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  #1  
Alt 02.11.2009, 12:38
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
vollgas bezieht sich aber auf die kondition...
Aso

Kein Bissl auf die Fitneß? Kann i mir gar net vorstellen...

Was geht dann auf die Fitneß?

- Spielminuten?
- Trainingsintensität?
- Anzahl Spiele?
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  #2  
Alt 02.11.2009, 12:46
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Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Aso

Kein Bissl auf die Fitneß? Kann i mir gar net vorstellen...

Was geht dann auf die Fitneß?

- Spielminuten?
- Trainingsintensität?
- Anzahl Spiele?
vielleicht täusche ich mich auch, aber die kondition ist ja der wert, der während eines spieles sinkt, und dann beim nächsten spiel wieder bei "100%" ist, und dann während des nächsten spieles wieder sinkt. und das sinkt schneller, wenn man vollgas spielt.

auf die fitness gehen jedenfalls mal die (nicht)anzahl der spiele, ich hoffe auch die anzahl der spielminuten als feintuning hier, natürlich auch die art des training.

ob es dann noch eine direkte oder indirekte verbindung zwischen vollgas-fitness oder vollgas-kondi-fitness gibt, wage ich aber auch nicht mit endgültiger klarheit zu bestätigen/verneinen, stimmt schon, diese klarheit habe ich nicht...
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  #3  
Alt 02.11.2009, 13:39
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Ich fänds super, wenn sich die Fitness wirklich verändern würde. Also nicht nur im minimalen Kommabereich, wie es jetzt ist.

lg
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...
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  #4  
Alt 02.11.2009, 13:48
Dean Status: Offline
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Zitat:
Zitat von quirin Beitrag anzeigen
Ich fänds super, wenn sich die Fitness wirklich verändern würde. Also nicht nur im minimalen Kommabereich, wie es jetzt ist.

lg
A bissl dran schrauben würd net schaden denk ich.
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  #5  
Alt 02.11.2009, 14:00
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Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
A bissl dran schrauben würd net schaden denk ich.
ich würde es so lassen, wie es jetzt ist.
denn es wurde eine wesentliche forderung von teamchef-alt erfüllt.
die fitness verhält sich über eine ganze saison gesehen wie die kondition über ein spiel gesehen.
damit wird erreicht, dass man bei aufstellung und training a bissl mehr berücksichtigen muss und dass man einen ausgeglichenen kader sich aufbauen muss, der sowohl am ende jedes spiels noch genug kondition hat und am ende jeder saison noch genug fitness besitzt.
am beginn der neuen saison wird verloren gegangene fitness eh wieder aufgefüllt, genauso wie zu beginn jeden spiels, die kondition wieder da ist.
also ich find die fitness sehr gut umgesetzt.
__________________
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  #6  
Alt 02.11.2009, 14:21
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich würde es so lassen, wie es jetzt ist.
denn es wurde eine wesentliche forderung von teamchef-alt erfüllt.
die fitness verhält sich über eine ganze saison gesehen wie die kondition über ein spiel gesehen.
damit wird erreicht, dass man bei aufstellung und training a bissl mehr berücksichtigen muss und dass man einen ausgeglichenen kader sich aufbauen muss, der sowohl am ende jedes spiels noch genug kondition hat und am ende jeder saison noch genug fitness besitzt.
am beginn der neuen saison wird verloren gegangene fitness eh wieder aufgefüllt, genauso wie zu beginn jeden spiels, die kondition wieder da ist.
also ich find die fitness sehr gut umgesetzt.
Wie immer: Pro und Contra - beides zu verstehen.

I habs schon mal gefragt: Wieso blöken eigentlich doch so viele nach einer besseren Umsetzung?
Wen jeder höhere Fitneß hat bleibts sich doch wieder gleich

Oder wollts ihr bloß bessere Spiele sehen - lol
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  #7  
Alt 02.11.2009, 13:54
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Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Aso

Kein Bissl auf die Fitneß? Kann i mir gar net vorstellen...

Was geht dann auf die Fitneß?

- Spielminuten?
- Trainingsintensität?
- Anzahl Spiele?

ich kann es mir auch nicht vorstellen.
wissen tu ich es natürlich nicht,aber es klingt für mich logisch.
ausserdem ermöglicht es eine fülle neuer taktikmöglichkeiten,wenn man auch mal zb als drastisch unterlegenes team ein spiel mit kraftsparend abschenkt um fitness für wichtige partien zu schonen uvm.

hab bisher mit normaler intensität keine fitnessprobleme,daher stell ich es mal als möglichkeit in den raum.
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  #8  
Alt 02.11.2009, 14:34
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@bellou

Gibts davon eigentlich irgendwo a Bestätigung, das die Fitness am Ende der Saison wieder angepasst wird?

Wenn ja, wohin wird sie angepasst?

lg, rambo3
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  #9  
Alt 02.11.2009, 14:37
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also blöckst du jetzt auch oder bloggst du?

ich würde einfach sagen hier wird ein wesentliches Element
von TC-Neu besprochen(diskutiert), die Fitness wurde mMn als
Steuerungselement für einen größeren Kader eingeführt.

da die momentane Umsetzung jedoch darauf hinaus läuft
das es in absehbarer Zeit eh nur noch Spieler mit 0 Fitness gibt
wurde der Ruf laut hier etwas nach zu bessern.

deshalb der Ansatz Fitness dynamischer zu programmieren
da darf meines Erachtens auch schon auch mal ein größerer Verlust her
nur müsst durch geeignete Gegenmaßnahmen auch eine schnellere
Regeneration möglich sein.

die noch immer nicht beantwortete Sache "wie verhält sich die Fitness
in der Saisonpause" sollte dann irrelevant werden,
3 Spiele Pause sollten genau so gewichtet sein wie während der Saison.
(in meiner Rechnung wären dann alle wieder fit,
würden jedoch bei hoher Belastung auch schnell wieder abbauen
je nach Kondi eben, also richtig dynamisch eben. )
ein zurücksetzen auf den Ausgangswert bevorzugt alle Spieler
die jetzt einen sehr hohen Wert haben und macht in der momentanen
Situation diejenigen mit niedrigen Ausgangswerten ziemlich wertlos,
da sie nicht steigerungsfähig sind, nichtmal durch sehr langes pausieren
und/oder trainieren.
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  #10  
Alt 02.11.2009, 14:43
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Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
ein zurücksetzen auf den Ausgangswert bevorzugt alle Spieler
die jetzt einen sehr hohen Wert haben und macht in der momentanen
Situation diejenigen mit niedrigen Ausgangswerten ziemlich wertlos,
da sie nicht steigerungsfähig sind, nichtmal durch sehr langes pausieren.
geh einfach davon aus, dass die fitness wie die kondi gehandhabt wird, nur halt auf die saison gesehen.

und es gab schon immer kondi-nieten, die man am transfermarkt durch bessere ersetzen hat müssen.

das muss du halt auch jetzt mit fitness-nieten machen.
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