Zitat:
Zitat von Feidl
Trainiert ihr eigentlich die Skills pro Position annähernd aus, oder wechselt ihr nach jeder Saison bzw vlt sogar halbjährlich?
Ich hab zwar mit OFF begonnen, weils aufgrund der limitierten Anzahl an Positionen wohl am schwersten ist.
Aber nun überleg ich, ob ich MF und DEF Training öfter wechsle. Macht das Sinn? Was könnte es für Auswirkungen haben?
Ob die Verteilung der Skills ausgeglichen ist, ist mir egal bis ich weiter oben spiele.
Aber wie geht ihr das an? 4 Saisons die eine, dann die andere und dann die letze oder öfters abwechselnd?
Oder macht es gar Sinn gleich 18x tackling zu trainieren und nicht mal hier zu tauschen? (glaub ich nicht...)
Was sagen die neuesten Erkenntnisse?
Danke
|
Wie schon mal geschrieben, trainiere ich die Sturm-Skill meist als letztes, WEIL es eben am schwersten ist alle Spieler bei Laune zu halten, also lieber -die Spieler, die in der VT eingesetzt werden- im höherem Alter die Spieler beim Training zu schauen lassen als in den wertvollen guten jungen Jahren.
Ja, es macht einen Unterschied, ob man VT- und MF-Skill-Training abwechselt oder besser blockweise trainiert! Alleine schon, weil man die 3 Einwechslungen dann dort machen kann, wo gerade der Trainingsschwerpunkt liegt. Außerdem kann man einzelne Spieler speziell fördern, wenn klar ist, was gerade trainiert wird. Wechselt man ständig die Trainings(-vorgaben), gibt es ganz sicher sehr unberechenbare Skill-Ups und der eine oder andere wird am Ende große Lücken aufweisen, während andere schon längst wo bei 20 anstehen.
Einzig beim MF-Skill-Training kann man die 2 Skills mehr oder weniger abwechselnd trainieren lassen. Zumindest kenne ich da keinen Trick um die MF-Skills mit MF-Skill-Training ganz gezielt trainieren zu können.
Beim VT-Training braucht man mehr Tackling-Trainings und beim ST-Skills-Training braucht man deutlich mehr TI-Trainings als SK-Trainings. Da lässt es sich mMn -durch gezielte Matchpraxis im Sturm für einzelne Spieler- auch besser steuern, wenn man ganze Saisonen hinweg nur TI trainiert.
Ich persönlich lasse gerne, wenn das ST-Training ansteht, erst mal das Team 2 Saisonen lang nur TI trainieren, so dass alle möglichst auf ca TI 15 sind. Danach wird gezielt 1-2 Saisonen lang SK trainiert und dann nochmal TI (fertig) trainiert.
Wobei das generell ein guter Tipp ist: Zuerst mal versuchen alle Spieler bzw deren Skills auf jeweils 15+ zu bekommen und den Rest geht man dann gezielt und mit TL an, wenn die Spieler schon älter sind! 

Da hat man dann Zeit dafür, da verschwendet man weniger Side-Up-Effekte und das Team ist auch schon konkurrenzfähig, wenn sie alles recht gut können bzw man hat dann meist auch welche dabei die schon bei über 35-A-Skills sind und die können bei Schlüsselspielen (Cup-KO-Phase oder direkte MS-Duelle um den Titel) eingesetzt werden.