Antwort

Alt Gestern, 12:08
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich fürchte das wird heute die endgültige Titelentscheidung für macn, da meine Jungs sich nicht mehr steigern und leider nicht das Optimum erreicht haben, sehe ich meine Chancen gering.

Bin sogar schon am überlegen, das Projekt Off-Taks frühzeitig abzubrechen, weil ich mich ohnehin nicht wirklich mit ihnen beschäftigt hab und jetzt könnte ich noch Geld bekommen für meine Spieler.

Macn wird ohnehin noch 1-2 Saisonen um den Titel spielen und Pomme kommt auch noch dazu, also eigentlich keine Chance für meinen nicht optimalen Kader, leider.
Auch mein Kader ist bei weitem nicht optimal, wir können uns matchen, wenn macn etwas schwächer wird auswärts, haben wir eine Chance! Gemeinsam biegen wir ihn!

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Mein Team ist nächste Saison wirklich deutlich schwächer, versprochen. Trotzdem dürfte es in den Heimspielen gegen jeden Gegner noch reichen. Auswärts wird es dann spannend. Insofern denke ich, dass wir da nächste Saison mit Dir, Pomme und dem General wirklich richtig eng um den Titel kämpfen werden Insofern wäre es sehr schade, wenn Du da vorher aufgibst. Ich bin sicher, Du verpasst dann eine gute Chance.
genau deiner Meinung!!

Zitat:
Die Meisten würden sich freuen wenn ein starker Gegner weg fällt, hier wird man überredet weiter zu machen.

Für die Spannung wärs wahrscheinlich interessant, aber für mich als Offler mit wenig Geld ists leider schwer langfristig zu bleiben und es wär halt gut wenn ich den Zeitpunkt erwische wo ich noch Geld für meine Spieler bekomme um für die Zukunft besser aufgestellt zu sein.

Aber ich überdenke es sowieso laufend im Moment und gefühlt ändert sich meine Meinung täglich.
Im Prinzip geht es um Spielspaß und Spannung, je mehr Teams um den Titel kämpfen desto besser. Es ist also klar, dass man dich überredet weiter zu machen.

Die Kohle bringt dir im Endeffekt nicht ganz viel. Für den Umbau auf Jugis brauchst nicht so viel Geld und über die lange Zeit bis du wieder um Punkte kämpfst kann man gut Geld sammeln.

Wir werden sehen was heute geht!
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt Gestern, 12:20
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Meisten würden sich freuen wenn ein starker Gegner weg fällt, hier wird man überredet weiter zu machen.

Für die Spannung wärs wahrscheinlich interessant, aber für mich als Offler mit wenig Geld ists leider schwer langfristig zu bleiben und es wär halt gut wenn ich den Zeitpunkt erwische wo ich noch Geld für meine Spieler bekomme um für die Zukunft besser aufgestellt zu sein.

Aber ich überdenke es sowieso laufend im Moment und gefühlt ändert sich meine Meinung täglich.
Natürlich hole ich gerne Titel. Trotzdem ist es während der Saison schöner, wenn es eng und spannend ist. Dann fieber ich vor den Spielen und tüftel auch an den Einstellungen. Wenn es dann am Ende zum Titel reicht, ist es umso besser. Wenn ein anderer über 18 Spiele besser war, ist es auch ok.

Das mit dem Geld sehe ich entspannt. Zur Not trainiere ich 3 Saisons Jugis als Stürmer oder Verteidiger hoch und verkaufe sie dann und starte erst danach richtig durch. Das habe ich schon öfter gemacht, damit ich später lange durchhalten kann. Mir ist immer am Wichtigsten, so lange wie irgend möglich in der Bundesliga zu bleiben.
Alt Gestern, 12:43
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 3
Rangliste: 113

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich behaupte shadow ist nächste Saison titelreif. Natürlich muss alles passen aber macn wird laut eigener Aussage leicht schwächer sein als die letzten Saisons, mein Team ist definitiv auch nicht stärker als diese Saison und bei Pommes Betonrührern ist auswärts trotz seiner Skills immer (noch) mangels optimaler XP ein kleiner Glücksfaktor, ob er auswärts die Heimchancen übersteht.
Also shadow mach bitte weiter!
Die engen Spiele find ich persönlich auch die Besten.
Alt Gestern, 13:03
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|5
Rangliste: 1182

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Auch mein Kader ist bei weitem nicht optimal, wir können uns matchen, wenn macn etwas schwächer wird auswärts, haben wir eine Chance! Gemeinsam biegen wir ihn!
Stimmt, so gesehen wäre ein 4- oder 5-Kampf sowieso viel spannender

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Natürlich hole ich gerne Titel. Trotzdem ist es während der Saison schöner, wenn es eng und spannend ist. Dann fieber ich vor den Spielen und tüftel auch an den Einstellungen. Wenn es dann am Ende zum Titel reicht, ist es umso besser. Wenn ein anderer über 18 Spiele besser war, ist es auch ok.

Das mit dem Geld sehe ich entspannt. Zur Not trainiere ich 3 Saisons Jugis als Stürmer oder Verteidiger hoch und verkaufe sie dann und starte erst danach richtig durch. Das habe ich schon öfter gemacht, damit ich später lange durchhalten kann. Mir ist immer am Wichtigsten, so lange wie irgend möglich in der Bundesliga zu bleiben.
ist natürlich dann noch zeitaufwendiger, man braucht halt für die Trainer und die Spieler die man unbedingt will dann schon viel Geld also nicht für die 16j sondern dann um eben lange in der BuLi zu bleiben, das wäre dann mein Ziel für den nächsten Anlauf. Mit den Norm Taks traue ich mir dann auch mehr zu.

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also ich behaupte shadow ist nächste Saison titelreif. Natürlich muss alles passen aber macn wird laut eigener Aussage leicht schwächer sein als die letzten Saisons, mein Team ist definitiv auch nicht stärker als diese Saison und bei Pommes Betonrührern ist auswärts trotz seiner Skills immer (noch) mangels optimaler XP ein kleiner Glücksfaktor, ob er auswärts die Heimchancen übersteht.
Also shadow mach bitte weiter!
Die engen Spiele find ich persönlich auch die Besten.
Danke, reif wären meine Jungs schon seit ca. 2 Saisonen, weil die volle XP hab ich eh schon lange, hab mir nur leider mit dem zwischenzeitlichen Goalietraining die Taks versaut und die kriegt man jetzt nicht mehr hoch, aber mal sehn vielleicht klappts ja wirklich. Cool wärs natürlich auch mit den Off Taks mal einen Titel holen.

Alt Gestern, 14:22
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Hört sich doch gut an.

Ich habe heute auch nicht experimentiert und die besten 14 Spieler ins Rennen geschickt. Von den 3 Auswärtsspielen müssen 2 gewonnen werden, dann ist der Titel sicher, egal was shadow noch macht. Die aktuelle Ausgangslage muss ich einfach konsequent nutzen. So "leicht" wird es so schnell nicht noch einmal.

Sollte Pomme heute sogar punkten, oder gar gewinnen, ist es tatsächlich praktisch gelaufen. Dann kann ich den Fokus auf den Cup legen.

Mit noch einem Double wäre ich bei den Titeln vor Pomme. Die dann notwendige Signaturänderung ist einer meiner größten Antriebe hier ...
Alt Heute, 11:48
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

So hat leider nicht geklappt mit dem Heimsieg gegen shadow, aber immerhin 4-1 chancen generiert, Matchplan war ein anderer und da wäre wohl das Gegentor auch nicht passiert.
Aber im Hinspiel 1-3 Chancen und ein 0-0 ermauert, diesmal haben 4-1 Chancen leider nicht zum Sieg gereicht. Aber mit steigender Erfahrung sollte auch die Chancenverwertung besser werden hoffe ich.
Alles andere wie erwartet, jetzt heißt es bestenfalls alle Spiele zu gewinnen, denn der Vorsprung auf macn schrumpft ein allem nur so dahin...
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt Heute, 12:00
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Interessant, dass wir uns auswärts die Punkte wegnehmen und daheim ned gewinnen können gegeneinander. Machts aber auch spannend.

macn ist somit jetzt fix durch, Gratulation zum erneuten Titel

Alt Heute, 12:56
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Interessant, dass wir uns auswärts die Punkte wegnehmen und daheim ned gewinnen können gegeneinander. Machts aber auch spannend.

macn ist somit jetzt fix durch, Gratulation zum erneuten Titel
Vielen Dank. Nehme ich auch schon entgegen, denn auch wenn es theoretisch noch nicht entschieden ist, ist es doch realistisch betrachtet gelaufen. Da müsste ich nun vor allem zu Hause total versagen ...
Alt Heute, 14:19
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Du kannst dich echt nur noch selbst schlagen und ich glaub nicht, dass du zu den Feiertagen so viel saufen wirst, dass du mindestens 2x deine Aufstellung vergisst oder verkackst.

Ich sammel einfach noch Punkte für die ewige Tabelle und schaue, dass ich mir wieder den Vizemeister hole.

Antwort

Lesezeichen