Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 86 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92532)

dbdtBot 14.01.2026 13:04

1. Oberliga/3, Saison 86

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 14.01.2026 16:19

ein Hallo in die Runde!

ohne mir jetzt die Teams genauer anzusehen: mein ZIel muss der Wiederaufstieg sein.
Meine Jungs sind jetzt 33 und möchten mit 35-36 erstmals in die Bundesliga reinschnuppern, deshalb muss der Aufstieg irgendwie geschafft werden.

wie sind eure Ambitionen?

Malakit 14.01.2026 17:51

Auch von mir ein Hallo in die Runde! :-D

Kann mich Pomme ein bisschen anschließen, meine Jungs sind ebenfalls 33 und auch ich würde um den Aufstieg mitspielen, würde aber auch den Klassenerhalt mal gerne nehmen, weil's mit dem Umbau sowieso nicht mehr bis ganz oben reichen wird. Deshalb nehme ich's wies kommt :-D

Würde mich natürlich freuen, wenn hier ein bissl was los wäre :)

Pomme16 14.01.2026 21:43

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1506221)
Auch von mir ein Hallo in die Runde! :-D

Kann mich Pomme ein bisschen anschließen, meine Jungs sind ebenfalls 33 und auch ich würde um den Aufstieg mitspielen, würde aber auch den Klassenerhalt mal gerne nehmen, weil's mit dem Umbau sowieso nicht mehr bis ganz oben reichen wird. Deshalb nehme ich's wies kommt :-D

Würde mich natürlich freuen, wenn hier ein bissl was los wäre :)

Cool, gibts eine Neuauflage ziwschen Bären und Hippos diesmal in deiner Heimat :lol::lol:

und in der deutschen Buli sind wir ja auch wieder beide in der Buli.

Warum solltest du es nicht in die Buli schaffen? deine Werte sind doch stark....

auf eine gute Saison. scheinen einige gute Teams in der Liga zu sein, wird nicht ganz einfach.

boxcar 14.01.2026 21:53

Von mir auch ein Hallo in die Runde. Bei mir wirds ein Durchzug nach unten, nachdem ich alles verkauft habe vorherige Saison.
Wünsch euch das eure Pläne aufgehen.

@malakit, das ging ja schneller als gedacht das wir wieder in einer gleichen Liga sind :lol:

Malakit 14.01.2026 22:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1506253)
Cool, gibts eine Neuauflage ziwschen Bären und Hippos diesmal in deiner Heimat :lol::lol:

und in der deutschen Buli sind wir ja auch wieder beide in der Buli.

Warum solltest du es nicht in die Buli schaffen? deine Werte sind doch stark....

auf eine gute Saison. scheinen einige gute Teams in der Liga zu sein, wird nicht ganz einfach.

Unser erstes Ligaduell in Österreich, freut mich sehr :-D

Ich hab bei dieser Generation zu sehr auf die Fitness geachtet, da fehlt einfach zuviel Erfahrung befürchte ich. Lass mich aber gern eines besseren belehren 8-)

Hab mir jetzt auch die Teams angeschaut uns außer unseren Umbauer wird's wirklich eng. Freu mich auf eine sehr spannende Saison :-D

Malakit 14.01.2026 22:59

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1506255)
Von mir auch ein Hallo in die Runde. Bei mir wirds ein Durchzug nach unten, nachdem ich alles verkauft habe vorherige Saison.
Wünsch euch das eure Pläne aufgehen.

@malakit, das ging ja schneller als gedacht das wir wieder in einer gleichen Liga sind :lol:

Hehe stimmt, diesmal wieder in Ö, sehr cool 8-) startest du mit alles 16 jährigen durch?

Pomme16 15.01.2026 07:12

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1506257)
Unser erstes Ligaduell in Österreich, freut mich sehr :-D

Ich hab bei dieser Generation zu sehr auf die Fitness geachtet, da fehlt einfach zuviel Erfahrung befürchte ich. Lass mich aber gern eines besseren belehren 8-)

Hab mir jetzt auch die Teams angeschaut uns außer unseren Umbauer wird's wirklich eng. Freu mich auf eine sehr spannende Saison :-D

Ja ich habe leider auch Erfahrungspunkte verschenkt und finde seit 2 Saisonen am TM nicht das was ich brauche.
Deshalb ist mein Ziel in die Bundesliga zu kommen, diese gewinnen wird nicht möglich sein.

steal2k 15.01.2026 16:56

Hallo in die Runde - schön ist Action hier!

Die Liga scheint (mal wieder) sehr stark zu sein. Grundsätzlich wäre ich ebenfalls ambitioniert, allerdings für den Ligaerhalt. Leider musste ich einen schweren Schlag in Sachen Kader schlucken, nachdem widererwartend Pensionierungen anstehen. In der Nachbetrachtung wäre ein Umbau eine Saison früher notwendig gewesen.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass der SV Absam mit dabei ist. Freut mich jedes Mal wieder. Spannung vorprogrammiert. Ähnliches gilt für die kaizerchiefs - auch kein Unbekannter aus meiner Perspektive.

Malakit 15.01.2026 17:21

Steal ist auch noch da, mega coole Runde diesmal :-D

Hast noch ein 11 Spieler übrig oder brauchst noch was vom Transfermarkt? :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.