Thema geschlossen

Alt 20.01.2010, 20:04
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

hier wird noch immer lediglich pro und contra diskutiert.

man kann schon prinzipiell dagegen sein, dann darf es aber gar keine änderungen im spiel geben, die nicht saisonen vorher angekündigt werden. das werden sich die admins sicher nicht vorschreiben lassen und wäre auch unverantwortlich. manchmal müssen sie feuerwehr spielen.

klar ist auch, wenn 500 spieler auf einmal auf den markt geworfen werden, dann ist das eine extreme verzerrung des wettbewerbs und alle eingebrachten contra-argumente treffen zu.

es kann aber auch sein, dass jeden tag lediglich ein startkader auf den markt geworfen wird. das wäre eine so schwache einflussnahme, dass endlich die gekündigten spieler ausgeglichen werden könnten und die ganzen genannten contra-argumente praktisch nicht spürbar wären. eine leichte belebung des marktes wäre es allemal.

man braucht nicht stur contra sein oder stur pro neue jugis.
das ganze kann soft auch passieren und für alle was bringen.

Geändert von Bellou (20.01.2010 um 20:07 Uhr)
Alt 20.01.2010, 20:23
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
hier wird noch immer lediglich pro und contra diskutiert.

man kann schon prinzipiell dagegen sein, dann darf es aber gar keine änderungen im spiel geben, die nicht saisonen vorher angekündigt werden. das werden sich die admins sicher nicht vorschreiben lassen und wäre auch unverantwortlich. manchmal müssen sie feuerwehr spielen.

klar ist auch, wenn 500 spieler auf einmal auf den markt geworfen werden, dann ist das eine extreme verzerrung des wettbewerbs und alle eingebrachten contra-argumente treffen zu.

es kann aber auch sein, dass jeden tag lediglich ein startkader auf den markt geworfen wird. das wäre eine so schwache einflussnahme, dass endlich die gekündigten spieler ausgeglichen werden könnten und die ganzen genannten contra-argumente praktisch nicht spürbar wären. eine leichte belebung des marktes wäre es allemal.

man braucht nicht stur contra sein oder stur pro neue jugis.
das ganze kann soft auch passieren und für alle was bringen.
bin nicht stur dagegen...aber 20 Jugis/Spieler extra pro Tag find ich schon fast krank

Alt 20.01.2010, 20:33
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Reden

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Mit nur 16 Punkten würd ich eventl auch rumjammern Verstärkungen gibts genug am Markt...wennst keine Kohle hast dir einen zu kaufen is vielleicht nicht das Angebot sondern Misswirtschaft dein Problem

Von Genug Verstärkungen am Markt kann man nicht sprechen.

Wenn ich so durch den Tm schaue sind sehr viele (überteuerte) luschen und die andern, die okay wären da sind 50 Bieter drauf, so das auch mit einen gewissen Preis rechnen muss.

Nun sind die Teams sehr unterschiedlich erzeugt worden, das der eine fast nur luschen in seinen Reihen hat und der andere hat schon recht gute Startspieler bekommen.

Ich kann mich im Moment aber nicht beklagen, habe die meisten meiner Startspieler verkauft.

Aber trotz allem könnten mehr Spieler mit "normaler Ausrichtung" am TM sein.

Offensive und defensive sind wahrscheinlich genug am Markt.

Scheinbar sind Teams mit normaler Ausrichtung in der Minderheit oder es haben alle so gute Spieler in ihren Reihen, dass keiner die Spieler verkaufen will, aber sei wie es sei.

Tatsache ist, dass für meine Begriffe zuwenig "normale Spieler" am Markt sind, das ist zum verzweifeln.

Die am TM sind, sind restlos überteuert, solche kann man nicht kaufen.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 20.01.2010, 20:34
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von danihero Beitrag anzeigen
...
tatsache ist, dass ....
wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.

das sagte ich vor einigen wochen und dabei bleibe ich auch

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 20.01.2010, 20:42
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.
also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist? hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen, denke aber, dass es nicht sein muss

Da immer noch völlig unklar ist, in welcher Art der Markt durch generierte Spieler beeinflusst werden soll, ist es auch schwierig, hier ordentlich zu diskutieren - grundsätzlich bleibe ich dabei, in den Markt sollte man sich nur in äußersten Extremfällen einmischen (so einer ist nicht gegeben bzw. muss mir mal erst einer ordentlich erklären, warum die Zahl "1000" hier denn ach so entscheidend sein soll für einen funktionierenden Markt??), nämlich vor allem dann, wenn Geld aus dem Spiel kommen soll (bei Inflation z.b.) und das muss sicher nicht sein.

Das "Problem", dass die Teams zu wenig Spieler hätten sehe ich absolut nicht, da ja erstens immer noch Spieler am Markt erhältlich sind und zweitens durch die ganzen wenig bis nicht aktiven Teams (z.b. der Mehrfachanmelder, etc.) eh genügend "zusätzliche" Spieler auf den Markt gekommen sind und vermutlich immer noch kommen.

Angenommen, es wird vorübergehend der Markt mit einem Haufen an Spielern befüllt und damit Geld aus dem Spiel genommen, führt das - wie bereits erwähnt - danach zu noch größeren "Schwierigkeiten" am TM, sprich danach könnte er komplett einbrechen, auch darüber sollte man sich Gedanken machen.

Alt 20.01.2010, 20:48
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen

Von Genug Verstärkungen am Markt kann man nicht sprechen.

Wenn ich so durch den Tm schaue sind sehr viele (überteuerte) luschen und die andern, die okay wären da sind 50 Bieter drauf, so das auch mit einen gewissen Preis rechnen muss.

Nun sind die Teams sehr unterschiedlich erzeugt worden, das der eine fast nur luschen in seinen Reihen hat und der andere hat schon recht gute Startspieler bekommen.

Ich kann mich im Moment aber nicht beklagen, habe die meisten meiner Startspieler verkauft.

Aber trotz allem könnten mehr Spieler mit "normaler Ausrichtung" am TM sein.

Offensive und defensive sind wahrscheinlich genug am Markt.

Scheinbar sind Teams mit normaler Ausrichtung in der Minderheit oder es haben alle so gute Spieler in ihren Reihen, dass keiner die Spieler verkaufen will, aber sei wie es sei.

Tatsache ist, dass für meine Begriffe zuwenig "normale Spieler" am Markt sind, das ist zum verzweifeln.

Die am TM sind, sind restlos überteuert, solche kann man nicht kaufen.

normale Taks kann man auch trainieren...hab schon einige gekauft mit gesamt 6 normal Taks und dann hochtrainiert...bin normal ausgerichtet und steh ganz oben in der Tabelle...
Zu Überteuerung...der der am meisten bietet gewinnt die Auktion...ganz normal...wer sichs nicht leisten will/kann...Pech. Das Leben ist kein Ponyhof

Alt 20.01.2010, 20:57
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
normale Taks kann man auch trainieren...hab schon einige gekauft mit gesamt 6 normal Taks und dann hochtrainiert...bin normal ausgerichtet und steh ganz oben in der Tabelle...
Zu Überteuerung...der der am meisten bietet gewinnt die Auktion...ganz normal...wer sichs nicht leisten will/kann...Pech. Das Leben ist kein Ponyhof
Alles was ich mir kaufen kann muss ich nicht trainieren, wenn man Skill trainiert ist es schwer Taks zu trainieren und umgekehrt.

Wenn man dann meinen Trainer anschaut der hat bis zur Brechstange hinunter nur 1-ser als Taktikwerte. Wieso der als Normal-Trainer durchgeht möchte ich halt auch wissssssssen

Bei den "Normalos" ist meist so, dass man 2 fremde Taktiken trainieren muss , das man diese Spieler einsetzen kann. (da eine meist so gering ist das man sie nicht spielen kann oder komplett fehlt)

Ich denk halt wenn man Taks wiederholt dann kann man sich gleich hinten in der Tabelle anstellen.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (20.01.2010 um 21:09 Uhr)
Alt 20.01.2010, 21:07
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist?
nein!

es lässt mich, offen gesagt, kalt, ob generierte oder nicht. von mir aus kann von jedem user ein spieler für den tm zwangsrekrutiert werden und der user bekommt nur 5 % vom verkaufserlös...

was mich permanent nervt ist der umstand, dass wir "nur" eine beta spielen, obwohl es eine betaphase gab! der rest dazu wurde schon oft gesagt und passt hier ja nicht rein.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 20.01.2010, 21:09
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Alles was ich mir kaufen kann muss ich nicht trainieren, wenn man Skill trainiert ist es schwer Taks zu trainieren und umgekehrt.

Wenn man dann meinen Trainer anschaut der hat bis zur Brechstange hinunter nur 1-ser als Taktikwerte.

Bei den "Normalos" ist meist so, dass man 2 fremde Taktiken trainieren muss , das man diese Spieler einsetzen kann. (da eine meist so gering ist das man sie nicht spielen kann oder komplett fehlt)

Ich denk halt wenn man Taks wiederholt dann kann man sich gleich hinten in der Tabelle anstellen.
schreib dir gleich ne PM...

Alt 20.01.2010, 21:25
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
nein!

es lässt mich, offen gesagt, kalt, ob generierte oder nicht. von mir aus kann von jedem user ein spieler für den tm zwangsrekrutiert werden und der user bekommt nur 5 % vom verkaufserlös...

was mich permanent nervt ist der umstand, dass wir "nur" eine beta spielen, obwohl es eine betaphase gab! der rest dazu wurde schon oft gesagt und passt hier ja nicht rein.

so ein Senf...

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt