Antwort

Alt 02.11.2009, 09:41
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
da können wer ja gleich die spiele auswürfeln
wenn man nix mehr vorausplanen kann....
, da bist zum Sinn des Posts von Dean aber nicht ganz vorgestoßen...

Also ich gebe dir, auch wenn du es wohl falsch verstanden hast, zu 100% recht Dean. Nur mit der derzeitigen Regelung befürchte ich einfach, dass man Fitness nicht trainieren kann, ohne grundsätzlichste Nachteile zu bekommen. Wer jetzt Fitness trainiert, der trainiert einen Skill, der immer wieder fällt ohne Möglichkeit, dass dieser wert eine anhaltende Steigerung inkludiert. Sissyphus-Arbeit halt. Jeder andere, der jetzt schon Taks oder Skills trainiert wird mit der Dauer wohl diesen Fitness-Rückstand durch doppelt/dreifache/vierfache Skill-/Taktikanzahl kompensiert haben. Und der, der seine Spieler konstant auf z.B. 8 Fitness gehalten hat schaut durch die Finger. Fitness wäre (in der Zukunft/ab Saison 10) nur mehr ein sehr kleiner Einflussfaktor für die Feinabstimmung zwischen zwei sehr ähnlichen Teams und das will ich nicht.

- Beste Möglichkeit ist hier wahrscheinlich die "Einarbeitung" der Kondition in die Fitnessdynamik. Dadurch kann man "langfristig Fitness trainieren" -> Sinn erfüllt

Hoffe ich konnte es nun besser erklären, was ich gemeint habe und du hast gesehen, dass ich eigentlich ziemlich das ähnliche will wie du, aber halt befürchte, dass es mit dem derzeitigen System nicht realisiert wird.

mfg Spretilof

Alt 02.11.2009, 09:48
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
da können wer ja gleich die spiele auswürfeln
wenn man nix mehr vorausplanen kann....

Also waren die Ergebnisse wohl alle vorausgeplant?

<table class="zebra" border="0" width="100%"><tbody><tr class="even"><td>Rapid Wien</td><td>Hamburger SV</td><td>3:0</td></tr></tbody></table><table class="zebra" border="0" width="100%"><tbody><tr class="even"><td>Hapoel Tel Aviv</td><td>Rapid Wien</td><td>5:1</td></tr></tbody></table>

Spanischer Cup - die Lachnummer Real Madrid mit 0:4 gegen einen Drittdivisionär

Die Austria hat wohl auch die Niederlagen in Wiener Neustadt und Kapfenberg eingeplant. Und wie planmäßig verlief das Spiel des LASK in der letzten Runde.

MfG
OMS
Alt 02.11.2009, 09:51
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, da bist zum Sinn des Posts von Dean aber nicht ganz vorgestoßen...

Also ich gebe dir, auch wenn du es wohl falsch verstanden hast, zu 100% recht Dean. Nur mit der derzeitigen Regelung befürchte ich einfach, dass man Fitness nicht trainieren kann, ohne grundsätzlichste Nachteile zu bekommen. Wer jetzt Fitness trainiert, der trainiert einen Skill, der immer wieder fällt ohne Möglichkeit, dass dieser wert eine anhaltende Steigerung inkludiert. Sissyphus-Arbeit halt. Jeder andere, der jetzt schon Taks oder Skills trainiert wird mit der Dauer wohl diesen Fitness-Rückstand durch doppelt/dreifache/vierfache Skill-/Taktikanzahl kompensiert haben. Und der, der seine Spieler konstant auf z.B. 8 Fitness gehalten hat schaut durch die Finger. Fitness wäre (in der Zukunft/ab Saison 10) nur mehr ein sehr kleiner Einflussfaktor für die Feinabstimmung zwischen zwei sehr ähnlichen Teams und das will ich nicht.

- Beste Möglichkeit ist hier wahrscheinlich die "Einarbeitung" der Kondition in die Fitnessdynamik. Dadurch kann man "langfristig Fitness trainieren" -> Sinn erfüllt

Hoffe ich konnte es nun besser erklären, was ich gemeint habe und du hast gesehen, dass ich eigentlich ziemlich das ähnliche will wie du, aber halt befürchte, dass es mit dem derzeitigen System nicht realisiert wird.

mfg Spretilof
Erst mal Danke dass du dir Gedanken gemacht hast bei meinem Post und nicht sofort überhastet den Antwort Button gesucht hast

Die langfristige Komponente habe ich nicht bedacht, sicherlich hast du Recht was das Training über 3 oder 4 Saisons betrifft, irgendwann sind die Werte dann nicht mehr doppelt oder 3 mal so hoch sonder 4 oder fünfach, dann machts keinen Sinn, gebe ich dir vollkommen Recht.

Scheint dann jetzt so zu sein das man Fitneß einfach nicht zu trainieren hat was uns wieder ein Stück näher zu einem gläsernen Spiel bringt, leider.

Wie stehen die Chancen eigentlich das was gschraubt wird an der Fitneß?

Und wie ist das gmeint mit der Kopplung Fitneß/Kondi, also wie stellt ihr euch das konkret vor?
Hohe Kondi (welche gut trainierbar scheint) gibt keinen (oder wenig) Fitneßverlust? So in etwa?
Alt 02.11.2009, 10:29
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

wir wissen noch nicht,wie sich die fitness in der saisonpause entwickelt,zb wäre ein up pro spieler pro "nichtspieltag" eine wesentliche entschärfung der situation.
mit drei spielern für die rotation,ab und zu kraftsparend in eher unwichtigen spielen und ein paar fitnesstraining pro saison geht sich das locker aus.

das es sich mit minimalkader,ständigem vollgas und ohne fitnesstraining nicht ausgeht ist eh logisch und gut.

schau mer mal was kommt

lg speedyy
Alt 02.11.2009, 12:11
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

vollgas bezieht sich aber auf die kondition...
Alt 02.11.2009, 12:38
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
vollgas bezieht sich aber auf die kondition...
Aso

Kein Bissl auf die Fitneß? Kann i mir gar net vorstellen...

Was geht dann auf die Fitneß?

- Spielminuten?
- Trainingsintensität?
- Anzahl Spiele?
Alt 02.11.2009, 12:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Fitness zu trainieren, erscheint mir als letzter Ausweg.

Es liegen 2 Möglichkeiten vor, die Fitness zu erhalten.

1. mit niedriger Intensität trainieren.
2. Spieler mit geringer Fitness gegen Jausengegner nicht aufstellen.
Alt 02.11.2009, 12:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Aso

Kein Bissl auf die Fitneß? Kann i mir gar net vorstellen...

Was geht dann auf die Fitneß?

- Spielminuten?
- Trainingsintensität?
- Anzahl Spiele?
vielleicht täusche ich mich auch, aber die kondition ist ja der wert, der während eines spieles sinkt, und dann beim nächsten spiel wieder bei "100%" ist, und dann während des nächsten spieles wieder sinkt. und das sinkt schneller, wenn man vollgas spielt.

auf die fitness gehen jedenfalls mal die (nicht)anzahl der spiele, ich hoffe auch die anzahl der spielminuten als feintuning hier, natürlich auch die art des training.

ob es dann noch eine direkte oder indirekte verbindung zwischen vollgas-fitness oder vollgas-kondi-fitness gibt, wage ich aber auch nicht mit endgültiger klarheit zu bestätigen/verneinen, stimmt schon, diese klarheit habe ich nicht...
Alt 02.11.2009, 12:52
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Fitness zu trainieren, erscheint mir als letzter Ausweg.

2. Spieler mit geringer Fitness gegen Jausengegner nicht aufstellen.
kannst auch nicht bringen auf Dauer, das geht die Saison und danach?

Welche Faktoren beeinflussen bitte die Fitneß konkret, gibts da nähere (vielleicht zugar verläßliche) Erkentnisse?

Edit:
Danke an Tahiti. Hatte ich irgendwie gehofft
Alt 02.11.2009, 12:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
kannst auch nicht bringen auf Dauer, das geht die Saison und danach?

Welche Faktoren beeinflussen bitte die Fitneß konkret, gibts da nähere (vielleicht zugar verläßliche) Erkentnisse?
für mich steht außer zweifel, dass es mindestens 2 einflussfaktoren gibt:
1. trainingsintensität
2. anzahl der spieleinsätze.

Antwort

Lesezeichen