Antwort

 

  #5691  
Alt Heute, 08:19
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 858
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
- Fitness ist nur für Trainings wichtig. Deswegen sollte man durchrotieren, damit alle "fit bleiben".
Fitness gewinnt später (wenn deine Spieler 30+ sind und beim Training ohnehin nicht mehr viel geht) enorm an Wichtigkeit. Vor allem wenn du ein def-ausgerichtetes Team hast, ist Fitness die Grundvoraussetzung, um kontern zu können.
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #5692  
Alt Heute, 10:06
Benutzerbild von strassa
1-fach Premium-User strassa Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 70
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 75
Standard Trainingslager FIT+KOND

Hat schon jemand seiner Spieler auf Fitness und Kondi Trainingslager geschickt? Meiner Spieler sind jetzt 30 Jahre, haben im Schnitt zwischen 100 und 110 Skills und zwischen 13 und 14 ERF. Da ich einen Minimalkader betreibe, ist die Fitness natürlich fast durchgehend auf Null und bei den Trainingslagern tut sich in diesem Alter eh nicht mehr viel. Hat da jemand Erfahrung mit?

Würde mich sehr interessieren

LG
strassa
Mit Zitat antworten
  #5693  
Alt Heute, 11:32
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 149
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.783

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Hallo, hallo!

Das ist natürlich sehr, sehr interessant und die Nachricht ist voller genialen Tipps. Tausend Dank!

Ich habe mir bereits über 20 16-Jährige geholt und schaue mal wie sie die ersten zwei bis fünf Trainings absolvieren. Wer nicht trainieren möchte, wird direkt verkauft, denke ich.

Einen 5er Trainer für sechs Saisonen habe ich mir auch schon besorgt.

Der Rest ist dann wohl noch Finetuning und "learning by doing".

Falls ich's richtig verstanden habe:
- Erfahrung ist noch immer sehr wichtig.
- Skills sind bei defensiven Taktiken wichtiger als Erfahrung, aber nicht so sehr, dass man diese außer Acht lassen darf.
- Fitness ist nur für Trainings wichtig. Deswegen sollte man durchrotieren, damit alle "fit bleiben".

Wie kann ich die 6er Rotation genau verstehen?
Aktuell trainiere ich TA+DE und würde gerne weiterhin 5-4-1 spielen, damit möglichst viele "hinten" spielen.

Alles nicht so einfach...
Aber vielen Dank für die Tipps!
ein tip: mit positionswechseln zB zur halbzeit können mehr als 5 in der verteidigung „spielen“

anfangs ist fitness „nur“ für das training wichtig; später wenn es dann um alles geht wird sie dann auch spielerisch sehr sehr wichtig, da die fitness dann dazu führt, dass die skills besser zur geltung kommen. dies wird dann so ca. ab 1.ol bis zur buli gebraucht (da trainieren die spieler dann aber eh nicht mehr wirklich)

und wenn man mich fragt ist die xp der wichtigste faktor (aber ich hab da auch eine sehr spezielle ansicht)
__________________

Geändert von fly (Heute um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5694  
Alt Heute, 14:11
Benutzerbild von Fortuna95
1-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|4
Rangliste: 248
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 4.060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strassa Beitrag anzeigen
Hat schon jemand seiner Spieler auf Fitness und Kondi Trainingslager geschickt? Meiner Spieler sind jetzt 30 Jahre, haben im Schnitt zwischen 100 und 110 Skills und zwischen 13 und 14 ERF. Da ich einen Minimalkader betreibe, ist die Fitness natürlich fast durchgehend auf Null und bei den Trainingslagern tut sich in diesem Alter eh nicht mehr viel. Hat da jemand Erfahrung mit?

Würde mich sehr interessieren

LG
strassa
Bei Spielern 30+ macht anderes als Fitness und Kondi Trainingslager wenig Sinn. Da gibt es kaum Zuwächse. Anders bei Kondi. Mit dem TL schafft man einfach einen schnellen Sprung bei diesen Skills.
Hab ab 30 meine Jungs auch nur solche TL machen lassen. Es wirkt sich meiner Meinung auch spürbar auf die Leistung aus, wenn man etwas höher spielt (ab 1.OL)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.