@ Training:
nach 2 wochen herumexperimentieren lässt sich folgendes feststellen (für die meisten von euch ist eh nichts neues dabei)
100 oder mehr steigerungen können entweder durch eine sehr junge mannschaft und hoher trainingsintensität oder eine mannschaft mit einem grossen kader erreichen.
da ich keine dieser voraussetzungen habe und auch nicht versuche sie zu haben, werden 100 steigerungen mit einem 4er trainer für mich utopie bleiben

mit meinem 20er kader (davon 10 U23 spieler) waren 62 steigerungen das höchste der gefühle...
3-4 trainingseinheiten sind nicht die welt und lassen auch keine seeehr detailierte erkenntnisse zu, aber neben alter und trainingsintensität spielen auch die gespielten taktiken sowie die spielintensität eine mehr oder minder tragende rolle, behaupte ich mal.
mein jüngster ist 20j alt, kenne daher die steigerungsraten der jüngeren spieler nicht genau, trotzdem kann man mit einem 4er!!! trainer pro saison mind. 6-8 steigerungen erhalten. damit kommt die frage der austrainierten spieler wieder auf, denn mit einem 10er trainer sollte ein 16j z.b. in 6 saisonen in allen skills + kondi austrainiert sein; dazu noch 4 saisonen taktiktraining und mit 26j haben wir den ersten "austrainierten".
hmm, wenns trainingslager auch geben wird, dann kann ein spieler schon mit 24j-25j 120+20skills und mind 80 taktikskills haben. die hoffnung dass es nicht pasiseren kann, liegt nur in der annhame dass ein spieler leichter von 1-2 als von 19 auf 20 steigt...
einige kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die können wir via PN besprechen.
zum schluss noch was "witziges": scheinbar steigt fitness wenn man lang genug (hatte am montag 3 vierteln damit gespielt) kraftsparend spielt
-> mein legionär (der wird mal was fürn ante oder mäk

) hat am montag gespielt -und das golden goal erzielt - am di. voll trainiert und dabei ist er in fitness von 9 auf 10 gestiegen. habe auch andere die gestiegen sind, kann also kein bug sein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e26f2ff04ab190