Antwort

 

  #1  
Alt 26.12.2009, 13:25
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|12
Rangliste: 610
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.325

Awards-Schaukasten

Standard

risikoreich is es auf alle fälle!

wird bestimmt umgestellt, kann mir ned vorstellen das es so bleibt, sonst wirds keine austrainierten torleute geben! und das wär schade!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2009, 16:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 422
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

oder so torleute wie der deine werden eben - ein drittel besser als der beste startgoalie, von den skills her - die topgoalies bleiben.

kaum wer wird mehr als ein paar mal, praktisch niemand eine saison oder gar noch länger dieses training durchhalten können. wenn da 1% hin und wieder tormanntrainig machten, ists wohl noch viel, ich glaube, da gehen wir schon in den promillebereich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2009, 11:28
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 422
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich werde mal dinge zusammenfassen:

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Später "benötige" ich aber mindestens einen Goalie mit 25 Gesamtskills und nur die Wenigsten werden sich jetzt z.B. einen 7/5 zulegen, um ihn weiter zu trainieren.

Die "Tormanntrainierer" bekommen schon noch ihr Geld, jedoch erst in ein paar Saisonen. Das ist halt der Haken an der Strategie (die mit 7 Tormännern Maximum zusätzlich noch eingedämmt wird).
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
daher glaube ich, dass es entweder gar keinen oder kaum einen gibt, den du willst.

ich werde jedenfalls aussteigen, und ich schätze, andere auch - man müsste viele saisonen trainieren, und kriegt dann bei steigenden preisen vielleicht ein paar hunderttausend für so einen goalie, was dann nix sein wird.
in dieser zeit ist es nicht möglich, ein konkurrenzfähiges, schon gar nicht junges team zu führen - man ist quasi nicht vorhanden. die strategie hätte nur sinn, wenn man so viel geld kriegt, das man sich ein junges topteam kaufen kann; nein, eines der besten teams. weil ein junges topteam geht mit einer anderen strategie, was viele machen, besser.

daher zwei dinge:
- tormanntraining über viele saisonen ist kompletter blödsinn (kosten-nutzen)
- daher werden gerade 7/5er lange im obersten sechstel sein, und nur wenige wird es geben, die besser sind.

damit sind das die toptormänner.

ich bin mir sicher, dass von den 15 teams, die torleute trainieren, die hälfte aussteigen wird.
Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hmm die Stürmer werden dann, da öfter trainiert, aber übermächtig sein. Mal schauen, wohin die Entwicklung geht.
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
glaube ich auch.

und dann ist die frage, hast du einen 3/3er-tormann; oder einen 7/5er.

der erste hält nix, der zweite a bissi was. in zukunft.

und jetzt ist so ein 7/5er ein geld-sparer, weil man in der defensive (immerhin hat man da 4-5 spieler im schnitt) durchaus einsparen kann über eine zeitlang. später wird man dann den mangel an torleuten mit guten defis kompensieren müssen.

und wie viele torleute, die stärker als 3/3 sind, haben wir schon gesehen? am transfermarkt vielleicht 20. (ich selber habe einige öfter auf den markt gesetzt); insgesamt wird es vielleicht 100 geben, da zähle ich die 3/4er mit.
und das ganze für... naja, mal einige tausend teams. torleute über 5/5 sind derzeit absolute mangelware, da gibt es vielleicht 3 oder 5. wird noch etwas mehr werden; aber austrainiert... wohl kaum.

außer, ein team will sich aufgeben und maximal 7 torleute über SAISONEN austrainieren. selbst 19-jährige werden dann älter, und ab 22 gibts keine 3 stricherl mehr. die wenigsten haben aber solche, also hast du pro saison z. b. in ballabwehr 42 stricherl, durch 12 (schnitt für steigerung) hast du in der saison 3,5 steigerungen. das bedeutet, ausgehend von einem wert von 3 (könnte auch 2 oder 4 sein) brauchst du zirka 5-6 saisonen, um auf dem wert 20 zu sein. nur in ballabwehr. und da wirds - je älter er wird, auch zeiten geben, wo er nicht so steigt.
außerdem ist die erfahrung ein problem - 7er-rochade? und die meisten werden dann mindestens 26, eher schon an die 30 sein.

so wird es ausschauen.

und 6 SAISONEN verschenken nur wegen 7 tormänner, die kaum diese 6 saisonen, das versäumte, den fehlenden anschluss wettmachen werden können - wer bitte sollte sowas tun?
Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Meine Worte, bin da auch n bissl enttäuscht wegen.

Hatte mir das anders vorgestellt mit den Goalies, aber gut, dann soll es so sein - jeder hat Top Stürmer, ein Top MF.
Die Verteidigung ist ja jetzt schon eine Rarität, mit den Goalies wirds aber noch bei weitem schlimmer werden.

Glücklich die, die einen guten haben dann.

Ich spar mir jetzt auch eine Signatur, meine beiden angebotenen gehen wieder nicht weg. Die Beobachter, einmal 3 und einmal 4, sind nur welche die selbst trainieren.

Jedenfalls lasse ich die Finger auch weg, werde meine Prioritäten woanders setzen.

Noch bin ich aber am zweifeln ob ich meine Goallies entlassen soll - jedenfalls werden sie nicht verschenkt für 5000 Euronen o.ä.

Lieber beenden die Ihre Karriere
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2009, 11:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 422
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

endlich mal worte, wo leute auch was abchecken.

ich habe ja immer wieder die aussagen unwissender zu lesen bekommen. aber die stehen eh für sich selber.

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Für einen 25- jährigen 4/4er mit brauchbarer Kondi würde ich im Moment schon ein paar Tausender geben, ganz so ist es nicht, aber das bissl Geld bringt einem "Auftrainierer" halt nix ein.
ja, das ist nix. interessant wird es da bei vielleicht 35k; schon der einkaufspreis war häufig bei 15k.

und ich befürchte, rentieren würde es sich nur, wenn es gegen 50k oder mehr ginge.

bei der derzeitigen sichtweise der dinge illusorisch.

aber das wird sich sicherlich noch rächen, und die, die wenigsten jetzt einen der immer noch sehr seltenen besseren - relativ günstig, wie es jetzt ist - kriegt, werden immer noch besser dastehen. - da kommt nämlich dann auch noch die größere erfahrung dazu, weil die ja spielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2009, 11:39
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 524

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke wennst nach dem auftrainieren auf den jetzigen Spitzenwert von 5/4 kommst, und dann jeweils 35k bekommst - dann hast bei 5 Goalies 175k gmacht.

In einer Saison kriegt man aber locker mehr als 5 Goalies so weit.

der Einkuafspreis ist da eher noch ein Thema, am TM is einer der verlangt für nen 3/2 Goalie!!!! 59k als Startgebot

Der kriegt net wirklich mit was läuft oder

Die 4/4 Goalies gehen um 30k nicht weg und sind grad mal 4 Jahre älter...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2009, 11:44
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 422
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

der mit 35k war auch ein glücktreffer mit einem bieter.

einer mit 4/4 ist von den skills her schon um ein viertel (25% mehr performance) besser, geht aber kaum um was weg...

ich hab mal alle mir bekannten tormanntrainierer angeschrieben um ihre meinung.

das sind:
californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus
und ich - kenne also derzeit 6. aber ich vermute, es sind mehr. kennt ihr noch welche?

dann können wir das abschätzen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2009, 11:51
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 138
Standard

rechnet euch mal die erfahrung aus...
wenn mein goalie 26 is hat er 6!!! erfahrung...

ich geh mal davon aus, dass die erfahrung bei den goalies den weitaus größeren effekt ausmachen wird...lieber ein 3/3 er mit 6 erfahrung als nen 5/5er mit 1 erfahrun....
oda was meint ihr?

aber ich will meinen 21 jahre goalie ja auch grade loswerden, mal schaun wie das luft..zurzeit könnt ich mich nicht beklagen...weils mir einfach schade drum is, ich werd ihn nicht weiter trainieren, bei mir würde er nur ep sammeln...da cash ich lieber das geld ab und ein anderer trainiert in und er bekommt die ep zusätzlich, dann kann das ein ganz großer knaller werden...
und ich freu mich ja auch für meinen goalie wenn mein talent mal in der buli spielt dann ;P
__________________
Wolfram Oebel, MF-Talent, sucht neue Herausforderung.

Großer Saisonabverkauf bei der Sportunion Michelbach beginnt!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=78320
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2009, 11:56
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 524

Awards-Schaukasten

Standard

nein, leider keine weiteren bekannt.

Ich selbst hatte gehofft durch sofortigen verkauf vielleicht den jenigen etwas vorraus zu haben die weiter auftrainieren.

Und einen bin ich losgeworden ja - war ein Glückstreffer. Die Frage ist für wen

Um nicht einen totalen Motiverlust zu haben, habe ich auch gewechselt mit den Angeboten, ebenfalls an einen österreichischen habe ich gedacht...
Evtl will ja ein Austrianer die Goalie Position nicht durch einen Legionär besetzen - alles vergebens.

Summa Summarum:
- Die die untrainierte Goalies verkaufen weil sie jung sind wollen viel Geld.

- Die die einen guten Goalie zu schätzen wissen, wollen nichts dafür ausgeben, maximal ein paar Tausender (Zitat Oleander).

- Fakt ist ebenfalls: Der rest des Teams wird durch Goalie Trainig enorm geschwächt, in allen Bereichen zugar (Fit, Kond, Taktik, sons. Skills)

Ergo:
macht absolut überhaupt keinen Sinn und muß dringend überarbeitet werden, im ansatz und grundsätzlich beim Training für die Goalies.

MMn sollte ein fußballerischer Wert miteinfließen, unbedingt zugar.
zusätzlich bei Schußkraft + Torinstinkt der Torhüter mittrainiert werden.

Wobei das Goalie Training wohl am Besten seperat laufen sollte, am Besten mit neuen Werten zusätzlich damit man nicht kurzfristig Goalie Monster heranzüchten kann.

Ich hab da schon viele Ideen, ob die Umsetzbar sind ist was anderes
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2009, 14:09
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 422
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

kann die liste noch weiter ergänzen, bezüglich tormanntrainierer:

californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler (?)

macht 8-9. da nähern wir uns schon.

was meinen denn die anderen trainierer, zahlt es sich aus?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2010, 15:20
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 9|4|2
Rangliste: 846
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.642

Awards-Schaukasten

Standard

mir würde gar nicht mal in den Sinn kommen, irgendwas im Bereich Tormann zu trainieren.

Das Torwarttraining war ja bei TC alt schon mühsam genug. Und hier stell ich mir das ganze nboch grausamer vor

generell das Training hier ist sehr kompliziert meiner Meinung nach
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.