Antwort

Alt 15.01.2026, 18:26
Benutzerbild von floemers
floemers Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FSC RISIKO
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

Schön, endlich mal was los im Forum.
Ich hoffe irgendwie auf einen Klassenerhalt, wird aber schwer da so viele aufsteigen wollen 😉 auf spannende Spiele!
Alt 15.01.2026, 19:00
Benutzerbild von boxcar
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User boxcar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: kaizerchiefs
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1300
Standard

Zitat:
Zitat von Malakit Beitrag anzeigen
Hehe stimmt, diesmal wieder in Ö, sehr cool startest du mit alles 16 jährigen durch?
Ja starte mit meinen 16 jährigen aus der Akademie und zwei Transfers neu.
Alt 15.01.2026, 21:56
Benutzerbild von steal2k
1-fach Premium-User steal2k Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Yankees 77
Platzierung: 7
Rangliste: 60
Standard

Zitat:
Steal ist auch noch da, mega coole Runde diesmal

Hast noch ein 11 Spieler übrig oder brauchst noch was vom Transfermarkt?
Absolut!
Ja, Spieler habe ich noch.
Bin auch noch 2x aktiv geworden auf dem TM. War keine andere Wahl leider.
Alt 15.01.2026, 21:58
Benutzerbild von steal2k
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von boxcar Beitrag anzeigen
Ja starte mit meinen 16 jährigen aus der Akademie und zwei Transfers neu.
Hast du diese alle selbst herangezogen via deiner Jugend, oder hast du dir die 16 jährigen via TM geholt?

Hast du wirklich die komplette Mannschaft auf "jung" gestellt?
Falls ja: wie kalkulierst du, wie viele Saisons es dich zurückwirft? Sehr spannendes Thema muss ich sagen.
Alt 16.01.2026, 06:26
Benutzerbild von boxcar
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User boxcar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Ich starte nur mit 16 jährigen die ich teilweise mit der Jugenabteilung entdeckt habe. Weiters hab ich mir die in den vorigen Saisonen entdeckten 14 und 15 jährigen behalten (alles über Talent 9). Den Rest der 9 maximal beförderbaren Jugis habe ich zugekauft. Die restlichen Spieler kaufe ich im Laufe der ersten Spiele dazu.

So wie beim letzten Umbau rechne ich mit 7 bis 8 Saisonen bis es wieder langsam rauf geht.

Geändert von boxcar (16.01.2026 um 09:16 Uhr)
Alt 18.01.2026, 19:03
Benutzerbild von steal2k
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

@Kaizer: Ja das ist krass... mit so vielen Jungen ins Rennen zu gehen. Aber Respekt, dass du das durchziehst. Vor allem braucht es eine Weile und ich nehme an, du kalkulierst auch mit dem ein oder anderen Abstieg. Ist es dann danach halbwegs realistisch, genau zur Prime wieder oben zu sein? Stelle mir das alles andere als einfach vor.

@alle: Ich weiß nicht, was ich auf dem TM falsch mache. Aber Erlöse zu erzielen, fällt mir unheimlich schwer. Ich verkaufe teils Spieler, die bei anderen Vereinen um das Doppelte weggehen. Teils zur genau gleichen Zeit. Wird da irgendwie Werbung gemacht oder so? Wie handhabt ihr das Thema?
Alt 18.01.2026, 20:07
Benutzerbild von boxcar
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von steal2k Beitrag anzeigen
@Kaizer: Ja das ist krass... mit so vielen Jungen ins Rennen zu gehen. Aber Respekt, dass du das durchziehst. Vor allem braucht es eine Weile und ich nehme an, du kalkulierst auch mit dem ein oder anderen Abstieg. Ist es dann danach halbwegs realistisch, genau zur Prime wieder oben zu sein? Stelle mir das alles andere als einfach vor.
Ich rechne damit das ich komplett nach unten falle. Beim letzten Mal hat es zumindest bis in die 2 Buli gereicht, obwohl ich damit gar nicht gerechnet habe.
Alt 18.01.2026, 21:23
Benutzerbild von Malakit
Malakit Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Sv Absam
Platzierung: 1
Rangliste: 22

Awards-Schaukasten

Standard

@Umbau: Box hat eh schon vieles erwähnt, bei mir wird's in ein paar Saisonen wieder soweit sein in Ö, in DE kommenden Saison schon. In Ö gehört meiner Meinung nach ein bisschen Glück dazu, wie weits nach oben geht - wann gehen die Spieler in Pension, wer sind die Gegner in den OLs, ... in DE ist's wesentlich planbarer dass man die BL schafft, in den anderen Ländern seh ich's vielleicht in ein paar Saisonen.

@TM: da gehört auf jeden Fall sehr viel Glück dazu - ich glaub nicht, dass es jetzt sehr viel Werbung gibt. Hab schon mit absolut seltsamen Spielern viel verdient, mit anderen weniger als gedacht. Gerade jetzt am Saisonbeginn gibt's natürlich auch ein absolutes Überangebot
Alt 18.01.2026, 21:25
Benutzerbild von Malakit
Malakit Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Sv Absam
Platzierung: 1
Rangliste: 22

Awards-Schaukasten

Standard

PS: hab mir deine Verkäufe zuletzt angschaut und der letzte ist meiner Meinung auf jeden Fall zu günstig weggegangen, da hast echt Pech gehabt
Alt 18.01.2026, 22:25
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von steal2k Beitrag anzeigen
@alle: Ich weiß nicht, was ich auf dem TM falsch mache. Aber Erlöse zu erzielen, fällt mir unheimlich schwer. Ich verkaufe teils Spieler, die bei anderen Vereinen um das Doppelte weggehen. Teils zur genau gleichen Zeit. Wird da irgendwie Werbung gemacht oder so? Wie handhabt ihr das Thema?
Zitat:
PS: hab mir deine Verkäufe zuletzt angschaut und der letzte ist meiner Meinung auf jeden Fall zu günstig weggegangen, da hast echt Pech gehabt
Zitat:
@Umbau: Box hat eh schon vieles erwähnt, bei mir wird's in ein paar Saisonen wieder soweit sein in Ö, in DE kommenden Saison schon. In Ö gehört meiner Meinung nach ein bisschen Glück dazu, wie weits nach oben geht - wann gehen die Spieler in Pension, wer sind die Gegner in den OLs, ... in DE ist's wesentlich planbarer dass man die BL schafft, in den anderen Ländern seh ich's vielleicht in ein paar Saisonen.

@TM: da gehört auf jeden Fall sehr viel Glück dazu - ich glaub nicht, dass es jetzt sehr viel Werbung gibt. Hab schon mit absolut seltsamen Spielern viel verdient, mit anderen weniger als gedacht. Gerade jetzt am Saisonbeginn gibt's natürlich auch ein absolutes Überangebot
TM ist leider ein bisschen Glücksspiel, wer gerade welche Art von Spieler braucht. Im allegmeinen wird nur für sehr gute Spieler ein sehr guter Preis bezahlt. Ansonsten muss man glück haben, dass genau 2 den SPieler wollen.
In dieser Saisonpause waren die Scout Jugis wieder sehr gefragt, habe da pro Spieler zwischen 1,9-3Mio kassiert. Das ist natürlich schön. Überlege sogar, die Jungendarbeit anzuwerfen, aber es gibt dann auch wieder SAisonen, wo man nicht mal das Geld vom Scout bekommt.

Hier im Ösiland ist es in der TAt schwerer, nach oben zu kommen, die Dichte an starken Teams ist schon in der Oberliga recht hoch, habe es vor 2 Saisonen auch nur mit Glück in die 2.Buli geschafft.
Dieses Mal will ich es aber wieder schaffen, da die Jungs wieder älter und stärker sind.
Leider geht mein Goali schon mit Ende 35 in Pension, deshalb muss ich für nächste Saison einen neuen suchen und der TM wird aktuell auch immer in Auge behalten für gute Stürmer, das ist das, was meinem Team fehlt.

Bin froh dass es morgen los geht, bin gespannt auf den ersten SPieltag, hoffe zuhause natürlich mit einem Sieg zu starten.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Antwort

Lesezeichen