Zitat:
Zitat von schurdel
hi oms, sorry dein posting habe ich erst jetzt gelesen.
es gibt genügend lösungsmöglichkeiten für den spiel-hersteller.
zb kann man neue spieler generieren, denn der transfermarkt ist tot.
für ein fußballmanagerspiel, das sich gut nennt, ist das spielkonzept schon sehr simpel.
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Das Spielkonzept ist einfach und trotzdem schaffen es nur wenige in die Buli!
Um so komplizierter, um so kürzer die Begeisterung. Dieses Spiel kann ich im Notfall mit 10 Minuten Zeitaufwand betreiben.
Die einzige Änderung wäre bei mir am Transfermarkt, wo der User eine Vertragsverlängerung erstellen kann. Würde bedeuten, jeder Spieler muss nach 6 Saisonen auf den Transfermarkt und mit Transferverlängerung kann man ihn um das Höchstgebot retour in seinen Kader holen für die nächsten 6 Saisonen = 120 Spieltage.
Somit ergibt sich automatisch mehr Bewegung am TM und in jedem Kader.
Transferverlängerung bedeutet Höchstgebot x 1,1 für 1 Saison bzw. 1,6 für 6 Saisonen. Die Verlängerung ist innerhalb von 24h durch den User zu erledigen.
Ohne Verlängerung erwirbt man den Spieler für 6 Saisonen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses eher einfach zu programmieren wäre und für mehr Fluktuation sorgen würde. Und es zieht Geld aus dem Spiel.
Denn jetzt kauft man 16jährige und geht mit denen in Pension. Verstärkungen gibt es nur punktuell zu erledigen.
OMS