Jetzt wo es den Positions-Bug nicht mehr gibt, könnte dieser Thread recht interessant sein, wie ich finde.
Deshalb mal meine Pläne/Beobachtungen/Erfahrungen:
Ich trainiere ausschließlich MF-Skills, da ich einen normalen Trainer habe. Diese MF-Skills trainiere ich nicht in bestimmten Intervallen, sondern eher bezogen auf den "Stricherlstand" meiner Spieler.
Der Hauptfokus des Trainings liegt natürlich auf meinem Mittelfeld. Dort befinden sich auch die meisten jungen Spieler meines Kaders, bzw. werden alle Jugis im Spiel im Mittelfeld eingesetzt. Ebenson versuche ich möglichst viele spieler im Mittelfeld einzusetzen, verteilt auf die ganze Saison. Damit versuche ich quasi den Positions Bug zu simulieren.
Side-Effects bei Mittelfeldtraining
Positiv:
- Tackling
- Schusskraft
- eve. gespielte Taktiken
Negativ:
- Deckung
- Torinstinkt
- andere Taktiken
Über Taktiktraining hab ich mir noch so gut wie keine Gedanken gemacht (fast so wenig wie beim TW-Training), da ich meine Taktiken hauptsächlich einkaufe.
Der Nachteil den ich habe ist, dass meine MFler zu wenig XP haben (wegen dem jungen Alter). Deshalb halte ich mir in der Hinterhand immer zwei def. und eine off. Taktik bereit.
Bezüglich Kondi-Training hab ich beobachtet, dass zu ca. 90% jeder Spieler gleich steigt, unabhängig vom Alter. Jeder Spieler bekam bei mir bisher 2 Stricherl in Kondi pro Training. Auch die Verschlechterungen dürften beim Konditraining so ziemlich gleich sein. Man kann nur mit der Int. beeinflussen wo man die Verschlechterungen hat:
Hohe Int. --> hauptsächlich Fitnessverschlechterungen.
Normale Int. --> bisschen Fitness, bisschen Skills, mehrere Taks, auch die gespielten!
Fitnesstraining hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich wohl auch nie machen
Mal schauen ob sich mir jemand anschließt und seine Methoden zu Trainingsoptimierung postet. Ich würde ja gerne mal die des Threaderstellers lesen