Antwort

Alt 20.12.2009, 14:41
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|6|3
Rangliste: 1317
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Viel mehr als 40 Steigerungen bekommt man mit einem durchschnittlich großen Kader, einem 4er Trainer und Int. 5 nicht zusammen, schätze ich.

Würde bei Int. 5 bleiben, da sollte schon ein merkbarer Unterschied zu Int. 4 liegen. Gibt sowieso einige, die das Training "entschlüsselt" haben, experimentiere auch gerade in diese Richtung, bin schon gespannt.
was meinst du mit entschlüsselt?
gibts da so ne art formel, nach der man die int. wählen soll?
lg
Alt 20.12.2009, 15:10
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
was meinst du mit entschlüsselt?
gibts da so ne art formel, nach der man die int. wählen soll?
lg
Da ja einige Wenige "wahnsinnige" Trainingsergebnisse zusammenbringen, kann man da und dort noch etwas im Training optimieren, schließe ich daraus. Jetzt gilt es herauszufinden, was.

Ein Training mit +60 und -15, wie z.B. schon gepostet, ist nur mit einer hohen Int. möglich. Ein großer Kader ist wahrscheinlich auch von Nutzen. Mit diesem "Wissen" kann man sich schon ans Experimentieren wagen. Ganz einfach also, es müssen "nur" mehr die restlichen Komponenten gefunden werden.
Alt 20.12.2009, 15:37
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|6|3
Rangliste: 1317
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da ja einige Wenige "wahnsinnige" Trainingsergebnisse zusammenbringen, kann man da und dort noch etwas im Training optimieren, schließe ich daraus. Jetzt gilt es herauszufinden, was.

Ein Training mit +60 und -15, wie z.B. schon gepostet, ist nur mit einer hohen Int. möglich. Ein großer Kader ist wahrscheinlich auch von Nutzen. Mit diesem "Wissen" kann man sich schon ans Experimentieren wagen. Ganz einfach also, es müssen "nur" mehr die restlichen Komponenten gefunden werden.
wow Training mit +60 und -15, von dem kann i nur träumen!
naja, dann geh ich mal herumexperimentieren xD
thx

lg
Alt 20.12.2009, 16:04
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 1642

Awards-Schaukasten

Standard

Das Training wird schön langsam ist halt mühsam am anfang lauter kühe zu Fussballern zu machen mit einem Amateurtrainer.Freu mich schon drauf wenn bessere Trainer kommen.

Stürmer mit 9A-Skills zu verkaufen bekommt noch ein Sk-Training
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=xxx

Geändert von ChiefFred (20.12.2009 um 17:04 Uhr) Grund: transferlinks nur in der signatur bitte!
Alt 21.12.2009, 08:12
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Das Wichtigste dürfte es sein den Spielbericht hinsätzlich des Trainings zu optimieren, das ist zumindest meine Erfahrung. Da gibt es sehr viele Verbesserungen die herauszuholen sind. Die Intensität erachte ich als eher nebensächlich. Deine oberes Beispiel lässt schon eher auf ne hohe Intensität schließen (auch wenn es viele andere Faktoren wie z.B. schlechter Spielverlauf, alte Spieler etc. gibt ). Ich z.B. hatte wie schon hier gepostet zuletzt +71 und -8 bei 23 Feldspielern und wer das analysiert, der kann eine eine hohe Intensität im Grunde ausschließen, gerade bei meinem Altersschnitt von 26,x. Insofern sollte man nicht alles von der Intensität abhängig machen sondern die eigenen Ergebnisse mehr hinterfragen, denn hinter jedem Trainingsergebnis stehen gute Gründe für den Trainingserfolg bzw. Misserfolg, auch wenn ein bisschen Glück natürlich nie schadet

PS: Zu Optimieren gibt es sicherlich immer was, da man das Training auf Grund des Einflusses des Spielberichtes bzw. des Spiels und des Glücks niemals ganz entschlüsseln kann und immer auf Vermutungen angewiesen sein wird.
Alt 21.12.2009, 08:51
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das Wichtigste dürfte es sein den Spielbericht hinsätzlich des Trainings zu optimieren, das ist zumindest meine Erfahrung. Da gibt es sehr viele Verbesserungen die herauszuholen sind. Die Intensität erachte ich als eher nebensächlich. Deine oberes Beispiel lässt schon eher auf ne hohe Intensität schließen (auch wenn es viele andere Faktoren wie z.B. schlechter Spielverlauf, alte Spieler etc. gibt ). Ich z.B. hatte wie schon hier gepostet zuletzt +71 und -8 bei 23 Feldspielern und wer das analysiert, der kann eine eine hohe Intensität im Grunde ausschließen, gerade bei meinem Altersschnitt von 26,x. Insofern sollte man nicht alles von der Intensität abhängig machen sondern die eigenen Ergebnisse mehr hinterfragen, denn hinter jedem Trainingsergebnis stehen gute Gründe für den Trainingserfolg bzw. Misserfolg, auch wenn ein bisschen Glück natürlich nie schadet

PS: Zu Optimieren gibt es sicherlich immer was, da man das Training auf Grund des Einflusses des Spielberichtes bzw. des Spiels und des Glücks niemals ganz entschlüsseln kann und immer auf Vermutungen angewiesen sein wird.
Okay, hatte nach 2 recht passablen Trainings (+39-8) jetzt ein wirklich mieses drinnen (+18-9). Habe aber den zweiten 6:0 Sieg in Serie gehabt, und auch in der letzten Saison so ein Training nach einer Siegesserie gehabt. Nach ner Niederlage ging es dann wieder in die Höhe. Mein erster Verdacht war daher, dass sich die Spieler nach einigen Siegen im Training hängen lassen, und sie daher eine höhere Intensität benötigen. Da das anscheinend nicht ganz richtig ist, werde ich mal weiter analysieren.
Alt 21.12.2009, 18:53
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mein erster Verdacht war daher, dass sich die Spieler nach einigen Siegen im Training hängen lassen, und sie daher eine höhere Intensität benötigen. Da das anscheinend nicht ganz richtig ist, werde ich mal weiter analysieren.
Einen solchen Einfluss gibt es auf das Training nicht. Das Spielergebnis ist vollkommen irrelevant für das Training
Alt 21.12.2009, 19:13
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Einen solchen Einfluss gibt es auf das Training nicht. Das Spielergebnis ist vollkommen irrelevant für das Training
Die Tendenz (S U N) aber nicht? Habe mal gelesen, dass nach einem 0:0 bei TC- alt das Schusskrafttraining (was auch zufällig mein Trainingsinhalt ist) am Erfolgreichsten war.

Mein Training verläuft insofern eh recht gut, Verbesserungen meist im richtigen Bereich bei den richtigen Spielern. Nur +70 würde -nicht nur- mich zum jetzigen Zeitpunkt reizen.
Alt 21.12.2009, 19:14
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Tendenz (S U N) aber nicht? Habe mal gelesen, dass nach einem 0:0 bei TC- alt das Schusskrafttraining (was auch zufällig mein Trainingsinhalt ist) am Erfolgreichsten war.
Die Tendenz ist ebenfalls irrelevant.
Alt 21.12.2009, 19:17
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Tendenz ist ebenfalls irrelevant.
Hui jetzt heißt es Umdenken. Wieder ein Puzzlestück mehr.

Edit: Nach einigem Überlegen werde ich nun noch ein paar Schusskrafttrainings abwarten, damit die Angelegenheit sich dann hoffentlich etwas klarer darlegt.

Noch eine abschließende Frage: Wie groß kann die Schwankungsbreite des "Zufalls" denn bei einer Trainingseinheit im Maximalfall circa sein?

Geändert von oleander (21.12.2009 um 19:50 Uhr)

Antwort

Lesezeichen