Antwort

Alt 30.10.2025, 15:07
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 4
S|U|N: 10|1|7
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ja sogar ich habe mir noch 2 jungs aus der Jugend geholt für den ein oder anderen Fitnesspunkt mehr im Pokalfinale.
Es wird wirklich alles rausgequetscht was geht und einen Matchplan habe ich auch schon im Kopf. an den Details wird dann heute Abend gefeilt.
Mission Impossible für meine Hippos!
Der TM-Beauftragte wird auch noch den TM ein wenig unter die Lup nehmen, vielleicht holt man sich da noch kurzfristig die ein oder andere Verstärkung um etwas mehr Spannung ins Spiel zu bringen.

Über die Zukunft habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber 4 Saisonen auf ganz hohem Niveau sollten wir auf jeden Fall schaffen, danach hängt viel vom TM und der Konkurrenz ab.
Also die Duelle mit den Hippos sind für mich mit die ekligsten Spiele der Saison. Änhlich wie früher gegen Matula sind die Manager zwar tolle Leute die defensiv eingestellten Teams, ich nenne sie gern Bettonanrührer, lagen und liegen mir aber generell nicht sonderlich gut. Dennoch hoffe ich nächste Saison weniger Pech im Heimspiel zu haben und 3 Punkte dahoam zu behalten. Aber das ist Schnee von morgen.

Jetzt blicken wir erstmal Richtung Pokal
Macn ist sicher der Favorit im Pokalfinale und ich glaube auch, dass er sich das Double holt, aber viele Fehler darf er sich nicht leisten.
Alt 31.10.2025, 09:07
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 156

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also die Duelle mit den Hippos sind für mich mit die ekligsten Spiele der Saison. Änhlich wie früher gegen Matula sind die Manager zwar tolle Leute die defensiv eingestellten Teams, ich nenne sie gern Bettonanrührer, lagen und liegen mir aber generell nicht sonderlich gut. Dennoch hoffe ich nächste Saison weniger Pech im Heimspiel zu haben und 3 Punkte dahoam zu behalten. Aber das ist Schnee von morgen.

Jetzt blicken wir erstmal Richtung Pokal
Macn ist sicher der Favorit im Pokalfinale und ich glaube auch, dass er sich das Double holt, aber viele Fehler darf er sich nicht leisten.
das ehrt mich doppelt!! Danke dafür, ein unangenehmer Gegner zu sein ist wohl eines der besten sportlichen Komplimente.
Das Betonanrühren ist aber nur notwendig, da ich taktisch nicht stark genug bin, ist also eher ein Verstecken der eigenen Schwäche.
Stell dir vor, ich hätte auch noch defensive Taktiken wie ich jetzt bei den Ösis habe Mal sehen, wo das noch hinführt. Ab nächster Saison darf ich das schon mal in der 2.Bundesliga versuchen.

Zum Finale heute ist die Ausgangslage klar, ich werde mich nach 14 Uhr dazu äußern. Aber ganz viel zu erzählen gibt es da wohl nicht.
Leider ist es mir nicht gelungen mich zu verstärken, im Gegenteil, macn hat 2 mal zugeschlagen, weshalb die Chancen noch geringer werden.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 31.10.2025, 14:16
Benutzerbild von macn
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User macn Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ehrt mich doppelt!! Danke dafür, ein unangenehmer Gegner zu sein ist wohl eines der besten sportlichen Komplimente.
Das Betonanrühren ist aber nur notwendig, da ich taktisch nicht stark genug bin, ist also eher ein Verstecken der eigenen Schwäche.
Stell dir vor, ich hätte auch noch defensive Taktiken wie ich jetzt bei den Ösis habe Mal sehen, wo das noch hinführt. Ab nächster Saison darf ich das schon mal in der 2.Bundesliga versuchen.

Zum Finale heute ist die Ausgangslage klar, ich werde mich nach 14 Uhr dazu äußern. Aber ganz viel zu erzählen gibt es da wohl nicht.
Leider ist es mir nicht gelungen mich zu verstärken, im Gegenteil, macn hat 2 mal zugeschlagen, weshalb die Chancen noch geringer werden.
Das kann ich nur bestätigen: Sehr unangehmer Gegner und das, obwohl mir normale Teams eigentlich liegen. Die defensiven Teams sind nicht so meins.

Heute nun das Finale. Die Zukäufe sind für die kommende Saison, damit ich weiter mindestens 11 Spieler mit 20 Erfahrung aufbieten kann. Einer hat es heute davon ins Team geschafft. Ansonsten habe ich alle 4 Taktiken im Vergleich zum Halbfinale umgestellt, spiele aber 3x offensiv und einmal wird gemauert. Heute also alle 14 Spieler mit 20 Erfahrung, im Schnitt über 117 Skills und im Schnitt 8 Fitness.

Bin trotzdem nervös, weil Pomme wirklich sehr schwer zu schlagen ist. Auf ein spannendes Finale!
Alt 31.10.2025, 14:39
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen: Sehr unangehmer Gegner und das, obwohl mir normale Teams eigentlich liegen. Die defensiven Teams sind nicht so meins.

Heute nun das Finale. Die Zukäufe sind für die kommende Saison, damit ich weiter mindestens 11 Spieler mit 20 Erfahrung aufbieten kann. Einer hat es heute davon ins Team geschafft. Ansonsten habe ich alle 4 Taktiken im Vergleich zum Halbfinale umgestellt, spiele aber 3x offensiv und einmal wird gemauert. Heute also alle 14 Spieler mit 20 Erfahrung, im Schnitt über 117 Skills und im Schnitt 8 Fitness.

Bin trotzdem nervös, weil Pomme wirklich sehr schwer zu schlagen ist. Auf ein spannendes Finale!
Ja da wird es heute nicht viel zu holen geben wenn wir ehrlich sind, da brauche ich sehr viel Glück.
Habe gar nicht lange analysiert, weil das gegen dich eh nix bringt, habe aus dem Bauch raus die Taktiken verteilt und hoffe dass die Defensive steht und die wenigen Chancen, wenn es überhaupt welche gibt, dann auch sitzen.
Habe aber eher kein gutes Gefühl, aber für mich wirklich kein Beinbruch das heute zu verlieren.

Auf ein gutes Finale und auf einen würdigen Saisonabschluss. Irgendwie ist es schon ein Erfolg wenn man zu solchen Duellen antreten kann. Dieses Feeling, ja fast schon Nervosität, habe ich sonst bei keinem Spiel so erlebt.

Mein Ziel ist es irgendwie in die Verlängerung zu kommen und dort im 6. Viertel durch einen Konter den Pokal zu holen!!

Geändert von Pomme16 (31.10.2025 um 14:49 Uhr)
Alt 01.11.2025, 10:23
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

So dann will hier macn hier nochmal zum verdienten Double gratulieren, alles richtig gemacht, alles dominiert und eine Saison eigentlich ohne Fehler. Sehr konstant und sehr stark.
ich habe heute leider die Taktiken alle, aber wirklich alle komplett falsch getroffen, und da ist dann natürlich gar nichts drin gegen die Übermacht. Wobei mich 4-2 Chancen dann doch recht postitiv stimmen. War es der Scharfsinn des Managers oder einfach nur Glück, man weiß es nicht. Jedenfall gut gelesen macn.

Für mich aber eine sehr positive Saison mit Platz 3 in der Liga und dem 2. Platz um Pokal. Nächste Saison wird um Titel gekämpft, glaube nicht, dass es schon dazu reicht, aber es wird um die Spitzenpositionen gekämpft.
Bin gespannt auf die neue Saison, auf die neuen Teams und bin schon gespannt auf die Saisonumstellung und bange um die ersten Palmen.

Gratulation auf an macn zum Meistertitel in der Schweiz und zum Aufstieg in die erste Bundesliga in Österreich! sehr stark!

Geändert von Pomme16 (01.11.2025 um 10:25 Uhr)
Alt Gestern, 00:31
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So dann will hier macn hier nochmal zum verdienten Double gratulieren, alles richtig gemacht, alles dominiert und eine Saison eigentlich ohne Fehler. Sehr konstant und sehr stark.
ich habe heute leider die Taktiken alle, aber wirklich alle komplett falsch getroffen, und da ist dann natürlich gar nichts drin gegen die Übermacht. Wobei mich 4-2 Chancen dann doch recht postitiv stimmen. War es der Scharfsinn des Managers oder einfach nur Glück, man weiß es nicht. Jedenfall gut gelesen macn.

Für mich aber eine sehr positive Saison mit Platz 3 in der Liga und dem 2. Platz um Pokal. Nächste Saison wird um Titel gekämpft, glaube nicht, dass es schon dazu reicht, aber es wird um die Spitzenpositionen gekämpft.
Bin gespannt auf die neue Saison, auf die neuen Teams und bin schon gespannt auf die Saisonumstellung und bange um die ersten Palmen.

Gratulation auf an macn zum Meistertitel in der Schweiz und zum Aufstieg in die erste Bundesliga in Österreich! sehr stark!
Dankeschön,.

Tatsächlich ist die Saison perfekt für mich gelaufen. Darf auch mal passieren.

Auf die nächste Saison bin ich auch sehr gespannt. Mein Team wird etwas schwächer sein, aber sollte immer noch ordentlich Wumms auf den Platz bringen. Somit ist das Ziel auf jeden Fall um den Titel wieder mitspielen zu können. Wird sicher interessant.

Bin auch auf die Palmen gespannt. Zum Start der neuen Saison habe ich 20 Spieler, mal schauen, wie viele davon auch in der übernächsten Saison dabei sein werden. Insgesamt 3 Saisons auf hohem Niveau möchte ich noch im dieser Runde spielen.
Alt Gestern, 01:37
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem alle Entscheidungen gefallen sind, noch kurz mein persönlicher Blick auf die Saison:

- In D mit dem Double das Optimum erreicht. Besser hätte es nicht laufen können.

- In E als Aufsteiger Platz 4 in der ersten Liga erreicht. Ebenfalls kaum mehr möglich.

- In Ö am letzten Spieltag noch als Meister in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Wahnsinn. Damit alle 4 Team in der jeweiligen 1. Bundesliga in der kommenden Saison. Schade, dass in Ö wohl keine 11 Spieler mehr verfügbar sein werden.

- In CH mit viel Glück den Titel geholt. Damit nun Meister und Cup gewonnen. Aber jetzt ist alles Bonus und 3 Saisons habe ich noch.

Fun Fact: 322:51 Tore und 166 Punkte haben meine 4 Teams eingefahren. Also 80,5:12,75 Tore und 41,5 Punkte im Schnitt. Der Name Tormaschine war diese Saison Programm. Das werde ich sicher in diesen Top-Ligen nicht noch einmal schaffen.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch an allen, die Leben ins Forum bringen. So macht es noch mehr Spaß!
Alt Gestern, 11:30
Benutzerbild von Farms
Farms Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 6
S|U|N: 8|0|10
Rangliste: 57

Awards-Schaukasten

Standard

Von mir auch Gratulation zum Double! Bin aber auch stolz auf meine Jungs, hatte mir vor der Saison keine Chancen auf einen Klassenerhalt ausgerechnet und dann doch noch mal 2-3 erfahre Haudegen dazugekauft, die mir dann geholfen haben mindestens ein weiteres jahr erstklassig zu spielen.
Alt Gestern, 12:50
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Farms Beitrag anzeigen
Von mir auch Gratulation zum Double! Bin aber auch stolz auf meine Jungs, hatte mir vor der Saison keine Chancen auf einen Klassenerhalt ausgerechnet und dann doch noch mal 2-3 erfahre Haudegen dazugekauft, die mir dann geholfen haben mindestens ein weiteres jahr erstklassig zu spielen.
Dankeschön.

Dir auch zum Klassenerhalt. Hatte ich nach dem 1. Spieltag nicht erwartet.
Alt Heute, 11:13
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|17
Rangliste: 1189

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation zum Double macn - sehr sehr starke Vorstellung diese Saison!

Ich bin dann nochmal weg, komme aber in 2 Saisons hoffentlich wieder und vor allem stärker mal sehen, wie es dann klappt, die Taktiken sind ja diesmal nur ein Experiment, mal sehen wie es damit klappt
Dead Horror League: Ausgabe 58

Antwort

Lesezeichen