Antwort

Alt 13.12.2009, 10:53
Benutzerbild von Paschinga1991
Paschinga1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Pasching
Liga:  1. Klasse/70
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3949
Paschinga1991 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ohne absteiger würde aber die 2.klasse ziemlich an reiz verlieren find ich!

die anzahl der pc teams würde sich häufen und irgendwann wird dann die 2.klasse nur mehr aus pc teams bestehen!
Alt 13.12.2009, 11:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Paschinga1991 Beitrag anzeigen
ohne absteiger würde aber die 2.klasse ziemlich an reiz verlieren find ich!

die anzahl der pc teams würde sich häufen und irgendwann wird dann die 2.klasse nur mehr aus pc teams bestehen!
Ja das sehe ich als Sinn dabei.
Sorry irgendwann wäre es gut wenn alle menschlichen Teams ganz oben sind. Und das verteilt sich aktuell nicht runter bis in die 2. Klasse.

Wäre ja fad wenn es dann in der 1. Klasse wenige menschliche Spieler gibt. Oder?

Es steigen aus der 1. Klasse 4 Leute auf. 2 Leute ab. Damit blieben 2 Leute in der Liga. Juhu. Hätte eine Freude dann mit vielen PC-Teams und den Aufsteigern aus der 2. Klasse in der 1. Klasse dann zu spielen.

Ich bin ganz klar dafür dass bis wir ganz oben in der Bundesliga sind immer mit 4 Aufsteiger zu spielen und solange es möglich ist keine Absteiger und möglichst viele Aufsteiger und Nachrücker.
Wenn dann die 1. BL besetzt ist (sagen wir mal mit je 4 Aufsteigern aus der 2. BL 1 und 2) Dann sind dort 8 Spieler.
Und ab dann gilt sowieso das richtige Auf und Abstiegssystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.

Nur es macht keinen Sinn wenn dann in der Bundesliga 8 Spielen.
In der 2. Bundesliga weil ja 4 aufgestiegen sind und 2 abgestiegen und je 2 Aufstieger kommen dann zu 4. gespielt wird. Und das zieh sich dann runter. Aber hauptsache man hat die 2. Klasse gefüllt?
Nö. Daher schauen dass man die oberen Klassen alle möglichst auffüllt und dann gehts normal weiter.
Alt 13.12.2009, 12:05
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bleibt bei der offiziellen Ankündigung bei 4 Aufsteigern.
Wenn es sich dann wieder ausgehen sollte mit 5 Aufsteigern wird das eventuell wieder gemacht.

Aber davon ausgehen darf man nicht.

Ich hoffe auf keine Absteiger und möglichst viele Aufrücker in die 1. Klasse (aus der 2.)
Hmmm, ausgehen wird es sich sicher Es haengt wohl davon ab, ob die Admins uns dieses Geschenk wieder machen werden, was sicher sinnvoll waere...
Alt 13.12.2009, 12:13
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Hmmm, ausgehen wird es sich sicher Es haengt wohl davon ab, ob die Admins uns dieses Geschenk wieder machen werden, was sicher sinnvoll waere...
Die Admins brauchen gar kein Geschenk machen da es sich immer ausgeht bis zur Buli mit 5 Aufsteigern aus der höchsten Menschenliga.

Wenn es 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse in Ö gibt ist die 4. UL voll mit Usern.

In der 1. Klasse bleiben dann 5 User und es können aus der 2. Klasse 2fix aufsteigen. Dann gibt es 9 User und 1 PC-Team.

Dieses Spielt geht sich bis zur Buli aus. Aus der Höchsten User-Liga 5 Fixaufsteiger und darunter 2-3 Fixaufsteiger bei einem Absteiger = PC-Team.

MfG
OMS
Alt 13.12.2009, 13:25
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Ja das sehe ich als Sinn dabei.
Sorry irgendwann wäre es gut wenn alle menschlichen Teams ganz oben sind. Und das verteilt sich aktuell nicht runter bis in die 2. Klasse.

Wäre ja fad wenn es dann in der 1. Klasse wenige menschliche Spieler gibt. Oder?

Es steigen aus der 1. Klasse 4 Leute auf. 2 Leute ab. Damit blieben 2 Leute in der Liga. Juhu. Hätte eine Freude dann mit vielen PC-Teams und den Aufsteigern aus der 2. Klasse in der 1. Klasse dann zu spielen.

Ich bin ganz klar dafür dass bis wir ganz oben in der Bundesliga sind immer mit 4 Aufsteiger zu spielen und solange es möglich ist keine Absteiger und möglichst viele Aufsteiger und Nachrücker.
Wenn dann die 1. BL besetzt ist (sagen wir mal mit je 4 Aufsteigern aus der 2. BL 1 und 2) Dann sind dort 8 Spieler.
Und ab dann gilt sowieso das richtige Auf und Abstiegssystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.

Nur es macht keinen Sinn wenn dann in der Bundesliga 8 Spielen.
In der 2. Bundesliga weil ja 4 aufgestiegen sind und 2 abgestiegen und je 2 Aufstieger kommen dann zu 4. gespielt wird. Und das zieh sich dann runter. Aber hauptsache man hat die 2. Klasse gefüllt?
Nö. Daher schauen dass man die oberen Klassen alle möglichst auffüllt und dann gehts normal weiter.
klar ist es langweilig mit vielen pc teams in einer liga zu spielen und das hab ich auch gesagt.
nur wenn dann die 2.klasse aus pc teams besteht und sich jemand neu anmeldet ist es für ihn genauso langweilig oda?
Alt 13.12.2009, 13:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Paschinga1991 Beitrag anzeigen
klar ist es langweilig mit vielen pc teams in einer liga zu spielen und das hab ich auch gesagt.
nur wenn dann die 2.klasse aus pc teams besteht und sich jemand neu anmeldet ist es für ihn genauso langweilig oda?
Das mag sein, aber das betrifft 1 Saison.
Das hatte damals die Leute in der 3. Klasse auch. Und in der 4. Klasse die später dazu gekommen sind. Andersrum war es für die aber gut, da sie leicht locker aufgestiegen sind und 1 Probesaison hatten. Wo man die Mannschaft finden kann. Und dann steigt man auf und ist bei den menschlichen dabei. Die ja schon "Vorsprung" haben konnten. was bringt es wenn man jetzt als neuer einsteigt in der 2. Klasse. Dann dafür aber absteigt. Dann steigen fast alle anderen auf. (eben 4) und 2 ab. (davon ist man als Neueinsteiger leicht betroffen) und dann spielt man in der 3. Klasse mit 1 anderen gegen 8 PC-Teams. Tja dann steigt man auf in die 2. Klasse. Und dort ist aber auch kaum einer mehr, da ja die anderen nach oben rücken.

Wie gesagt alles nach oben rutschen und dann mit den echten System spielen. Das ist das beste.
Alt 13.12.2009, 13:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde das Augenmerk sollte nach vorne gerichtet sein und nicht dass man Hauptsache die unteren Ligen füllt. Daher möglichst alles nach oben schieben.

Aktuell sind ca. in der 2. Klasse 1000 Plätze frei für Neuanmeldungen. Also muss keiner in einer Liga beginnen wo er in der 3. Klasse gegen PC-Teams spielt. Wäre aber echt schade wenn dann eben wenige in die 3. Klasse absteigen. Die verlieren doch total den Anschluß an die menschlichen Spieler da die schnell nach oben rücken.
Alt 13.12.2009, 15:18
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Ich finde das Augenmerk sollte nach vorne gerichtet sein und nicht dass man Hauptsache die unteren Ligen füllt. Daher möglichst alles nach oben schieben.
seh ich genauso! darum begrüße ich die aktuelle regelung auch sehr, dass alle aus der 3.klasse aufgerückt sind! mMn sollte es so weiter gehen, anreize für gute platzierungen setzt man eh mit prämien...
Alt 13.12.2009, 15:38
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Bis zum Erreichen der Bundesliga können wir ruhig mit 5 Aufsteigern spielen und die PC-Teams, die diesen weichen müssen, gleich in die 3. Klasse verbannen. Man kann das so argumentieren, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllt haben.

Dieses System lässt möglichst viele User möglichst schnell aufsteigen. Wenn es nicht so beschlossen wird, soll's aber auch nicht tragisch genommen werden. Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei

Geändert von MMM (13.12.2009 um 20:55 Uhr)
Alt 13.12.2009, 19:45
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei
seh ich genauso!
das war letzte saison ein wenig chaotisch als manche völlig überraschend noch aufgestiegen sind und manche eben nicht weil sie schon mehrere runden zuvor zurückgesteckt haben.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufstiegsmodus, aufstiegssystem, dbdt, du-bist-der-teamchef, fitness, motivation, prämien, saisonpause