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  #1  
Alt 09.01.2010, 11:34
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also ich kann deinen frust schon verstehen.

Nur musst die bedenken das dbdt ein langfristiges online manager spiel ist das für den durchschnittsuser gemacht wurde. also nicht wie zb goalstar wo man jeden tag ein freundschaftsspiel machen sollte oder wo jeden tag training bzw match ist. Ein Spiel wo man halt nicht jeden tag online sein muss um erfolgreich zu sein.

und wie schon erwähnt haben wir alle noch richtige flaschen als trainer
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  #2  
Alt 09.01.2010, 11:53
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Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
also ich kann deinen frust schon verstehen.

Nur musst die bedenken das dbdt ein langfristiges online manager spiel ist das für den durchschnittsuser gemacht wurde. also nicht wie zb goalstar wo man jeden tag ein freundschaftsspiel machen sollte oder wo jeden tag training bzw match ist. Ein Spiel wo man halt nicht jeden tag online sein muss um erfolgreich zu sein.

und wie schon erwähnt haben wir alle noch richtige flaschen als trainer
ja, das finde ich auch gut - es gibt nur ein paar hundert, die ordentlich reinschauen, dann noch ein paar tausend gelegenheitsuser. ich selber habe auch gern die möglichkeit, mal kürzer zu treten.

und das training ist ja für jeden gleich, wenn man recht gut trainier, baut man auch keinen rückstand auf. und "erfolge" sehen leute auch um die 70-80 pro training. und skills-ups je nach kader und verteilung auch fast 2-stellig; dann mal wieder deutlich weniger - ist auch spannend?
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  #3  
Alt 09.01.2010, 12:38
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Waldgeist

Also zweistellige Skill-UPs in einem Trainig finde ich auch sehr heftig,
da mache ich trainingstechnisch wohl einiges nicht richtig.

Über welche Kadergröße sprichst Du denn?
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  #4  
Alt 09.01.2010, 13:07
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Ich muss ganz klar sagen. Ich find das Training genial wie es ist. Durch die Verbesserungen kann man gut abschätzen wann ein Spieler ein "Skill up" bekommt und dadurch ist das Training in meinen Augen anspruchsvoller und
realistischer geworden.
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  #5  
Alt 09.01.2010, 13:13
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Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Waldgeist

Also zweistellige Skill-UPs in einem Trainig finde ich auch sehr heftig,
da mache ich trainingstechnisch wohl einiges nicht richtig.

Über welche Kadergröße sprichst Du denn?
bei mir ähnlich
wie soll das mit 70-80 steigerungen gehen
oder meinst du bei einem besseren trainer
__________________


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  #6  
Alt 09.01.2010, 13:21
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Das Training muss eher in die andere Richtung geändert werden, also weniger Verbesserungen als bisher. Ich hatte in den letzten 8 Trainings 602 Verbesserungen und 54 Ups gegenüber 68 Verschlechterungen und 3 Downs... Das alles mit nem 4er Trainer, der noch nichtmal die Ausrichtung des Trainings hat und im Schnitt etwa 24-25 Feldspielern mit nem Durchschnittsalter von etwa 26... Für mich ist diese Problematik also nicht erkennbar!
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  #7  
Alt 09.01.2010, 14:07
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Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das Training muss eher in die andere Richtung geändert werden, also weniger Verbesserungen als bisher. Ich hatte in den letzten 8 Trainings 602 Verbesserungen und 54 Ups gegenüber 68 Verschlechterungen und 3 Downs... Das alles mit nem 4er Trainer, der noch nichtmal die Ausrichtung des Trainings hat und im Schnitt etwa 24-25 Feldspielern mit nem Durchschnittsalter von etwa 26... Für mich ist diese Problematik also nicht erkennbar!
Ich tausche mir dir gerne meine Trainingsergebnisse!
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8 Trainings - je 3mal PA u. SA, 2mal TI (Int. 2x6, 4x7, 1x8 u 9)

113 rote zu 292 grüne, Netto also 179 Verbesserungen 6 Downs und 16 Ups, Netto 10 Steigerungen!

Somit hast du lächerliche 44 Skillsteigerungen mehr als mein Team.

Schnitt ist 1,11 pro Spieler und Trainingseinheit. Also 66% schlechter als deine Quote. Altersschnitt 26, im Kader sind 17 Spieler und 1 TW, kurzfristig 2 Einheiten mit 24 bzw. 26 Mann (27 Jahre Durchschnittsalter)

Und ich habe keinen blassen Tau was ich ändern kann oder muss!

MfG
OMS
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  #8  
Alt 09.01.2010, 14:14
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Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ich tausche mir dir gerne meine Trainingsergebnisse!
4er normal
8 Trainings - je 3mal PA u. SA, 2mal TI (Int. 2x6, 4x7, 1x8 u 9)

113 rote zu 292 grüne, Netto also 179 Verbesserungen 6 Downs und 16 Ups, Netto 10 Steigerungen!

Somit hast du lächerliche 44 Skillsteigerungen mehr als mein Team.

Schnitt ist 1,11 pro Spieler und Trainingseinheit. Also 66% schlechter als deine Quote. Altersschnitt 26, im Kader sind 17 Spieler und 1 TW, kurzfristig 2 Einheiten mit 24 bzw. 26 Mann (27 Jahre Durchschnittsalter)

Und ich habe keinen blassen Tau was ich ändern kann oder muss!

MfG
OMS
bei mir auch netto 1,09 steigerungen pro spieler und trainingseinheit.
auch ich hab keine idee, wie es besser werden könnte ohne den altersschnitt (26,5) massiv zu senken (was ich nicht will) oder meinen kader (18 Mann) massiv auszubauern (was ich auch nicht will).
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  #9  
Alt 09.01.2010, 13:20
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Zitat von Binne Beitrag anzeigen
Ich kann dem appe eig nur zustimmen.
Ich persönlich finde diesen Trainingsmodus auch total daneben. Gut okay, es ist vielleicht besser, dass Spieler nicht so schnell austrainiert sind, dennoch find ich das absolut daneben, dass bei eingestellten Trainingseinheiten total verschiedene Ergebnisse herauskommen.
Ein Beispiel: Ich trainiere Passen auf 5, drei bis vier Spieler bekommen ein kleines oder ein großes Upgrade, der Rest verschlechtert sich in i.welchen sinnlosen Dingen die mit dem Training eigentlich nichts zu tun haben ( Beispiel Tak Manndeckung oder Skill Torinstinkt) oder verbessern sich in kleinen Upgrades in "hoch in den Strafraum" oder Tackling.
Mir ist das komplett unverständlich.
Sinnloses Training bis zum jetzigen Zeitpunkt.


Und um die Aussage von sturmfan aufzugreifen, es ist so, wenn alle 4er Trainer haben, wieso sind bei manchen Spielern die Skillz mittlerweile so weit fortgeschritten ( siehe Topic Nationalmannschaft) bzw austrainert?
Keine Verschlechterungen, aber absolute Steigerungen in den A-Skills.
Wie bitte soll das gehen?
Ich mein ich hab das eben erläutert, dass es fast unmöglich ist, da die die Einheiten IMMER unterschiedliche Ergebnisse haben, als eigentlich eingestellt.

LG,
Binne
Zitat:
Zitat von appe Beitrag anzeigen
hi teamchefs!

ich werd hier mal ein bißchen dampf ablassen. Grund dafür ist einzig das Training bzw. die unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten.

Wie ihr alle wisst kann man seine Mannschaft entweder Taktiken oder Skills trainieren lassen, wobei sich die Fähigkeiten bei jedem Spieler individuell entwickeln. soweit, so gut.
Allerdings empfinde ich es als sehr mühsam, meine Mannschaft wöchentlich trainieren zu "sehen", dabei jedoch kaum Fortschritte zu erkennen.
Wie bitte soll man sich eine ordentliche Mannschaft aufbauen, wenn die Trainingsfortschritte gleich null sind?

ein Bsp.: ich trainiere offenive Taktiken, Intensität 6. drei meiner Spieler bekommen ein upgrade auf eine Taktik, 1 oder 2 ein down bei den skills (z.b. fitness, ganz beliebt)

wie soll ich nun meiner Mannschaft eine Taktik beibringen, wenn nur zwei, drei spieler ein upgrade bekommen? im Kader stehen 20 Spieler, durchschnittliche Taktikskills für eine Taktik sind z.B. 4. auf die bestmarke, also 20 fehlen somit 16 durchschnittspunkte, was bei 20 spielern 320 punkte ausmacht. wenn pro training 3 spieler ein upgrade auf (diese eine) taktik bekommen und es 18 trainings pro saison gibt, so benötige ich 6 saisonen, um eine taktik perfekt einzustudieren. dabei ist jedoch noch nicht einmal die pension einiger spieler miteingerechnet, für die ich ersatz benötige (der wiederum in dieser taktik trainiert werden muss)

aus diesem grund fordere ich entweder effizientere trainings (mehr upgrades je einheit) oder trainings, bei denen mehrere skills gleichzeitig trainiert werden können (z.b. skill + taktik je training), ansonsten wird sich in diesem spiel keine mannschaft ordentlich weiterentwickeln.

ich hoffe, ihr kennt euch bei diesem geschreibsel jetzt noch aus. mir bleibt nur zu sagen, dass die jetzige situation frustrierend ist und ich mir die frage stelle, wozu ich mehrmals pro woche diese site besuche.

mfg, fabian
Was sich bei vielen durchgesetzt hat ist:
Dauerhaft einen bestimmten Skill trainieren.
Deshalb kommen auch eiige wenige auf hervorragende Einzelspieler. Beispiel: Du kaufst einen MF´ler mit Passen auf 5, sicherlich kein so schlechter Wert, da wirst du mir zustimmen. Spielaufbau steht auf 3, schon nicht mehr so toll dieser Wert.
Besagter Einkauf für knapp 20 000€ ist erst 23 Jahre jung, erworben hast du ihn am vorletzten Spieltag der letzten Saison. Trainierst du nun diesen Spieler (und deine Mannschaft) hauptsächlich in dem Skill Spielaufbau, versuchst verschiedene Intensitätsgrade um herauszufinden welcher sich sehr gut eignet für den Skill SA und deine Mannschaftsgröße wird sich dieser Spieler sicherlich seit dem vorletzten Spieltag der vergangenen Saison in dem Skill Spielaufbau zwischen 2 und 4 Skill Up´s bewegen.
Nun hast du einen annähernd perfekten MF`ler (für die momentanen Verhältnisse).
Manche haben halt noch jüngere Spieler, manche noch bessere Vorraussetzungen (geschaffen).

Wie auch geschrieben wurde darf man nicht vergessen dass in naher Zukunft auch bessere Trainer kommen werden.
Ein User wie Ante mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 23 bei seinem Kader mit vermutlich etwas über 20 Mann, der braucht schon fast pro Training seine 50 - 60 Verbesserungen (Stricherl), wenns mal sehr gut läuft hat der auch mal eben seine 8-10 Skill Up´s dabei, dafür hat er seinen Kader radikal ausgemistet, Transfervolumen von 250 000 Euronen war zum lesen.

Ergo:
Das Trainig ist viel besser als es früher war. Ich selbst bin auch noch nicht zufrieden damit, also mit meinen Ergebnissen, aber lamentieren hilft nicht. Die User sollen dauerhaft gehalten werden, die Community soll erhalten bleiben.
Mit zig austrainierten Kadern nach 2,3 Saisonen sind Ausstiege vorprogrammiert.
Ich hab jetzt schon Sorge vor den "guten" 10er Trainern (sofern 10er kommen werden)

Es soll mindestens so bleiben wie es ist möchte ich im Grunde nur sagen
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  #10  
Alt 09.01.2010, 13:23
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Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Ein User wie Ante mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 23 bei seinem Kader mit vermutlich etwas über 20 Mann,
Ante hatte zuletzt 4,2 Steigerungen pro Spieler im Training. Da kann sich ja jeder ausrechnen wieviele Verbesserungen das später mal bei nem Maximalkader wären, obwohl dann sicherlich die Quote minimal sinken würde
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