Antwort

Alt 16.01.2010, 15:22
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

ähhhmmm ... es ist vielleicht etwas schwer hier Stellung zu beziehen,
waren ja alle unschuldig, nur der böse Kamil programmiert ein Hexenjagdtool.

kann mir schwer vorstellen das Kamil User mutwillig sperrt und sich
dadurch seine Einnahmequelle selbst reduziert, Verwarnungen werden
vielleicht derzeit etwas rigoroser gehandhabt, dies sollte mal von Adminseite bestätigt
und in die Hilfedatei aufgenommen werden, ebenso muss man sein Vergehen
mitgeteilt bekommen, aber alles in allem bin ich davon überzeugt
dass auf lange Sicht ein strengeres Cheatingtool mehr Sinn macht
als ein "hier ist alles erlaubt, cheate doch wenn du erfolgreich sein willst".
Alt 16.01.2010, 15:39
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1376

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wurde aber gleich gesperrt und weiss bis jetzt noch nicht warum.
angeblich Transferbetrug!Habe aber nichts gemacht.Warte noch immer auf Antwort der Chefetage seit Donnerstag aber leider tut sich nichts.
Alt 16.01.2010, 15:40
Benutzerbild von Pepi Uridil
Pepi Uridil Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Liga:  1. Klasse/4
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5513
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.
Für mich eindeutig die beste Variante -

allen Nörglern die hier ihren Unmut bekunden, sie würden "ohne Selbstverschulden" zum Handkuss kommen, kann ich nur sagen, dass NUR bei einem EINDEUIGEN Vergehen gesperrt wird und NUR bei einem NACHWEISBAREN Verdach verwarnt wird.

Vor allem Argumente wie die von Beatfreak

"wenn es einen verwarn counter-gibt und ich vllt 2x verwarnt werde und beim 3tenmal folgt dann automatisch eine Sperre so glaube ich doch das , vorrausgesetzt man ist unschuldig dieser Umstand viele User viele Neuanfänger abschrecken wird hier bei TCneu mitzumachen.

Ich liebe dieses Spiel und ich hatte schon sehnsucht nach den TC abenden mit meinen Freunden allerdings ist diese Freude doch sehr unter den momentanen Verhältnissen getrübt."

kotzen mich an.

Gerade als neuer Spieler SCHRECKT ES MICH AB, an einem Spiel teilzunehmen, in denen Betrug in welcher Form auch immer ermöglicht wird.
Sollten die Nörgeleien bezüglich des Sperrens von Mannschaften Früchte tragen und sich die Admins tatsächlich überreden lassen, nicht mehr zu sperren, würde DAS meine Freude sehr trüben und mich zum sofortigen Beenden des Speieles bewegen
Alt 16.01.2010, 15:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmm. Naja wenn jemand cheatet, warum fliegt er dann nicht gleich? Warum die Verwarnung?
Wie unterscheidet man zwischen Verwarnung und gleich sperren?
Welche Leute kommen momentan mit einem blauen Auge davon. Und welche nicht. Oder durch welche Taten bekommt man eine Verwarnung. Wie gesagt liegt es am Cheaten, dann sofort raus mit ihm.

Ich bin klar dafür dass Cheater gesperrt gehören. Logisch. Soll so sein, dann soll aber auch klar belegbar sein, dass jemand cheatet.
Abgesehen dass man dann diskutieren könnte wann man jemand des cheatens überführt hat. Bzw. was unter cheaten fällt.

Ich selbst hatte bei TC damals nie eine Verwarnung bekommen und bin auch nie gesperrt worden. Und bisher (und ich gehe mal davon aus dass ichs nicht werde, da ich nichts in diese Richtung machen) auch nicht.

Natürlich denke ich auch mal, dass alle etwas getan haben müssen, weil sonst wären sie nicht irgendwo auf einer Liste gelandet.
Wie gesagt WENN es stimmt was manche sagen, dann würde ich es merkwürdig finden. Aber ich denke auch grundsätzlich dass schon mehr dahinter sein muss für eine Sperre. Da ich persönlich aber beides nicht weiß, kann ichs nicht sagen. Warum sollte nicht momentan irgendwas nicht optimal laufen und man kommt unberechtigt auf eine schwarze Liste? Ist ein Programmierfehler oder ein Verweisfehler oder sonstiges definitiv ausgeschlossen? Tja davon geht man halt immer aus und somit muss der User der "Böse" sein. Kamil sperrt aktuell niemanden (oder doch und macht das halt aus dem Urlaub raus?) Tja auch das weiß keiner (denke ich mal) Und daher sind alles nur vermutungen. Ich weiß nicht wo eine Begründung stehen sollte und was dort steht. Und ob das genau anzeigt was man falsch gemacht hat (bei einer Verwarnung) Warum nicht? weil ich nicht verwarnt bin und daher es nicht sehen kann. Ich verlasse mich mal auf Antworten von Usern.
Diese könnten ja auch per Screenshot den Beweis abliefern, dass dort harmlose Sachen stehen weswegen man verwarnt ist. (wäre mal echt toll wenn das passiert)
Klar ist aber auch dass jeder Schuldige natürlich einen Aufschrei macht und schreit dass er unschuldig ist. Nonane. Aber wieso sollte ich jetzt jemanden verurteilen oder mir das Recht rausnehmen bei dem zu sagen, dass er schuldig ist oder unschuldig. Tja ich gehe mal immer vom guten aus. Mag sein dass dies vielleicht etwas gutmütig ist, aber so bin ich mal.
Alt 16.01.2010, 15:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pepi Uridil Beitrag anzeigen
Für mich eindeutig die beste Variante -

allen Nörglern die hier ihren Unmut bekunden, sie würden "ohne Selbstverschulden" zum Handkuss kommen, kann ich nur sagen, dass NUR bei einem EINDEUIGEN Vergehen gesperrt wird und NUR bei einem NACHWEISBAREN Verdach verwarnt wird.
Frage dazu. Du willst allen Nörglern sagen, adss es NUR so ist. Woher weißt du das? Du nimmst es rein an. Aber sonst mal gar nichts oder?
Oder kennst du die Programmierung dazu. Bzw. hast sie gesehn oder gemacht? Und weißt dass jeder Fall auch nachkontrolliert worden ist und man es eindeutig erkennt?

Finde genauso diese Richtung falsch. Klar gehe auch ich davon aus, dass es paßt, aber ich würde es nie so selbstverständlich wie du äußern. Sorry das kann keiner von uns.
ChiefFred hat mich mal "ermahnt" dass ich keine Gerüchte verbreiten soll, aber genauso wäre dies ebenfalls eins.
nichts für ungut. Ich bin schon auf deiner Seite oder jeder Seite die gegen Cheater ist und das man gegen die was unternehmen sollte.

Andersrum finde ich schon mal die Aussage vom ChiefFred dass bei nicht nachweisbaren Betrug verwarnt wird nicht grad toll. Nur wenn man eventuell etwas getan hat, wird man verwarnt. Passiert dies 2x (oder 3x oder x-Mal) dann ist man auch gesperrt auch wenn nichts eindeutig ist. Und man kann keine Schuld erkennen? Pffff. Ja das nenn ich mal sehr gewagt.
Zitat:
die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.
Dazu finde ich paßt diese Aussage gar nicht.
Zitat:
aber ich muss in die kritik dennoch ein wenig einstimmen, auch ich hab den eindruck, dass derzeit auch unschuldige zum handkuss kommen. und ich denke, auch bei der cheaterjagd muss gelten: im zweifel für den angeklagten!
verwarnt auch wenn nichts eindeutig ist. Und man kann keine Schuld erkennen? Pffff. Ja das
Weil FÜR den Angeklagten ist man nicht wenn man schon mal wen verwarnt. Was denn nun?
Wie gesagt ich bin absolut gegen Cheater. Und wenn mans nachweisen kann, dann sollte jeder gesperrt werden. Ohne Kompromis. Ohne Rücksicht auf Namen oder "Verdienste". Absolut.

Ich persönlich "kenne" (gut kennen ist übertrieben da ich von dem keine Ahnung habe, aber mir würde es mal erklärt. und ich durfte mitschauen) von einem anderen Spiel eine Programmierung wo Cheater aufgelauert wird. Und ich habe dort mitbekommen, dass sehrwohl Leute auf einer Verdachtsliste stehen, die dort unschuldig zum Handkuss gekommen sind. Dieser Betreiber kontrolliert alles aber nochmals nach und wird niemals (bisher hat er das gesagt obs stimmt weiß ich natürlich auch nicht) nur nach der Liste löschen. Dort wird auch gegen Bugusing vorgegangen bzw. gegen Eingriffe von aussen.
Wird das hier auch so gemacht? Wer garantiert dies mal? Oder behauptet es mal so locker und leicht?
Alt 16.01.2010, 16:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Glaube wir können hier stundenlang diskutieren,aber das nützt mir alles nichts mein Team ist weg.Ich glaube auch schön langsam nicht mehr das ich eine rückmeldung der Chefs bekomme.Finde ich schon schade das man einfach so abgefertigt wird,wenn man nichts verbrochen hat.
Ich habe meine Spieler in der Signatur sogar gepostet.Ich versteh das halt nicht.Bin total sauer denn ich liebte dieses spiel aber seit der sperrung donnerstags bin ich schon ziemlich sauer.Vorallen könnte sich der Captain mal melden bei mir.Will nicht einfach so abgefertigt werden.
Alt 16.01.2010, 16:06
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Andersrum schreib mal Kamil an.

Weil wenn DBDTCaptain nicht erreichbar ist. (dann könnte man glauben, dass er mit den Sperren nichts zu tun hat)
Dann müsste ja Kamil das machen.
Oder eben ein automatisches Tool. (das ja dann absolut fehlerfrei und toll zwischen Verwarnungen und Sperren unterscheiden kann und sicher weiß was eindeutig ist )
Da ich im Dezember keine Sperren miterlebt habe und diese Fälle alle jetzt im Jänner auftauchen und Kamil ja NICHTS programmiert aktuell (ausser eventuell in seinem Urlaub) finde ichs halt merkwürdig.
Aber vielleicht hat ers davor schon programmiert und stellts dann aktiv und ist dann weg. Ja das klingt natürlich auch nach einer Möglichkeit. Aber fast kein Programmierer stellt so eine bedeutende Sache aktiv und geht nachher 1 Monat auf Urlaub. Andersrum vielleicht ja absichtlich da die Löschungen dann passieren und er nicht da ist und eben nicht argumentieren muss.

Profil von Kamil
PN an Kamil

Geändert von Jokeraw (16.01.2010 um 16:09 Uhr)
Alt 16.01.2010, 16:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Hab auch Kamil angeschrieben.Bookie hab ich auch angeschrieben und der hat den Captain nochmal eine Mail geschickt.Ich weiss nicht warum sich keiner meldet bei mir.Ich sagte ja ich hab nichts gemacht darum will ich das auch geklärt haben.
Alt 16.01.2010, 16:31
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
ähhhmmm ... es ist vielleicht etwas schwer hier Stellung zu beziehen,
waren ja alle unschuldig, nur der böse Kamil programmiert ein Hexenjagdtool.

kann mir schwer vorstellen das Kamil User mutwillig sperrt und sich
dadurch seine Einnahmequelle selbst reduziert, Verwarnungen werden
vielleicht derzeit etwas rigoroser gehandhabt, dies sollte mal von Adminseite bestätigt
und in die Hilfedatei aufgenommen werden, ebenso muss man sein Vergehen
mitgeteilt bekommen, aber alles in allem bin ich davon überzeugt
dass auf lange Sicht ein strengeres Cheatingtool mehr Sinn macht
als ein "hier ist alles erlaubt, cheate doch wenn du erfolgreich sein willst".
Nana mach mal halblang hab weder auf den *bösen* kamil gewettert noch sonstwas ,nur angeführt das das was hier so abläuft in richtung hexenjagd geht ,meiner ansicht nach gelle ?

@ Pepi Uridil
was mich sehr *ankotzt* sind Leute die gepostet Beiträge nicht richtig interpretieren und vorallem etwas unterstellen .

In keinem meiner beiträge habe ich etwas davonbehauptet :
Zitat:
Gerade als neuer Spieler SCHRECKT ES MICH AB, an einem Spiel teilzunehmen, in denen Betrug in welcher Form auch immer ermöglicht wird.
Sollten die Nörgeleien bezüglich des Sperrens von Mannschaften Früchte tragen und sich die Admins tatsächlich überreden lassen, nicht mehr zu sperren, würde DAS meine Freude sehr trüben und mich zum sofortigen Beenden des Speieles bewegen
Ich habe die art und weise wie das vonstatten geht beanstandet , nicht
das etwas getan wird.

man sollte halt manche dinge 2x lesen ...

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 16.01.2010, 16:33
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Hab auch Kamil angeschrieben.Bookie hab ich auch angeschrieben und der hat den Captain nochmal eine Mail geschickt.Ich weiss nicht warum sich keiner meldet bei mir.Ich sagte ja ich hab nichts gemacht darum will ich das auch geklärt haben.
Wenn es dir keine Umstände bereitet, könntest du hier mal die Transferlinks öffentlich reinstellen, falls sie nicht schon irgendwo stehen. Würde mir das gerne mal anschauen, wie die Transfers ausgesehen haben.

Antwort

Lesezeichen