10.01.2010, 21:28
|
 |
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
|
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bellou
damits leichter wird, hier das ganze programm:
X=(WENN(Alter+(20-Erfahrung)/0.8>52;0;WENN(Alter+(20-Erfahrung)/0.8<41;40000;(53-(Alter+(20-Erfahrung)/0.8))*(40000/12))))/2+(WENN(ASkills<6;0;(35*5000)-((40-ASkills)*5000)))/2.5+(WENN(SUMME(Taktikskills)<18;0;(62*1000)-((80-SUMME(Taktikskills))*1000)))/4.5
Marktwert=WENN(Kondi<3; X*0.6;WENN(Kondi=3;X*0.83; WENN(Kondi=4;X*1; WENN(Kondi=5;1.17*X; WENN(ODER(Kondi=6;Kondi=7);1.33*X; 1.5*X)))))
ich hoffe, den tüftlern geholfen zu haben.
im grunde ist das eine sehr simple sache, die jeder nach wunsch und laune ergänzen, verfeinern, verbessern und aktualisieren kann.
ich möchte mit jedem kauf vor allem mein team stärken. ich möchte jedes spiel gewinnen.
das ganze hab ich daher nur gemacht, um nicht aus einer emotion heraus für einen spieler zu viel zu bezahlen.
bitte verzeiht mir, wenn ich nicht jede anfrage beantworten kann.
die marktwertformel liegt nun offen da und jeder kann sich bedienen, wie er will.
lg bellou
|
hui, die formel ist für mich nicht anwendbar - da steige ich aus. wüsste nicht, wie ich das rechnen sollte...
vor allem
Zitat:
Zitat von waldgeist
aha - vielleicht meldet er sich ja nochmal.
gibt es diese formel auch zugänglich oder muss man bellou bitten/anschreiben, eigentlich? habe einmal über mehrere seiten und die suche danach gesucht, aber es gab so viele ergebnisse, dass ich nur ein paar seiten durchschaute.
ist eine zweischneidige sache, würde sich eine formel, die ein user erstellt, plötzlich als gradmesser für den transfermarkt gelten. da würde ich dann meine eigene formel erfinden (oder unter verschluss gleich gar keine haben), und so die marktpreise mitprägen/diktieren.
|
müsste ja auch immer adaptiert werden die formel, oder?
|