Antwort

Alt 10.09.2019, 14:32
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 1011
Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Bei teamchef.com waren es offensive Taktiken, bei dbdt.at defensive zu Beginn, nach meinem Wiedereinstieg offensive für kurze Zeit bis zum Totalumbau und eben jetzt das aktuelle Team habe ich wieder mit defensiven Taktiken aufgebaut.
Gegen offensive Gegner habe ich mich in der Vorsaison durchgesetzt, durch die jetztige Abwesenheit eines solchen kann jetzt nur spekuliert werden, wie die Saison verlaufen wäre^^
ha, da fühl ich mich angesprochen
in zwei Saisonen konnten meine Jungs kein Tor erzielen und haben zwei X und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Wobei meine Jungs sicher zu skillschwach waren um trotz mancher Taktiküberlegenheit vors Tor zu kommen.

Legendär unser letztes Aufeinandertreffen in der letzten Runde der Vorsaison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=15396222

Quasi am eigenen 16er eingeschnürrt worden
Alt 10.09.2019, 15:57
Benutzerbild von daKump
1-fach Premium-User daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 1055
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Für Peter tut es mir sehr leid dass es sich nicht ausgegangen ist, vor allem dass ein Fehler der einem direkten Konkurrenten (mir) geholfen hat mitentscheidend war.
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung -
Kann mich hier nur anschließen: Trotzdem Gratulation zur grandios gespielten Saison peter, auch wenn sich wegen des schönen Wetters draußen wohl der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hat.
Da kann man mit erhobenen Haupt sagen: Einen solch starken Absteiger hat es in den vergangenen Saisonen nicht gegeben (behaupte ich ein Mal) - und das auch noch für ein solch recht junges Verein.

Zitat:
Zumindest die Meisterschaft ist noch offen bis zur letzten Runde, das hat sich die Liga heuer verdient. (auch wenn daKump jetzt schon eine wirklich sehr gute Ausgangsposition hat)
Weiß nicht, wie es dem fly geht, aber ich sitze jetzt auf Nadeln und freue mich auf einen Award: Entweder Titel oder Pechvogel

Geändert von daKump (11.09.2019 um 22:02 Uhr)
Alt 10.09.2019, 17:15
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

in der meisterschaft rechne ich mir ehrlich nichts mehr aus; im cup würde ich dagegen gerne den spieß umdrehen, aber da wartet ja die mauer auf mich. muss mich wohl ins elfmeterschießen retten
Alt 10.09.2019, 17:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
in der meisterschaft rechne ich mir ehrlich nichts mehr aus; im cup würde ich dagegen gerne den spieß umdrehen, aber da wartet ja die mauer auf mich. muss mich wohl ins elfmeterschießen retten

wird wie immer eine völlig offene Partie - sicher ist, dass keiner von uns vergessen wird, die Elfer Aufstellung zu machen

ich bin jedenfalls über den Finaleinzug superglücklich - ich hab zumindest eine Silbermedaille geholt in dieser Saison - die letzten Wochen befürchtete ich, dass ich mit leeren Händen aussteigen werde - in der Cuppartie gegen Crystal, als ich vorm letzte Viertel 1:2 hinten gelegen war, war ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich leer ausgehe ...
puuuh, *Schweiß abwisch*
Alt 10.09.2019, 18:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
peter409 müsste nächste Runde auswärts gegen DaKump mindestens so hoch gewinnen wie Termi daheim gegen einen Umbauer.

Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung - Du bist der erste, der es geschafft hat nach Teamauflösung wieder in die 1. Buli zurückzukehren.

Herzliche Gratulation Termi zum Klassenerhalt - ich hab es dir bis zur Rückrunde absolut nicht zugetraut, dass du das schaffen kannst - Einfach toll, was du aus deinem Team rausgeholt hast
Hätte ich es geahnt, dass ihr X spielt und dass dann maximal 2 Gegentore gegen Crystal reichen würden, um später selbst aus eigener Kraft den Ligaerhalt zu sichern, hätte ich in der vorletzten Runde wohl weniger angegriffen und mehr gemauert.
Nachdem DaKump noch um den Titel spielt, gehe ich aber mal davon aus, dass er nicht 8:0 oder höher verliert.

@Bellou: Zunächst mal GRATS zum erfolgreichen Einzug ins Cupfinale!
DANKE!
...ABER unterschätze nie ein Team, das ums "Überleben" kämpft.

Nachdem ihr so viel über den Abstiegskampf geschrieben habt, meine -subjektive- Zusammenfassung der Leistungen und Umstände:
1.) Donot: Hatte erst einen Kaltstart gegen DaKump und danach eine Top11 der Extraklasse.
Meine Vermutung, dass diese 11 (oder 12?) Spitzenspieler zu wenig sind für einen besseren Platz hat sich bestätigt. Dazu gibt es einfach zu viele umkämpfte Spiele (samt Rote/Verletzte)! Andere Teams hier haben ca 15 Topprofis (weil der Pensischock noch ausgeblieben ist) und können viel leichter einzelne Spieler vorgeben.
Donot profitierte von 2 geschenkten Spielen, weil der Gegner geschont oder vergessen hat.
[Als Denkbeispiel, um zu zeigen, wie knapp es war: Wären es 2 X geworden, wäre jetzt die Piranhas einen Punkt vor den Donots!]
Allerdings war die Spielansetzung nicht ideal (=da immer Gegner warteten, die davor 2 Umbauerspiele hatten)!
Irgendwie witzig und interessant gleichzeitig: Die restlichen regulären Partien gingen immer 1:0 aus bis auf ein 0:0)!
=> Wie heißt es sonst so oft: "Wer das erste Tor schießt wird als Sieger vom Platz gehen!"
2.) Mein Team: Hat noch länger gebraucht wirklich konkurrenzfähig zu sein, ABER schlussendlich wird diese Performance mit einer Ziellandung reichen.
Hatte ähnliches Pech wie Donot mit den angesetzten Spielen. Dazu wäre es aufgrund der Zukäufe deutlich leichter gewesen erst in der Rückrunde gegen die Norm-Taks-Teams zu spielen.
Die 2malige Rotsperre des einzigen "Vollprofis" im Kader hat die Hinrunde noch zusätzlich erschwert.
3.) Peter: Er hat eine super Truppe und nur ein einziges Blackout kostet ihn den sonst möglichen 6.Platz!
Muss in den Zusammenhang zwar zugeben, dass mir auch einmal wegen Zeitmangel ein (gröberes taktisches) Malheur passiert ist (=3x gleiche Taktik in einem Spiel ), das mir ziemlich sicher 2 Punkte gekostet hat, ABER bei meiner (Jux-)Truppe gehören Schwächen dazu. Wieso soll der TC dahinter nicht auch Fehler machen. Es ist ja nur ein Spiel!
@Peter: Du hast extrem viele X erreicht! Eigentlich untypisch für eine Norm-Taks-Truppe. Diese einzelnen Punkte helfen einen am Ende der "Umbauerbereinigten Tabelle" nur nicht allzu viel.
So weit oben läuft man sich meist öfter über den Weg, solang keiner umbaut.
=> Man sieht sich, wie auch schon vor deinem Neustart, bestimmt wieder ein 2.Mal in irgendeiner BuLi!

btw: Theoretisch könnte ich die Aufstellung falsch speichern! zB wenn die Spieler aufgestellt sind, die in Pension gehen und die von mir schon verkauft oder gekündigt sind. Dann würde Peter ein X reichen.
=> Alleine schon deswegen werde ich meine Spieler sicherheitshalber fürs kleine Finale behalten (zumindest die meisten davon)!
Alt 10.09.2019, 18:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gratulation auch von mir an dich Termi, beeindruckend was du wieder aus der Truppe rausgeholt hast

Eine Frage schon zur nächsten Saison: hat schon wer Tendenzen ob er noch eine konkurrenzfähige Saison schafft oder umbaut?
Bei mir geht die Tendenz doch sehr klar Richtung Umbau (aber wenn genug sagen dass sie umbauen überleg ich mir das vielleicht nochmal )
@Donot: DANKE!
Auf gewisse Weise bist NUR DU dafür verantwortlich, dass meine Söldnertruppe diese Saison so gut bzw "stark" dasteht.
Hätte eher damit geplant, diese Saison eine sportlich lockere Saison zu spielen, weil es sowieso 4 Umbauer gibt. Nachdem du dann so viel investiert hast, musste ich auch Spielermaterial heranschaffen, die mir diese Saison schon helfen. Dass dann auch noch "Aufgehts" zu meinem Trainer passende Spieler abverkauft hat, war ganz speziell und eine spannende Gelegenheit.
btw: Ich kann dir nur beipflichten: Diese Saison hat ordentlich viel Spass gemacht, auch wenns "nur" gegen den Abstieg ging!

Also ich mach definitiv noch eine Saison weiter, falls ich ned vergesse den Trainer rechtzeitig zu verlängern. 2 Mios für eine Saison sollte er schon wert sein!
Finanziell hab ich diese Saison zwar sehr viele Reserven verbraucht, aber OK. Die nötigen 11-13 Spieler werd ich bis nächste Saison schon irgendwie zusammen bekommen. Bin ja nicht sonderlich wählerisch bei der Spielerqualität.

PS:...und dann ist aber wirklich Schluss mit dem Halbprofibetrieb (...für zumindest 15 Saisonen)!
Sollen sich doch andere um die hinteren Plätze der 1.BuLi matchen.
Alt 10.09.2019, 19:07
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

also, ich hab genau 11 spieler mit einem halbwegs guten ersatzspieler und einer katastrophe...zwei spieler für nächste saison hab ich heuer dazugekauft.
bin halt topfit in die saison gegangen und hab heuer gnadenlos geschont (unabsichtlich sogar zu meinem vorteil im cup)

edith: gratuliere übrigens zum 5ten platz in der ewigen tabelle

Geändert von fly (10.09.2019 um 19:26 Uhr)
Alt 11.09.2019, 18:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wünsch euch ein faires Saisonfinale - klar ist DaKump mindestens 9:1 Favorit - aber dbdt hat schon die schrägsten Dinger geliefert - Das Saisonfinale knistert
Alt 11.09.2019, 21:59
Benutzerbild von daKump
1-fach Premium-User daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 1055
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das Finale ist auf alle Fälle interessanter als es fly wahrscheinlich vermutet
Wie schon gegen Crystal habe ich nun gegen Peter mein zweites Auswärtsspiel und ein Gegentor ist schnell passiert.
Ich denke der goldene Handschuh für fly dürfte fix sein, da kann er sich 3 Gegentore erlauben und heorisch ein 4:3 abziehen um meinen Punktestand auf -1 zu drücken

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
ha, da fühl ich mich angesprochen
in zwei Saisonen konnten meine Jungs kein Tor erzielen und haben zwei X und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Wobei meine Jungs sicher zu skillschwach waren um trotz mancher Taktiküberlegenheit vors Tor zu kommen.

Legendär unser letztes Aufeinandertreffen in der letzten Runde der Vorsaison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=15396222

Quasi am eigenen 16er eingeschnürrt worden
Dipar, wenn ich nur daran denke wie knapp es du oder andi ebeb nicht geschafft haben letzte Saison den Aufstieg dingfest zu machen kommt mir immer noch das mulmige Gefühl auf, jemanden etwas unterschlagen zu haben. Bin ja erst am letzten Spieltag wieder auf Platz 2 gerutscht.
Aber ich konnte mein Versprechen einhalten eine sehr gute Saison geliefert zu haben und ihr ward ebenso ein wichtiger Bestandteil eines Lernprozesses aus meinem Team das Maximum herauszukitzeln
Macht mich schon ein wenig stolz, die Bundesliga 2/1 trotz begünstigter Auslosung doch noch ehrenhaft vertreten zu haben

gruß Kump
Alt 12.09.2019, 08:01
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

wie gesagt, du müsstest verlieren und ich gewinnen. das halte ich schon für unrealistisch. habe jetzt auch eine wenn bedingung eingebaut falls ich hoch führen sollte, damit ich dann drive rausnehme. außerdem spiele ich nicht ganz voll; fast schon mit der mannschaft von nächster saison, da drei spieler pause für das cupfinale brauchen.

ich wünsche uns einen fairen kampf und gehe davon aus schon um 17 15 gratulieren zu können. enjoy the waiting

Antwort

Lesezeichen