also sollte es mit den gehaltserhöhungen und gehaltsvorstellungen der spieler in den nächsten saisonen so weitergehen, wird es ziemlich whs sein dass bald mal 50% der klubs in konkurs gehen werden.
stadionaus und umbauten sind zu teuer um einen möglichen gewinn in den nächsten saisonen zu rechtfertigen. dh ein umbau bringt einen früher in den konkurs als dass man was von möglichen zusätzlichen einnahmen hätte. also entweder müssen bald mal zusätzliche einnahmen geschaffen werden oder eine größere fanbasis und billigere stadionumbauten.
denn bei einem anfangsbudget von 20k habe ich persönlich ohne zusätzliche ausgaben zu tätigen nur mehr 13k am konto, das heißt ein praktisch unverschuldeter verlust von 7k in einer saison.
sollte ich dann mal mein stadion aus oder umbauen wollen, müsste ich schon dafür mehr als 13k ausgeben. und um aus dem minus durch die stadioneinnahmen wieder herauszukommen dauert zu lange, da fressen einen schon vorher die überzogenen spielergehälter auf.
und ist man nicht wie manch anderer teamchef von beginn an mit ein oder 2 ausgezeichneten spielern ausgestattet worden, die man verkaufen könnte um an geld zu kommen (verzerrt das spiel ja überhaupt nicht wenn leute jetzt schon 40k durch glück am transfermarkt erhalten, denn eigenleistung ist bei kaum einer dieser auktionen vorhanden, dh von der engine praktisch 40k geschenkt bekommen durch einen guten spieler am beginn der 1 saison

), ist es whs unmöglich innerhalb der ersten saisonen gewinn zu erwirtschaften.
klar zieht das argument dass dbdt mit weniger geld laufen soll, aber so unbalanced wie das ganze im mom ist, seh ich da kaum eine zukunft für einen großteil der klubs welche wie gesagt keine topspieler in den AR*** gesteckt bekommen.
wär schön wenn sich da mal ein admin gedanken drüber machen könnte und des ganze vl besser kalkuliert wäre (besser spät als nie). sehe hier nämlich noch lange KEINE MÖGLICHKEIT WIRTSCHAFTLICH ERFOLGREICH ZU HANDELN. schon garnicht wenn nicht bekannt ist wann sponsoren kommen etc.
mfg