Antwort

Alt 26.01.2010, 17:12
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
geh sei so gut und lass mich an deinen überlegungen teilhaben - dass er außer dem überteuerten jungen, den er jetzt gleich wieder verkauft, auch einen billigen alten gekauft hat, das ist jetzt ein hinweis, dass er cheatet? oder wie?
i denk ma nichts mehr dabei, warum auch

finds nur "aussergewöhnlich" dass keine zuordnung (ST, MF, VT) bei den gekauften spielern erfolgt ist; antwort auf mein PN habe ich auch keine bekommen.. weiter habe ich ja gar nicht geschaut, ist mir auch wurst, was mich anzuft ist dass ich bei einem spieler der nicht mal 2 min nach transferauslauf wieder aufm markt geworfen worden ist, nur zweitbieter geworden bin
Alt 26.01.2010, 17:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
i denk ma nichts mehr dabei, warum auch

finds nur "aussergewöhnlich" dass keine zuordnung (ST, MF, VT) bei den gekauften spielern erfolgt ist; antwort auf mein PN habe ich auch keine bekommen.. weiter habe ich ja gar nicht geschaut, ist mir auch wurst, was mich anzuft ist dass ich bei einem spieler der nicht mal 2 min nach transferauslauf wieder aufm markt geworfen worden ist, nur zweitbieter geworden bin
wieso? jetzt hast eine zweite chance, und vielleicht kriegst ihn sogar billiger

ich glaub halt, dass es auch leut gibt, die sich hier nur "blöd spielen" anstatt ernsthaft nach erfolg zu streben dass es cheating auch gibt, ist ja eh unbestritten - aber nicht überall, wo ein skandal ist, ist auch ein grasser drin (maximal in 50% der fälle )
Alt 26.01.2010, 17:45
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
S|U|N: 2|3|4
Standard

man macht sich halt gedanken, ob es cheating sein könnte. mehr nicht.

im meldethread kann man ja nicht diskutieren

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 26.01.2010, 18:16
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
man macht sich halt gedanken, ob es cheating sein könnte. mehr nicht.
ist schon a bissi "die zwei von der muppets"-show-mäßig.

man irrt sich auch durchaus mal bei solchen gesprächen, und für den betroffenen ehrilichen user ist es nicht angnehm, in cheating-nähe gerückt zu werden. der thread reicht, breit-treten in form dieser gedanken macht es sehr viel leichter, dass etwas vom falschen verdacht hängen bleibt.

ich denke, das ist gemeint. - gibt es nicht eine regel, dass man das - eben diese "halt gedanken machen" - nicht darf? oder sollte es sie wenigstens geben?

was soll man auch im forum herummutmaßen - melden = übergabe an die admins und aus. ganz einfach.
Alt 26.01.2010, 19:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
und für den betroffenen ehrilichen user ist es nicht angnehm, in cheating-nähe gerückt zu werden.
ich weiss doch nicht mal welcher user

ich hab gelesen, dass ein (guter und somit auch teurer) spieler relativ schnell am markt gedreht wird und das erinnert mich an die aktionen damals.

und wennst ehrlich bist, dann schauts auch so aus.

dass der user von jetzt da auch das selbe macht kann, muss aber nicht sein.

das verstehe ich als beschäftigung mit der thematik, als diskussion darüber, was vor sich ging/geht.

ich sah das als normales gespräch an. falls es von meiner seite zu weit ging: entschuldigung. ich lass es.

Alt 26.01.2010, 19:59
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich hab gelesen, dass ein (guter und somit auch teurer) spieler relativ schnell am markt gedreht wird und das erinnert mich an die aktionen damals.

dass der user von jetzt da auch das selbe macht kann, muss aber nicht sein.
was heißt "am markt gedreht"?
und hast du den einwand von spretilof gelesen von wegen transfersteuer - was immer er damit genau sagen wollte...?
Alt 26.01.2010, 20:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
man unterscheidet im Handel allgemein in Langsam- und Schnelldreher

hohe vs. niedrige Lagerhaltungskosten usw.

guse meinte einfach nur, dass der Spieler schnellstmöglich von Auktion zu Auktion gescheucht wird und so einem Multi möglichst hohe Einnahmen in der Zielmannschaft bringt
Alt 26.01.2010, 20:13
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
und hast du den einwand von spretilof gelesen von wegen transfersteuer - was immer er damit genau sagen wollte...?
mit "am markt drehen" meine ich, dass ein spieler reinkommt und schon wieder am markt steht.

steuer hin, steuer her - man hat einfach mehrere potente teams anstelle von einzelnen accounts, mit denen man ab und zu den einen oder anderen transfer "stützt"...

und abgesehen von der steuer kann es nat. auch gut gehen, dass man nochmal überboten wird - dann wars halt (legales ) pushen und der account kann locker für die nächste runde durchgezogen werden.

die steuer hilft in beiden fällen gar nix - da ja ein guter teil der accounts sowieso zum konkurs verurteilt ist. die steuer beschleunigt das nur.

aber nochmal: bei dem diskutierten fall muss das natürlich nicht so sein!

und ich entschuldigte mich ja und sagte: ok, schluss...

Alt 26.01.2010, 22:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
ja, man bekommt halt manchmal das gefühl, dass "ehrlich" hier eher synonym für "meine sichtweise" und der umkehrschluss "unehrlich" synonym für die sichtweise des anderen steht. das ist kein ganz feinenglischer ansatz, finde ich. (nicht unbedingt, dass dieses zitat jetzt das paradebeispiel dafür ist; aber als denkansatz für die "ehrlich"-schreiber).
----
ähnlich (nicht von dir, fällt mir nur so ein) verhält es sich mit dem satz: "du willst es nicht verstehen", wenn das gegenüber eben nicht von der eigenen meinung überzeugt werden kann. - das kann genauso an nicht überzeugenden argumenten liegen.
-------------------------------------------------------------------------
aber eh cool, ist ja eh gut gelaufen. so schlimm war es auch nicht.

ich wollte nur generell (unabhängig von diesem fall, habe ich aus konsequenz mir gar nicht angeschaut) sagen, dass man hier recht subtil vorgehen sollte. ich finde, man kann und soll ruhig allegmein über cheating diskutieren, aber nicht personenbezogen - weil man nicht ausschließen kann, dass der/die betroffene eben unschuldig breit als (möglicher oder sicherer) cheater bezeichnet wird. selber mag man ja auch nicht in die lage kommen, und die preisvorstellungen einzelner user sind ja auch sehr unterschiedlich.

ich weiß, du hast keine person genannt - aber über den link findet man das raus. aber wie gesagt, es war eher allgemein gemeint; das zitat oben habe ich nur für die unmittelbare antwort unter dem zitat hergenommen.

schönen abend liebe leute

wg

Geändert von waldgeist (26.01.2010 um 22:16 Uhr)
Alt 26.01.2010, 22:27
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, man bekommt halt manchmal das gefühl, dass "ehrlich" hier eher synonym für "meine sichtweise" und der umkehrschluss "unehrlich" synonym für die sichtweise des anderen steht. das ist kein ganz feinenglischer ansatz, finde ich. (nicht unbedingt, dass dieses zitat jetzt das paradebeispiel dafür ist; aber als denkansatz für die "ehrlich"-schreiber).
----
ähnlich (nicht von dir, fällt mir nur so ein) verhält es sich mit dem satz: "du willst es nicht verstehen", wenn das gegenüber eben nicht von der eigenen meinung überzeugt werden kann. - das kann genauso an nicht überzeugenden argumenten liegen.
-------------------------------------------------------------------------
aber eh cool, ist ja eh gut gelaufen. so schlimm war es auch nicht.

ich wollte nur generell (unabhängig von diesem fall, habe ich aus konsequenz mir gar nicht angeschaut) sagen, dass man hier recht subtil vorgehen sollte. ich finde, man kann und soll ruhig allegmein über cheating diskutieren, aber nicht personenbezogen - weil man nicht ausschließen kann, dass der/die betroffene eben unschuldig breit als (möglicher oder sicherer) cheater bezeichnet wird. selber mag man ja auch nicht in die lage kommen, und die preisvorstellungen einzelner user sind ja auch sehr unterschiedlich.

ich weiß, du hast keine person genannt - aber über den link findet man das raus. aber wie gesagt, es war eher allgemein gemeint; das zitat oben habe ich nur für die unmittelbare antwort unter dem zitat hergenommen.

schönen abend liebe leute

wg
der eine link kam ja erst später, ich war auch gar nicht initiator. obwohl ich meine meinung auch geäussert hätte, wenn ich den user kenn würde!

nur was du da zitierst und mit was du es jetzt in zusammenhang bringst...

denk noch mal drüber nach, bitte

pass auf, wenn ich dich soooo arg verletzt haben sollte, wenn du sooo eine dünne haut hast und seit unserem letzten abschluss der sache noch immer nicht damit klar kommst: dann sags mir doch einfach. wir können das auch per pn ausreden!

oder du setzt mich auf deine ignore-list...

nur so kommen wir da nicht weiter, EHRLICH nicht

Antwort

Lesezeichen