Antwort

Alt 01.12.2009, 11:01
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Heute erstmals drei Skillups bei den Spieler, bin zufrieden
Alt 01.12.2009, 14:17
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

ist das nur bei mir so, dass verstärkt spieler steigen, die am transfermarkt sind? war die letzten traininge anders...
Alt 01.12.2009, 15:59
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ist das nur bei mir so, dass verstärkt spieler steigen, die am transfermarkt sind? war die letzten traininge anders...
bei Tc war es so das sich die Steigerungswahrscheinlichkeiten
mit dem "auf die Transe setzen" verändert hat,
würde mich nicht wundern wenn der Kamil dies beibehalten hätte!
Alt 01.12.2009, 17:07
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
bei Tc war es so das sich die Steigerungswahrscheinlichkeiten
mit dem "auf die Transe setzen" verändert hat,
würde mich nicht wundern wenn der Kamil dies beibehalten hätte!
wobei das auch nur theorie war und nie offiziell bestätigt

heute übrigens mein mit abstand (!) bestes training ever:
44 verbesserungen
und nur 8 verschlechterungen

Alt 01.12.2009, 17:11
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wobei das auch nur theorie war und nie offiziell bestätigt

heute übrigens mein mit abstand (!) bestes training ever:
44 verbesserungen
und nur 8 verschlechterungen

, da ich weiß, dass du immer mehr gewusst hast bin ich etwas schüchterner, aber in meiner Erinnerung war es sehr wohl bestätigt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit sich mit der neuen Saison geändert hat und bei einem Vereinswechsel (also nicht schon wenn der Spieler auf dem TM gelandet ist, sondern erst nach dem Wechsel).

Das Gerücht war, dass Spieler am TM schneller steigen, das wurde glaube ich sogar mal offiziell als Blödsinn bestätigt.

@Training: Grats, das hatte ich letzte Woche am Freitag... heute wieder das übliche + 9 netto oder so... aber man weiß ja warum

Alt 01.12.2009, 20:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, da ich weiß, dass du immer mehr gewusst hast bin ich etwas schüchterner, aber in meiner Erinnerung war es sehr wohl bestätigt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit sich mit der neuen Saison geändert hat und bei einem Vereinswechsel (also nicht schon wenn der Spieler auf dem TM gelandet ist, sondern erst nach dem Wechsel).

Das Gerücht war, dass Spieler am TM schneller steigen, das wurde glaube ich sogar mal offiziell als Blödsinn bestätigt.

@Training: Grats, das hatte ich letzte Woche am Freitag... heute wieder das übliche + 9 netto oder so... aber man weiß ja warum
Also dass sich die Steigerungswahrscheinlichkeit unter der Saison gewechselt hat, möchte ich bezweifeln. Sagen wir mal so, mit einem Vereinswechsel sind bestimmte Vorraussetzungen fürs Training kurzfristig gelöscht wurden

Tja, und die Änderung zum Saisonwechsel hing schlicht und ergreifend mit dem Alter zusammen
(Es sei denn, man konnte einen TWM sein eigen nennen )

Beim Training hats heut mal richtig gescheppert:

6 A-Skill-Upps bei 6 Verteidigern
aber genaugenommen waren es auch "nur" 44 Skill-Verbesserungen bei 6 Skill- und 7-Taktikverschlechterungen

PS: Und noch kein Spieler am TM
Alt 01.12.2009, 20:25
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Also dass sich die Steigerungswahrscheinlichkeit unter der Saison gewechselt hat, möchte ich bezweifeln. Sagen wir mal so, mit einem Vereinswechsel sind bestimmte Vorraussetzungen fürs Training kurzfristig gelöscht wurden

Tja, und die Änderung zum Saisonwechsel hing schlicht und ergreifend mit dem Alter zusammen
(Es sei denn, man konnte einen TWM sein eigen nennen )

Beim Training hats heut mal richtig gescheppert:

6 A-Skill-Upps bei 6 Verteidigern
aber genaugenommen waren es auch "nur" 44 Skill-Verbesserungen bei 6 Skill- und 7-Taktikverschlechterungen

PS: Und noch kein Spieler am TM
, na dann vertraue ich euch alten Füchsen halt.... Auch wenn mir meine Erinnerung anderes zuflüstert... Aber meine Aufzeichnungen waren wohl nie ganz Lückenlos und dadurch könnte sich schon ein kleiner "Aberglaube" eingeschlichen haben.... Mir kommt einfach vor es gab eine individuelle Steigerungswahrscheinlichkeit eines jeden Spielers (der natürlich weniger ausmachte als viele geglaubt haben, aber sehr viel Geheimnisse damit bewahrt hat)...
Alt 01.12.2009, 20:39
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, na dann vertraue ich euch alten Füchsen halt.... Auch wenn mir meine Erinnerung anderes zuflüstert... Aber meine Aufzeichnungen waren wohl nie ganz Lückenlos und dadurch könnte sich schon ein kleiner "Aberglaube" eingeschlichen haben.... Mir kommt einfach vor es gab eine individuelle Steigerungswahrscheinlichkeit eines jeden Spielers (der natürlich weniger ausmachte als viele geglaubt haben, aber sehr viel Geheimnisse damit bewahrt hat)...
ich habe nirgends diese Steigerungswahrscheinlichkeit verneint
man konnte sie auf Dauer sogar statistisch nachweisen, wenn man seine Spieler stur austrainiert hat

die Schwankungsbreite (statistisch gemittelt) began bei 2 Steigerungen in 3 Einheiten (sehr, sehr selten) über jedes zweite Training (brauchte schon etwas glück) hin zu 2 aus 5 (mMn die häufigste Variante bei 16jährigen) hin zu 1 aus 3 (da war schon ordentlich Pech im Spiel bei 16j) und nahm im Laufe des Alters "langsam" ab

um diese Wahrscheinlichkeit aber voll auszureizen musste man teils kräftige Einbußen hinnehmen

mMn. sollte man sich bei DBDT aber von dieser Wahrscheinlichkeitsfanatei ein wenig trennen
Alt 01.12.2009, 20:56
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann mich an beispiele erinnern von kamil, wo er von (realen) verteidigern erzählte, die in ihrer zweiten karriere dann stürmer waren bzw. nach einem vereinswechsel die position gewechselt haben. daher kamen dann die vermutungen, dass er sowas ähnliches bei TC umgesetzt hat, und ich hab das durchaus auch für möglich gehalten. aber wirklich bestätigt hat ers glaub ich nie.
Alt 01.12.2009, 21:10
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich kann mich an beispiele erinnern von kamil, wo er von (realen) verteidigern erzählte, die in ihrer zweiten karriere dann stürmer waren bzw. nach einem vereinswechsel die position gewechselt haben. daher kamen dann die vermutungen, dass er sowas ähnliches bei TC umgesetzt hat, und ich hab das durchaus auch für möglich gehalten. aber wirklich bestätigt hat ers glaub ich nie.
genau aus diesem zusammenhang habe ich auch immer keine generelle steigerungswahrscheinlichkeit vermutet, sondern eine skillspezifische

es war einfach erstaunlich wie gut manche Saison ein A-skill stieg, während der zweite A-Skill grausig war. Die nächste Saison war es genau andersherum genauso gab es jugistürmer, mit denen war ein Sturmtraining zum Scheitern verurteilt, während manch Jugi-Vt die MF-Skills nur so in sich "hineingefressen" hat

Bestätigen konnte ich meinen Verdacht allerdings nie und denke im Nachhinein, dass dieses Phänomen andere "Umstände" hatte

Ich komme aber nicht umhin, zu betonen, dass sich mMn. da einiges geändert hat; wohl eher zum einfachen

Geändert von AnteS. (01.12.2009 um 21:14 Uhr)

Antwort

Lesezeichen