Antwort

Alt 12.02.2026, 22:23
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 161

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, diesmal solltest du mit dem Abstieg weniger zu tun haben!
...auch wenn du mit der "Insel-Palme" wieder extremes Pech hattest.
Das ist leider nicht so sicher, wie es momentan scheint, da ich gegen die beiden Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf in der Hinrunde den Heimvorteil auf meiner Seite hatte..

Und warum musst Du denn gegen mich unterlegenen Gegner so hart spielen? Zwei Verletzte in einem Spiel, noch dazu wo ich gerade das Trainingslager gebucht hatte.. ist schon extrem hart...
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 16.02.2026, 17:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 391
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Das ist leider nicht so sicher, wie es momentan scheint, da ich gegen die beiden Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf in der Hinrunde den Heimvorteil auf meiner Seite hatte..

Und warum musst Du denn gegen mich unterlegenen Gegner so hart spielen? Zwei Verletzte in einem Spiel, noch dazu wo ich gerade das Trainingslager gebucht hatte.. ist schon extrem hart...
Ja, es kann immer anders kommen als gedacht. Neben den 2 direkten gewonnenen Duellen ist dein Punkt gegen Newlengcreek aber schon mal ein wertvoller Bonus.

Das frag ich mich auch ein wenig. Einmal mehr hat die Standardaufstellung gezogen und die ist alles andere als für die Meisterschaft optimiert!

btw: Heute läuft ein extrem wichtiges Match für mein Team gegen einen Gegner auf Augenhöhe, wo normalerweise der Heimvorteil den Unterschied macht. Falls meine Jungs punkten, sind sie überraschenderweise im Titelrennen.
Alt 16.02.2026, 18:10
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 15

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, es kann immer anders kommen als gedacht. Neben den 2 direkten gewonnenen Duellen ist dein Punkt gegen Newlengcreek aber schon mal ein wertvoller Bonus.

Das frag ich mich auch ein wenig. Einmal mehr hat die Standardaufstellung gezogen und die ist alles andere als für die Meisterschaft optimiert!

btw: Heute läuft ein extrem wichtiges Match für mein Team gegen einen Gegner auf Augenhöhe, wo normalerweise der Heimvorteil den Unterschied macht. Falls meine Jungs punkten, sind sie überraschenderweise im Titelrennen.
Tja, Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Meine Jungs haben bei 7:2 Chancen keinen Sieg geschafft und sind somit wohl im Niemandsland der Tabelle. Schade, da muss einfach mehr rausspringen.
Alt 16.02.2026, 19:22
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Tja, Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Meine Jungs haben bei 7:2 Chancen keinen Sieg geschafft und sind somit wohl im Niemandsland der Tabelle. Schade, da muss einfach mehr rausspringen.
@macn: DANKE!
Man merkt, dass die Norm-Taks nicht ideal sind, um viele Tore zu schießen, wenn sich der Gegner wehrt!
Eigentlich hättest dir einen Sieg verdient gehabt, ABER es hätte für dich auch mit einer Niederlage enden können. Die 3 Chancen im 4.Viertel waren nicht selbstverständlich und die 3. brachte dann das Tor.
=> Da hätte ich ja gleich eine Def-Taktik spielen lassen können.

btw: Deine Spieler sind schon stark bzw alt genug, um in England vorne mitzumischen. Speziell (ab) nächste(r) Saison wird dein Team knapper Favourit gegen meine Auswahl sein.
Alt 16.02.2026, 22:16
Benutzerbild von gess444
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User gess444 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Ruckerlberg
Platzierung: 4
S|U|N: 4|3|2
Rangliste: 26

Awards-Schaukasten

Standard

Die #3 Taktik bzw #25 Skills schafft gegen dir #84 Taktik bzw #180 Skills bei 7:2 Chsncen und Heimvorteil keinen Sieg?
Die Engine ist wohl etwas verwirrt oder beeinflußt!!!
Alt Gestern, 07:24
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gess444 Beitrag anzeigen
Die #3 Taktik bzw #25 Skills schafft gegen dir #84 Taktik bzw #180 Skills bei 7:2 Chsncen und Heimvorteil keinen Sieg?
Tja, da zeigt sich wieder, die Ranglisten haben keinen großen Wert. Es zählt auf dem Platz ...
Alt Gestern, 16:42
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gess444 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Tja, da zeigt sich wieder, die Ranglisten haben keinen großen Wert. Es zählt auf dem Platz ...
Ja, es zählt auf dem virtuellen Platz!
Die Ranglisten kann man sehr vernachlässigen, weil sie nur einen statistischen (Teil-)Wert ablichten.

Die Chancen haben da schon mehr Aussagekraft!
=> Da war von einem 7:0 bis 0:2 alles drinnen.
Konkret entscheidend sind dann eben die einzelnen Torangriffs- bzw- Torverteidigungs-Werte!!!

Ich hab einen extrem guten TW und es allgemein sehr darauf angelegt möglichst gut Tore zu verhindern. Das in Kombi mit den Norm-Taks, die oft Probleme haben durchschlagskräftig zu sein, ergibt eben ein knappes Match!

...und JA, Glück war auch dabei!
Alt Heute, 10:28
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, es zählt auf dem virtuellen Platz!
Die Ranglisten kann man sehr vernachlässigen, weil sie nur einen statistischen (Teil-)Wert ablichten.

Die Chancen haben da schon mehr Aussagekraft!
=> Da war von einem 7:0 bis 0:2 alles drinnen.
Konkret entscheidend sind dann eben die einzelnen Torangriffs- bzw- Torverteidigungs-Werte!!!

Ich hab einen extrem guten TW und es allgemein sehr darauf angelegt möglichst gut Tore zu verhindern. Das in Kombi mit den Norm-Taks, die oft Probleme haben durchschlagskräftig zu sein, ergibt eben ein knappes Match!

...und JA, Glück war auch dabei!
Man blickt es nicht immer:

Ich habe auch einen TW mit 20 Erfahrung, habe in dem Viertel mit dem Gegentreffer auch im 541 gespielt und Du hast auch normale Taktiken. Meine Spieler haben ca. 19 Erfahrung im Schnitt - die Stürmer über 19 und trotzdem hat es bei mir 6x nicht zu einem Tor gelangt und bei Dir saßen 50% der Chancen.

Insgesamt ist es für mich schade, aber es wäre natürlich auch langweilig, wenn immer alles so läuft, wie erhofft. Möglicherweise habe ich bei einem anderen Spiel dann mal unverhofft mehr Erfolg.

Antwort

Lesezeichen