Antwort

Alt 02.04.2025, 19:47
Benutzerbild von MrSycrax
MrSycrax Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 3
S|U|N: 9|5|4
Rangliste: 1180
Blog-Einträge: 4
Pfeil Projekt Veröffentlichung: TeamchefHUB

Guten Abend zusammen!

ich habe jetzt das offizielle OK von Thomas (Teamchef Dev) bekommen dass ich mein Projekt hier zum download anbieten kann.

Was ist TeamchefHUB?
Teamchefhub ist sozusagen eine Frontend für Teamchef. Sie bietet Teamchef als Desktopprogramm an lässt euch wie gewohnt spielen und zusätzlich dazu noch ein paar Sonderfunktionen ausprobieren wie z.B. einen Aufstellungsgenerator. Mehr Infos dazu findet ihr im Anwenderhandbuch.

Download
Link entfernt von dbdtDev

ACHTUNG: Ums nochmal explizit klar zu stellen, dieser Launcher ist nicht offiziell von dbdt sondern ein Fanprojekt von mir und ChatGPT.

Discord
Für weitere Details zum Projekt könnt ihr auch dem Offiziellen Discordserver den ich für dieses Projekt erstellt habe beitreten.

Wie geht es weiter?
Ich habe von Thomas die icons bekommen die dbdt verwendet und werde die nach und nach einpflegen damit die Grafische Oberfläche etwas besser abgestimmt aussieht. Ansonsten bin ich offen für eure Featurewünsche. Am besten teilt ihr mir sie auf Discord mit damit sie nicht untergehen. Ich werde aber auch hier ab und an reingucken.

Virenprogramme / Information bezüglich Sicherheit
Da das signieren von .exe Files einige hundert euro jährlich kosten würde sind sie nicht signiert. Das bedeutet es könnte sein dass euer Antivirusprogramm alarm schlägt. Es handelt sich nicht um einen Virus es fehlt nur eine Signatur!

In dem Fall dass das Antivirusprogramm die TeamchefHUB.exe blockiert bitte einfach eine Ausnahme für das Installation Verzeichnis erstellen.

Special Thanks
Ich möchte mich nochmal ganz ausdrücklich bei Thomas bedanken dass ich dieses Projekt hier bewerben darf und für das bereitstellen der Icons. Ebenso will ich mich dafür bedanken dass er dieses Spiel entwickelt hat das so viele Menschen über einen so langen Zeitraum begeistert hat.

Screenshots

Viel Spaß mit dem TeamchefHUB

Alt 03.04.2025, 18:23
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|13
Rangliste: 2014

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

danke für deine Mühe!

Ich musste den Link allerdings entfernen. Du hast von einem Link zu github gesprochen bei deiner Anfrage an mich. Eine exe-Datei, bei der sich niemand den Code dahinter anschauen kann, ist dann doch etwas ganz anderes.

In dieser Form kann ich nicht empfehlen, das Programm zu downloaden. Wenn ihr es dennoch probieren möchtet, könnt ihr ja per PN kommunizieren. Wie immer die Warnung: niemals euer Passwort bei externen Programmen angeben!

LG,
Thomas
Alt 03.04.2025, 18:39
Benutzerbild von MrSycrax
MrSycrax Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 3
S|U|N: 9|5|4
Rangliste: 1180
Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

danke für deine Mühe!

Ich musste den Link allerdings entfernen. Du hast von einem Link zu github gesprochen bei deiner Anfrage an mich. Eine exe-Datei, bei der sich niemand den Code dahinter anschauen kann, ist dann doch etwas ganz anderes.

In dieser Form kann ich nicht empfehlen, das Programm zu downloaden. Wenn ihr es dennoch probieren möchtet, könnt ihr ja per PN kommunizieren. Wie immer die Warnung: niemals euer Passwort bei externen Programmen angeben!

LG,
Thomas
Ja das thema ist dass da für bestimmte features wie den Bug report sensitive Informationen (API keys und Secret Keys) enthalten sind. Die kann ich nicht einfach so preisgeben da sie sonst misssbraucht werden konnten, ich bin aber grade dabei den Code so umzubasteln dass ich ihn auf GIThub zur verfügung stellen kann ohne das problem mit den api keys.

da ich dafür allerdings komplettes verständniss für das programm brauche (ohne ChatGPT) wird das noch ein bisschen dauern.

Dazu kommt noch dass es sich um ein Python programm handelt. Wenn man das also von den reinen Scripts ausführen will muss man erst python auf seinem Rechner installieren inklusive der benötigten Bibliotheken und dann muss man es auch noch über die konsole starten. Das ist nicht wirklich gute useability und mir schien eine .exe die prinzipiell all das bereits beinhaltet als praktischer, bzw auch alternativlos ab einem Punkt.

Aber klar ich verstehe die bedenken.

Ich werde weiter arbeiten um eine möglichkeit zu finden wie ich den Quellcode verfügbar machen kann ohne meine sensiblen daten zu leaken, sobald ich das habe werde ich den post bearbeiten und den github link einfügen.

In der zwischenzeit könnte ich dir einen Blick über den Quellcode wefen lassen (da ich dir als Entwickler des spiels vertraue dass du meine api keys nicht verwenden wirst) damit du zumindest bestätigen kannst dass ich keine schadsoftware verbaut habe. Eventuell würde dir das das nötige vertrauen geben um den download stehen zu lassen?

Wenn nicht versteh ich das natürlich auch.

Antwort

Lesezeichen