Alt 23.07.2020, 23:48
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 2088

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ja, wir haben einen sehr spannenden 5 Kampf um den Titel. Zur Zeit mit kleinem Vorteil für Roter Stern und mich, da wir auswärts bei der Konkurrenz schon gepunktet haben, aber noch ist nichts entschieden. tausein befindet sich zwar im Niemandsland der Tabelle, ist aber gerade zu Hause auch stark genug, um ggf uns anderen mal einen Auswärtssieg zu vermasseln. Es ist sehr spannend.

Schon mal Glückwunsch an Roter Stern zur Herbstmeisterschaft!
Nun, bei einer solchermaßen persönlichen Ansprache klinke ich mich doch mal in die Konversation ein und sage artig danke! Gleichzeitig ein allgemeines herzliches Hallo in die Runde! Da ich unerwartet nun immer noch am vorderen Tabellenende zu finden bin, tue ich nun endlich einmal mit Euch mit und reflektiere auch einige Dinge.
Zunächst ein dickes Lob an Tom; ich ahnte schon, dass Die Roten mir heute das Leben sehr schwer machen würden, übrigens hatte ich schon in der letzten Saison durchaus Manschetten, mehr als vor manch anderem Team, das auf dem Papier stärker einzuschätzen gewesen wäre. Heute erging es mir fast wie George Foreman beim "Rumble in the jungle": Ich haue achtmal drauf - und kassiere zum Schluss fast den (dann verdienten) Ausgleich, weil ich nur ein Törchen fabrizieren konnte. Respekt. Und ich war heute in der Taktikrangliste Zweiter...

Im Übrigen sehe ich meine Chancen realistisch und rechne keineswegs mit dem Titel. Die stärksten Teams stellen macn und pomme, wir anderen sortieren uns dahinter. Ich bin zuhause stark, aber nicht unverwundbar, wie heute gesehen; gegen oleander mit seinem dbdt hatte ich insofern Glück, als dass ich auswärts bei ihm auf X spielte und sehr defensiv stand, ohne ins Angriffsrecht kommen zu wollen. Megascholl hatte ich zuerst zuhause und konnte seine Monstertaktik parieren. Wenn ich allerdings zu ihm muss, wird er mir mit einer 29er Taktik vermutlich deutlich heimleuchten. Die Tormaschine ist zuhause sowie in der Fremde einfach eine Hausnummer, von der ich glaube, dass ich sie in dieser Saison nicht besiegen kann; über das glimpfliche 2:0 bei ihm war ich regelrecht froh. Und pomme ist einfach ein Fuchs. Keine Ahnung, wie bei eigentlich mediokren Taktikwerten immer so eine Performance rausspringt. Ich mache mir da im Rückkampf ebensowenig Illusionen wie bei Megascholl oder Tom. Macn und oleander habe ich noch zuhause, das kann beide Male aufgrund ihrer unterschiedlichen Stärken deutlich nach hinten losgehen und wird von mir auch so erwartet. Allerdings habe ich durch die Leistungsdichte diese Saison so viel Spaß und Spannung wie lange nicht mehr. Leider wird es für lange Zeit meine letzte Saison im Oberhaus werden, ich kann die Abgänge, die bereits mit meinem besten Spieler letzte Saison begannen, als Offensiver nicht kompensieren. Für kein Geld und gute Worte, der Markt gibt nichts her, mir verbleibt für die nächste Spielzeit nur eine Rumpftruppe. Die werde ich dann wohl gewinnbringend veräußern. Immerhin habe ich mich gleichzeitig mit den beiden besten Teams der vergangenen Jahre in der stärksten Liga halten können, nicht zu vergessen ist der hammerstarke klingse. Da gab es sicherlich leichtere Erste Bundesligen in der Vergangenheit, ohne die Erfolge anderer schmälern zu wollen.
Ich wünsche allen eine schöne zweite Saisonhälfte, auch die Teams in der zweiten Tabellenhälfte lassen eine schöne Entwicklung erahnen und sind keinesfalls Fallobst; gegen Rudolfinho und seine Bande werde ich noch einmal richtig anballern, um macn und seine Wünsche zur Herbstmeisterschaft nicht Lüge zu strafen...

Lesezeichen