Zitat:
Zitat von Silviii
ich hab dann noch mit der FIS telefoniert, sie sollen die Liensberger auf 1 nehmen, damit ich immerhin da meine 13 punktis bekomme  
|
@Silviii: Dein Anruf hat etwas bewirkt!

Das war heute in Wirklichkeit ein
"PARA-SCHNELL"-Bewerb!

(Anm.: DEFINITION der Vorsilbe "
Para-":
aus dem Griechischen übernommene Vorsilbe mit der Bedeutung „bei“, „neben“, „entlang“; als Erstglied zusammengesetzter Substantive;
drückt aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete eine theoretisch abweichende bzw. abwegige/als falsch angesehene Erscheinung/Orientierung/Position ist)
...oder gar ein "
PARA-LEILEI"-Bewerb, weil heute die Narrenzeit endet!
Das ist eben der Nachteil, wenn so ein Bewerb halbausgegaren fast nur zur WM ausgefahren wird.
Die Quali war ja auch schon kurios. Stimmt es, dass Bassino mit der 17.besten Quali-Zeit ins Teilnehmerfeld gerutscht ist?
@Silviii: Ich sag nur "
Ex-Equo", also das
EHEMALIGE PFERD wurde beim Schwanz aufgezäumt. Da hat sich jemand in irgendwas vergaloppiert. Bleibt nur die Frage, ob derjenige auch an die Kandare genommmen wird.
@unserem Tippspiel: mMn sollte das Ergebnis ganz normal gewertet werden.
Alles andere wäre ein Einmischen in den Bewerb.
Sicher ist es nicht schön, wenn man auf jemanden getippt hat, der dann gar nicht fährt, aber das kann einen jederzeit später auch passieren.
Teils treten ja auch Fahrer in der Kombi nach dem 1.Lauf kein 2.Mal an, weil sie eh keine Chance mehr sehen gut abzuschneiden oder ziehen sie sonst kurzfristig zurück (zB weil sie doch zu wenig FIS-Punkte in einem Bewerb haben, um starten zu dürfen)!
Dazu kommt: Wenn man schon vor den Vorläufen getippt haben müsste, müsste das auch für die nun kommenden Bewerbe gelten. Da gibt es zB bei den Herren Slalom und Riesenslalombewerben auch jeweils schon
am Vortag eine Quali!!!
Mit einer so frühen Deadline hätte bei unserem Tippspiel wohl auch kaum einer eine Freude!
...und JA, so manch Favourit hat es deutlich zu früh erwischt. Ich "schiebe" es mal auf die extrem kleine Teilnehmerzahl von 16 pro Hauptbewerb. Sonst waren früher bei Parallelbewerben oft/meist 32 üblich!
PS: Bei den Herren hab ich das im wahrsten Sinne des Wortes
vorweggenommene Finale (=offiziell kleines Finale)
der 2 besten Fahrer richtig getippt.
Dafür gibt es zumindest einen kleinen Trostpreis hier.