@Bellou: ALLES ist möglich!
...Wobei man schon bedenken muss, dass man eine 2.OL nicht mit der 1.BuLi vergleichen kann. Also so einfach wäre es nicht sich hier noch 8 Siege in der Rückrunde zu holen.
35j in der 2.BuLi sind aus meiner Sicht nix ungewöhnliches. Meine waren sogar noch älter.

Das ist eben das Problem mit den Def-Taks, die sind (als High-End-Produkt) nicht so planbar wie andere. Da kann es leicht sein, dass es länger dauert oben anzukommen. zB weil man nur 3. wird, weil einen die doch vermehrten X zu viele Punkte kosten.
In dem Fall ist er sogar relativ früh hier oben angekommen, nur ist das Team gegen optimierte Teams, wie zB du eines hast, nicht 100% konkurrenzfähig.
Ich denke da beispielsweise an fly und euer Duell um den Aufstieg in die 1.BuLi, wo auch dein Team (schon) besser aufgestellt war.
...ABER das ist alles immer nur eine Momentaufnahme und kann sich speziell bei unfitten Def-Mannschaften schnell ändern.
btw: Falls Slivo nicht absteigen will, war es ein schlecht gewählter Zeitpunkt Fitness zu schonen. Das war ein so genanntes "6-Punkte-Spiel", weil ca bei meiner Truppe sollte der "Strich" sein, der so ähnlich nun auch in der realen Ö-BuLi Einzug gefunden hat.
PS: Ich will auch gar nicht allzu viel herumspekulieren. Slivo wird schon in den kommenden paar Partien zeigen, obs ein einmaliger (absichtlicher?) Ausrutscher war oder was auch immer bei ihm los ist!