So ein kleines Resümee hier, da im eigenen Blog immer gleich die Zeichenanzahl gesprengt wird:
Es freut mich außerordentlich, Oberösterreich zum tatsächlich erst 3.!(?) Meistertitel geführt haben zu können! Trotzdem war die Saison durchwachsen.
Anfangs spielten wir gerne auf das 2. u. 4. Viertel, spielten mehrere Taktiken und hatten viele Torchancen. Jedoch gab es dadurch wenig Tore. Nach der Niederlage gegen Bayern und dem Unentschieden gegen Hamburg drückten manche schon zurecht auf Abwahl und so musste sich nach Spieltag 6 einiges ändern. Ich habe darauf auf 2 Taktiken umgestellt und auf taktische Überlegenheit gehofft. Dazu mussten auch junge Spieler ran und so stand 10 mal ein Erf. 15 Spieler am Platz. Zur Halbzeit wurde weiters regelmäßig die halbe Mannschaft positionsmäßig rotiert. Ging dann ein Tor rein, haben wir auf radikale Defensive gestellt. Das ging Gott sei Dank dann gut und wir konnten mehrere Siege mit einem Tor Unterschied erreichen. Dazu kam, dass unser Kader über die Saison besser wurde und die direkten Konkurrenten erst spät im Spielplan am Programm standen. Anfangs hatten wir ja neben den Torhütern gerade mal zwei einsatzfähige 20 Erf.-Spieler. Gegen Ende der Saison wurden es von den 14 eingsetzten Spielern zumindest schon 7 mit Erf. 20.
Nichtsdestotrotz gehört immer auch eine ordentliche Portion Glück dazu. Hätten wir statt einigen 1:0 nur einen Punkt gemacht, wären wir im Mittelfeld. So konnten wir aber ein nervenaufreibendes Duell gegen die Steiermark vermeiden, gegen welche wir heute schon mal den pensionstenbefreiten Kader für nächste Saison testen können.
Ebenfalls Gratulation an die sehr stark auftretenden Teamchefs, die sich heute noch das Stockerl ausmachen. Ich befürchte, Kärnten und Sachsen werden sich das nicht mehr nehmen lassen - auch zurecht nach der Saison. Bitter auf jeden Fall für die Steiermark, welche ebenfalls eine außergewöhnliche Saison hinlegte.
Danke auch an alle die Forum aktiv waren, an MMM für seine (sie waren schon länger, aber immer noch tollen) Berichte in der Teamchefwoche und dem nächsten Teamchef viel Erfolg und Gelingen!