Antwort

Alt 04.01.2010, 16:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Natürlich alles berechtigte Kritik, aber auch viel zu hart mMn. Natürlich bringt eine solche Formel sogar viel. Wenn diese allgemein zur Verfügung steht, dann wird es weit weniger "Deppenneppereien" am TM geben, wobei sich natürlich da dann jeder bewusst sein muss, dass diese nur ein "Näherungswert" sein KANN (aber das weiß hoffentlich eh jeder, dass Nachfrage/Angebot den Preis machen, nicht die Formel).
Sollte gar keine harte Kritik sein und ist es auch in meinen Augen nicht. Finde das ganze ja wie gesagt im Jetzt gut, wenn auch sicherlich noch nicht ausgereift. Nur in der Zukunft müsste man das halt jedes Jahr aufs Neue je Nationalität erstellen und das ist ein riesiger Aufwand. Denke aber schon, dass das in der Gegenwart einigen Nutzen würde. Sicher nicht dir oder mir, aber Neuanfängern. Nur halt leider nur nen kurzen Zeitraum bis der Markt sich inklusive der Spieler wieder neu entwickelt hat.

Und wenn ich sehe, dass nach diesem Programm ein Spieler mit 6 Mf-Skills gegenüber einem Spieler mit 5 Def-Skills, Mf-Skills und Sturmskills mehr wert ist, dann gibt es gar keine Diskussion darüber, dass die jetzige Version auch für Neuanfänger unnütz ist. So hart das auch klingt.

@Bellou: Nimm das bitte nicht so persönlich (hab grad ein bisschen das Gefühl). Finde den Grundgedanken auch sehr gut und bewundere auch deinen Arbeitsaufwand diesbezüglich, speziell da dieser nicht von langer Dauer ist. Wenn man alle Variablen miteinbezieht und das ganze noch stark "verfeinert" dann wäre das grad für Neueinsteiger sehr hilfreich und damit ist die Arbeit daran auch sehr löblich. Problem aber wie gesagt, dass man das ständig anpassen müsste. Keine Ahnung ob dazu jemand bereit wäre. Denn gerade wenn man das ganze noch komplexer macht wird auch die spätere Änderung dementsprechend umso langwieriger

PS: Hoffe mein Beispiel zeigt dir, dass von 15% keine Rede sein kann...
Alt 04.01.2010, 16:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 316

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

PS: Hoffe mein Beispiel zeigt dir, dass von 15% keine Rede sein kann...
da war kein beispiel von dir und du zeigst daher auch nix.
Alt 04.01.2010, 17:00
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
da war kein beispiel von dir und du zeigst daher auch nix.
Siehe diesen Teil:

Zitat:
Und wenn ich sehe, dass nach diesem Programm ein Spieler mit 6 Mf-Skills gegenüber einem Spieler mit 5 Def-Skills, Mf-Skills und Sturmskills mehr wert ist, dann gibt es gar keine Diskussion darüber....
Alt 04.01.2010, 17:05
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Siehe diesen Teil:
ich sehe nix. keine links, kein beispiel mit dem man irgendetwas behaupten, widerlegen oder zeigen könnte.
du begibst dich leider wieder auf das gebiet der mutmaßungen.

Geändert von Bellou (04.01.2010 um 17:08 Uhr)
Alt 04.01.2010, 17:10
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

Nette Formel bellou, doch auch ich bin der Meinung dass man dem Wert der dabei rauskommt nicht wirklich als Vergleich nehmen kann. Meiner Meinung nach werden B-Skills immer noch um Längen unterschätzt...
Wenn ein Stümer zB Tackling auf 0 hat, wird er sich vorne nie wirklich Bälle erarbeiten, ein Stürmer mit Tackling 5 oder so könnte da schon deutliche Wirkung zeigen...
Sprich jeder Spieler braucht im Grunde ALLE Skills, nur halt manche mehr manche weniger...hängt auch von der Taktik ab die man spielt.
Spielt man zB defensive Taktiken wären meines Erachtens auch defensive Skills für ALLE Spieler von Vorteil...
Deshalb kann der ausgerechnete Wert stark vom wirklichen Wert abweichen, weil die B-Skills ja nicht das einzige sind...auch Taktiken die für den individuellen Spieler wichtig sind können den tatsächlichen Wert eines Spieler für eine spezielle Mannschaft drastisch steigern...
Ich trau mich sogar sagen, dass man manche Spieler auch wenn man das doppelte Geld investiert als eine Formel sagt, noch immer Schnäpchen sein können...

Aber finds trotzdem echt toll was du da geleistet hast und auf welch kreative Hilfsmittel manche Spieler kommen und der Erfolg gibt dir ja bis jetzt recht. Trotzdem steh ich der ganzen Sache eher gespalten gegenüber und glaub dass der Wert in einigen Fällen sicher stark abweichen kann/wird.

Großer Saisonabverkauf bei der Sportunion Michelbach beginnt!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=78320
Alt 04.01.2010, 17:21
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2127

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
Nette Formel bellou, doch auch ich bin der Meinung dass man dem Wert der dabei rauskommt nicht wirklich als Vergleich nehmen kann. Meiner Meinung nach werden B-Skills immer noch um Längen unterschätzt...
hier wird was nicht verstanden... der marktwert spiegelt nicht den tatsächlichen wert wieder, den ein spieler vielleicht hat, sondern eben den, den er am markt hat. und wenn der markt für b-skills wenig zahlt, dann ist das gut für die, die b-skills mögen aber man kann den marktwert ja deshalb nicht anders berechnen, das wäre dann nämlich ein falscher marktwert
Alt 04.01.2010, 23:53
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Problem aber wie gesagt, dass man das ständig anpassen müsste. Keine Ahnung ob dazu jemand bereit wäre.
ach nein.
die historische programmierung von so etwas ist kein problem.
mache ich derzeit schon bei der berechnung der durchschnittlichen trainingssteigerungen. die trainingssteigerungen setzte ich jetzt schon automatisiert in das verhältnis der stattgefundenen trainings je spieler - also es bedarf je runde nur der veränderung eines einzigen parameters, nämlich zB 208 für die 8. runde der 2. saison gegenüber 207, sonst gar nix. die unterscheidung nach gespielten saisonen und runden ist ein miniprogrammieraufwand und bereits umgesetzt.

d.h. deiner "ständigen anpassung" bedarf es lediglich der aktualisierung eines einzigen parameters je runde.

etwaige korrekturen der anderen parameter sind erst wieder zu setzen, wenn von adminseite massiv ins spiel eingegriffen wird. da meine ich zB die einführung der sponsoren und/oder die eröffnung des trainermarktes. also von einem Problem beim "ständig anpassen müssen", kann gar keine rede sein, sondern höchstens bei elementaren veränderungen der einflussfaktoren auf den transfermarkt.

und das wird man ausballanciert umsetzen können - problemlos.

p.s.: du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lieb ich zu dir bin

Geändert von Bellou (05.01.2010 um 00:33 Uhr)
Alt 05.01.2010, 01:37
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

p.s.: du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lieb ich zu dir bin

Zu dem restlichen Teil: Keine Ahnung ob das tatsächlich so einfach ist, will dir das aber einfach mal glauben. Schließlich ist das Programm ja von dir

PS: In 15min hätt ich nen interessanten Spieler
Alt 05.01.2010, 01:46
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

PS: In 15min hätt ich nen interessanten Spieler
Hier ist er:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=9433
Alt 05.01.2010, 01:53
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2127

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
schon wieder der enzo ferrari... was treibt denn der bitte??? der preis ist selbst für den deutschen markt ein bissl gar hoch

sag mäc, versuchst du, den bellou zu hanseln?
der deutsche markt hat generell höhere preise, da ist es klar, dass die marktwertmaschin vom bellou nicht so gut trifft...

Antwort

Lesezeichen