Um ein klein wenig meinen Senf noch dazuzugeben zur Expertenrunde (wobei zugegeben: Kaderplanung und Training war noch nie mein Spezialgebiet):
Ich finde es gerade super, dass nicht mehr nur eine Strategie zum Erfolg führen kann, deswegen war die Fitnessänderung beim Training sehr wichtig. Einzig sind aus meiner Sicht die Def-Taks dadurch noch stärker zu spielen, als sie es ohnehin schon waren (weil bei ihnen XP nicht ganz so wichtig ist).
Ich selbst habe jetzt gerade noch 21-Jährige und mit einem zu großen Kader begonnen. Zwar habe ich die Fitness gut hochhalten können, aber in der XP sind sie schon zu weit hinterher (trotzdem mag ich nicht gleich nochmal neu beginnen).
Froh bin ich, wenn in ca. 1,5 Saisonen das Sturmskill-Training vorbei ist, denn es braucht halt mindestens drei Verteidiger und ich habe keine Ideal-Lösung dafür gefunden, entweder bei den Trainingsergebnissen Einbußen zu haben (Spieler auf VT-Position trainieren viel schlechter) oder bei der XP (nur 10 Trainees in MF und ST einzusetzen ist halt auch nicht ideal). Vermutlich gibt es da Experten mit ausgetüftelten Rotationen (z.B. jeder Spieler einmal in VT und dann 3-mal woanders), aber das war mir zu mühsam.
Im Cup bin ich mit der Jugi-Truppe meist noch vor der Gruppenphase raus. Diese Saison habe ich dann doch ein paar Oldies zugekauft, um etwas weiter zu kommen, was auch gelungen ist. Hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, aber wenn man bspw. wie Silviii im Cup eine Oldie-Truppe ranlässt, dann kriegt man Fitness-Steigerungen für die Trainees mit. Keine Ahnung, ob sich das lohnt (und je mehr das machen, umso schwerer wird es im Cup weit zu kommen), aber das kann glaube ich durchaus was bringen...