Antwort

Alt 02.01.2010, 20:45
Benutzerbild von @michael.com
@michael.com Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: HSV-Kickers
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 6575
@michael.com eine Nachricht über ICQ schicken @michael.com eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich finds recht praktisch, dass jemand die Torleute trainiert...
Ich hätt da keinen Bock drauf..., jedoch hab ich schon einen^^

Die HSV-Kickers-Fans erheben sich gespannt. Starker Pass zu Pascal Marschner, der sofort das lange Eck anvisiert und das Leder versenkt. Geiles Ding. Der Schütze läuft sofort in Richtung HJS-Fans und zelebriert seinen Treffer mit einem Samba-Tänzchen. Olé!
Alt 02.01.2010, 21:43
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|4
Rangliste: 1297

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von R22 Beitrag anzeigen

P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.

also wenn die Bedingungen im Nachhinein geändert werden, kann man nicht von verrechnen sprechen
Alt 03.01.2010, 00:20
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 416

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von R22 Beitrag anzeigen
ich sag euch mal was. und vor allem dir waldgeist.
ein spitzengoalie wie du sie nennst, hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills.
deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)

das hast du ja selber gesehen. du hast mir 2 topverteidiger abegekauft. (die sind eindeutig viel mehr wert als deine goalies.) nur weil DU die tormänner trainiert hast sind sie nicht gleich heilig. und wie chief fred gsagt hat: keiner hat dich dazu gezwungen.

P.S.: viel spaß mit meinen defenders, die sind eh bald in pension und du hast sie zum glück gekauft. ich kauf mir jetzt um das geld einen jungen goalie (6-7a skills)

P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil.
kann ja sein das ich das falsch interpretiere aber hast du irgendein persönliches problem mit uns oder im speziellen mit waldgeist?

glaub keiner redet hier die torleute heilig! es wird nur auf ein problem aufmerksam gemacht das in ein paar saisonen auftreten wird.

dein erstes P.S kommentier ich jetzt mal gar nicht.....

und wo wir uns einen unfairen vorteil verschaffen wollen musst du mir bitte auch mal erklären
Alt 03.01.2010, 12:38
Tomek Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: KSCracovia
Liga:  1. Klasse/40
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 7184
Daumen hoch

R22 hat voll und ganz Recht!!!

Alle jammern jetzt weil sie merken dass das Tormanntraining sich nicht lohnt, deswegen wollen sie Änderungen im Training um weitermachen zu können ohne Verluste im restlichen Team zu kassieren.

Wäre seit Anfang an das Tormanntraining zusammen mit anderen Trainings hätte natürlich jeder seinen Tormann trainiert.
Alt 03.01.2010, 13:14
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

primär geht es nicht ums jammern. was hier gesagt wird ist vor allem, dass es bald - von seiten derer, die das ordentlich betrieben haben - keine neuen trainierten tormänner mehr geben wird. und schon gar nicht hoch trainierte. und die gründe dafür werden genannt und verteidigt. und die auswirkungen. ...
"es zahlt sich nicht aus" ist ein wichtiger fakt, das bedeutet, dass sich in diesem bereich kaum mehr was trainiert wird.

es ist längst - und zwar über die kreise der tromanntrainierer hinaus - bekannt und gefordert (die liste ist lang, u. a. bookie, reini etc.), dass man beim tormanntraining irgendwann etwas machen muss. kamil sieht ja selber, dass hier kaum wer trainiert bzw. künftig vielleicht... "niemand"; da nicht zu reagieren wäre spieltechnisch das falsche signal.

gleiche gilt für den transfermarkt: der war zwischendurch schon an der grenze vom angebot her (wenig), aber gott-sei-dank noch drüber so dass keine generierten spieler gestellt werden mussten.

eingriffe sind immer wieder mal nötig.

lg wg

Geändert von waldgeist (03.01.2010 um 13:21 Uhr)
Alt 03.01.2010, 13:46
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

eingriffe ins spielgeschehen sind nicht NÖTIG, auch wenn man sie manchmal bewusst setzen kann...

Glaub mir, wenn alle bisherigen Tormanntrainer aufhören, wird der "Marktwert" gemeint als der Wert den Spieler für Tormänner ausgzugeben bereit sind, schnell in die Höhe schnellen.
Der Markt reguliert sich von ganz alleine nämlich durch Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot fast 0 und die Nachfrage hoch, wird der Preis drastisch steigen und zwar ins Extreme...Dann allerdings werden sich sicher wieder Leute drum reissen, weils dann ja wieder produktiv is...irgendwann sinds dann wieder zu viele und der Preis fällt wieder...

Im Prinzip regelt es sich von alleine, wenn nicht, kann man dann, im Fall des Falles ja immer noch eingreifen aber ich würd ganz ehrlich mal 5 Saisonen oder mehr abwarten, ändern kann man noch immer was und nur weil atm net effektiv is Tormänner zu trainieren, heißt das ja net dass das immer so bleibt...der Markt ändert sich, und die Preise auch dementsprechend, also werden vielleicht manche, die jetzt an ihrer Strategie festhalten und dann so ziemlich als einziges an dieser Strategie festhalten mit Geld überhäuft werden...auch wenns jetzt momentan mal nix bringt, und auch net in den nächsten Saisonen...
Is halt ne Variante, die wenig zeitintensiv is, und später vllt mal erfolgreich

Großer Saisonabverkauf bei der Sportunion Michelbach beginnt!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=78320
Alt 03.01.2010, 13:48
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 416

Awards-Schaukasten

Standard

schon echt mühsam hier

es ist eigentlich alles gesagt also werd ich auf diese vorwürfe(unfairen vorteil verschaffen, usw) gar nicht mehr eingehen. die admins wissen bescheid und es liegt an ihnen ob sie das torwarttraining überarbeiten oder ob wir damit leben müssen.
Alt 03.01.2010, 13:55
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

joa, hab ich wohl eine ganz schöne Lawine losgetreten

wollt ja ursprünglich auch nur daraufhinweisen, dass es eigentlich auch nicht angeht, das der Goalie im normalen Training nahezu permanent sinkt

in der Summe mind. ein Skilldown pro Saison
Alt 04.01.2010, 12:27
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Wohl wahr Ante, eine ordentlich Lawine

War in der Entstehung aber schon absehbar, mach dir keine Vorwürfe.

Back to Topic habe ich mit meinen ersten beiden Verkäufen am heutigen Spieltag meinen "Einsatz" einmal ver4facht und einmal mehr als ver5facht.

Wenn ich die beiden Helden jetzt nicht unter 2500€ eingekauft hätte, würde ich sehr zufreiden sein

Mal sehen was die anderen beiden noch bringen...

Zu R22 verkneife ich mir (fast) jedes Wort, nur vielleicht soviel:
Laß dir helfen, es ist nie zu spät...
Alt 06.01.2010, 14:10
Benutzerbild von R22
R22 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Zu R22 verkneife ich mir (fast) jedes Wort, nur vielleicht soviel:
Laß dir helfen, es ist nie zu spät...
Ok dann helfe mir. Was war an meiner Aussage falsch?? Tormänner sind von haus aus billig, weil sie keine taktiken besitzen und auch fast keine hauptskills. die können nicht teuer sein. und wenn alle einen schlechten goalie haben, dann sind die chancen doch gerecht. es hat keinen sinn etwas zu ändern

Antwort

Lesezeichen