Ergänzung zu meinem Team:
Ich hab die 4.Taktik schon begonnen zu trainieren, bevor dann der Trainer verpflichtet wurde. Im Fall von AWR ist es aber nicht ganz so entscheidend, wie hoch der Takswert ist.
(Anm.: AWR-Wert ist 1, ABER soweit ich es beobachtet hab, wäre kein passenderer Off-Trainer mehr gekommen.)
Nachdem ich das Ganze nicht hochprofessionell angehe, sondern mich vom Bauchgefühl leiten lasse und es ein Hobby ist
dbdt zu SPIELEN und ich daher nur eben "spontan mein Team optimiere", ist es eben so gekommen.
btw: Das hatte zumindest für den LB positive Auswirkungen, obwohl es nie so geplant war.

Zitat:
Zitat von Bellou
Ja, weil du wahrscheinlich mit Minimalkader (13 Feldspieler) trainierst, also 0er Fitness, oder?
Ich hab den Versuch auch gestartet mit 13 Feldspielern und letzte Saison mit 22 Jahren abgebrochen, weil absehbar war, dass sich das mit den Skills nicht mehr ausgeht - 7 verschwendete Saisonen ... (naja, der Verkaufserlös war schon super).
Ich starte dann ab Herbst wieder mit 16-Jährigen und mit 16 Feldspielern - das sollte dann funktionieren 
|
Ja, mit 16 Feldspielern funktioniert es auch eine 4.Taktik zu trainieren!
btw: Ich würde nie mit nur 13 Feldspieler anfangen, auch wenns der XP-optimierte Weg ist. Hat man 14 oder gar 15 hat man ganz andere Möglichkeiten zu trainieren, verliert bei Sperren und Verletzungen auch keine Mannschafts-XP und das Team übersteht mindestens eine Pensionierungswelle. Bei 13 fallen sofort zumindest die Wechseloptionen flach und die Fitness im sehr hohen Alter aufbauen (durch Zukäufe) ist auch nur eine sehr theoretische Option.
Dazu kommt, dass
ohne Fitness einzig und alleine Offler konkurrenzfähig sind, soweit ich es beobachten konnte.
Zitat:
Zitat von xDemon
15 Feldspieler, trotzdem geringe Fitness, also auch für mich war das ein einmalige Versuch 
|
Mich würde es echt interessieren, wie du deine Spieler rotieren lässt, weil mMn sollten (unter anderem Dank der 2 spielfreien Saisonpausentage) immer mindestens 6 der 15 Spieler im mittleren Fitnessbereich sein können.

Melde dich einfach bei mir, wenn es nicht so ist!