welche "sache" das war. jedenfalls: sollte ich dich aufgeregt oder getroffen haben, entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals dafür.

ich habe auch versucht, recht deutlich zu schreiben, dass dies eher allgemein gemeint ist und nicht primär - grad in dem zusammenhang - auf dich gemünzt. war nur ein eher allgemeines statement. aber ich glaube, ich habe das schon so herausgearbeitet - betone es hier wieder.
es hat also maximal periphär mit dir und der konkreten situation zu tun, sieh es bitte als allgemeinen einwurf bzw. einfach eröffnung eines neuen themas, wo das zitat eher nur der aufhänger war. ich hätte es auch weglassen können, vielleicht war das ein fehler, den meine formulierungen nicht ganz gut machen konnten.

also bitte nicht persönlich nehmen, war nie so gemeint und ich hoffe das dies auch so formuliert ist (für andere vielleicht noch besser ersichtlich). jedenfalls hoffe ich, dass ich zu nun mehr klarheit mitgeholfen habe. natürlich kannst du mir sehr gerne jederzeit eine pm schreiben, sollte von deiner seite aus noch irgendetwas offen sein. das kann sehr hilfreich sein. würde mich freuen.

Geändert von waldgeist (26.01.2010 um 23:20 Uhr)
Alt 26.01.2010, 23:24
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich bin ganz cool, habe das auch weder persönlich gemeint noch habe ich irgendeine gemütsregung dabei, das hast du vielleicht falsch verstanden. vielleicht habe ich deine sachliche und persönlich-emotionale involviertheit falsch eingeschätzt (das eine über- das andere unterschätzt). vielleicht war die allgemeinheit meiner aussage für dich deshalb nicht erkennbar, trügerisch erschwert durch das zitat mit deinem namen. also nimm es bitte locker, es war auch nicht meine absicht, dich aufzuregen (muss nicht stimmen, deine antwort läss mich dies annehmen). der letzte abschluss "der sache" ist schon ganz weit weg und vergessen, weiß nicht mal mehr genau, welche "sache" das war. jedenfalls: sollte ich dich aufgeregt oder getroffen haben, entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals dafür.

ich habe auch versucht, recht deutlich zu schreiben, dass dies eher allgemein gemeint ist und nicht primär - grad in dem zusammenhang - auf dich gemünzt. war nur ein eher allgemeines statement. aber ich glaube, ich habe das schon so herausgearbeitet - betone es hier wieder.
es hat also maximal periphär mit dir und der konkreten situation zu tun, sieh es bitte als allgemeinen einwurf bzw. einfach eröffnung eines neuen themas, wo das zitat eher nur der aufhänger war. ich hätte es auch weglassen können, vielleicht war das ein fehler, den meine formulierungen nicht ganz gut machen konnten.

also bitte nicht persönlich nehmen, war nie so gemeint und ich hoffe das dies auch so formuliert ist (für andere vielleicht noch besser ersichtlich). jedenfalls hoffe ich, dass ich zu nun mehr klarheit mitgeholfen habe. natürlich kannst du mir sehr gerne jederzeit eine pm schreiben, sollte von deiner seite aus noch irgendetwas offen sein. das kann sehr hilfreich sein. würde mich freuen.

ums kurz zu machen:

ich bin nicht aufgeregt. ich bin auch nicht so arg emotional darin verstrickt. grad, weil das hier nicht mein spiel ist.

aber ich wollts mir nicht nehmen lassen, wenn du, der bei mir den begriff "ehrlich" (und da sag ichs halt raus - auch wenns einigen weh tut... schade mir ja auch immer selbst damit) schon offen anzweifelte und dann im zitat hier so... naja, slalom halt.

anders wärs einfacher, aber ja, jeder kann wie er will.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 27.01.2010, 00:18
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich verstehe die motivation deiner worte nicht vollständig, sehe das aber als mein problem an.

es tut mir leid, ich wollte keinen solchen wortwechsel mit-initiieren und entschuldige mich noch einmal. vielleicht magst du mir per pm schreiben, wie ich es besser machen könnte - um es von dieser ebene hier wegzuheben. die sache ist aber grundsätzlich von mir aus seit meinem ersten antwortposting erledigt, gern ging ich aber auf deine weiteren einwürfe ein. ich glaube, wir sind da gar nicht weit auseinander, es ist wohl ein missverständnis.

was ich bezüglich "ehrlich" meinte, werde ich bei passenderer gelegenheit - wenn überhaupt nötig - einfließen lassen. hier war dies nicht angebracht und ungeschickt von mir: trotz meiner beworte sieht es (für dich) so aus, als unterstellte ich dir etwas, was (hier) nicht zutrifft. das war nicht meine absicht, schaut durch meinen falschen ansatz aber so aus. sorry.

du hast recht, solche diskussionen sind nicht unbedingt nötig und ich nehme hier zumindest eine große teilschuld auf mich.

@ slalom: wie ist es denn heute ausgegangen?

Geändert von waldgeist (27.01.2010 um 00:32 Uhr)

Antwort

Lesezeichen