Antwort

Alt 17.10.2018, 12:26
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 2117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ich möchte schon noch mal von vorn beginnen. Diesmal mit einem Zwischenumbau zum Geld verdienen und wirklich in den untersten Spielklassen anfangen. Ich war da immer zu ungeduldig. Daneben noch den einen oder anderen Cuppokal, das würd mich schon interessieren! Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen

mit dem Zwischenumbau das hab ich jetzt schon par mal gelesen...vielleicht macht das wirklich sinn...bin auch schon am Überlegen...erstens weil man ja nochmal größere Einnahmen hat durch die ganzen Verkäufe und zweitens um wirklich ganz runter zu kommen von den Ligen und vielleicht einen der unteren Cups zu gewinnen
Alt 17.10.2018, 18:27
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 22
Standard

ok dann ist steht der meister wohl fest
hmm das ist auch eine (oder die einzige?) aufstiegsmöglickeit..... nur die gehen alle in pension. mit wem spielt man dann oben???
Alt 17.10.2018, 18:49
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen
Geschmackssache - einerseits holst du mit dem Zwischenumbau ohnehin zig-Millionen raus für den "echten" Umbau.
Andererseits spielt man eh nicht so oft "da oben" - wenn man zu früh umbaut, weiß man nie wie weit man gekommen wäre ...

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
mit dem Zwischenumbau das hab ich jetzt schon par mal gelesen...vielleicht macht das wirklich sinn...bin auch schon am Überlegen...erstens weil man ja nochmal größere Einnahmen hat durch die ganzen Verkäufe und zweitens um wirklich ganz runter zu kommen von den Ligen und vielleicht einen der unteren Cups zu gewinnen

vor allem holt man mehr XP raus, wenn man in den unteren Klassen zum Umbauen anfängt - in den Klassen hast lange Zeit 7 bis 12 Cupspiele pro Saison - wennst oben umbaust hast am Anfang 3 Cupspiele und dann lange Zeit nur 1 oder 2 Cupspiele - In den Klassen anzufangen macht dann letztlich schon 1 bis 2 XP Unterschied aus ...

Geändert von Bellou (17.10.2018 um 18:51 Uhr)
Alt 17.10.2018, 22:08
Benutzerbild von Polster
1-fach Premium-User Polster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC*Milan
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 42
Standard

Zitat:
Ich möchte schon noch mal von vorn beginnen. Diesmal mit einem Zwischenumbau zum Geld verdienen und wirklich in den untersten Spielklassen anfangen. Ich war da immer zu ungeduldig. Daneben noch den einen oder anderen Cuppokal, das würd mich schon interessieren! Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen
Die Geldfrage ist die wichtigste für mich, gerade in meiner Situation. Wollte eigentlich zu Beginn der Saison meine noch voll im Saft stehenden Burschen verkaufen um noch gutes Geld zu machen . Bin dann bei den 4 Transfers schwach geworden,wobei ich finde dass die Pensionisten doch um einiges zu teuer waren, aber wann ist es als Käufer mal anders?

Ob es ein Fehler war weiss man halt nie im Vorhinein, war noch nie höher als 1.OL, wenn es jetzt klappt war's wohl kein Fehler, Buli ist kein Thema mit der Mannschaft , will einfach diese Mannschaft bis zum würdigen Ende spielen
Alt 18.10.2018, 10:30
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 2117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
vor allem holt man mehr XP raus, wenn man in den unteren Klassen zum Umbauen anfängt - in den Klassen hast lange Zeit 7 bis 12 Cupspiele pro Saison - wennst oben umbaust hast am Anfang 3 Cupspiele und dann lange Zeit nur 1 oder 2 Cupspiele - In den Klassen anzufangen macht dann letztlich schon 1 bis 2 XP Unterschied aus ...
das ist natürlich wirklich wahr aus der Sicht hab ich es noch nicht gesehen. In welchem Alter würdet ihr dann die Spieler des "Zwischenumbaus" verkaufen? Wenn man von der 1.OL ausgeht sind es ja quasi 8 Abstiege bis zur 2.Klasse wenn ich mich nicht verzählt hab...würdet ihr dann schon mit 20/21 Jahren verkaufen um die nächsten dann zu trainieren oder bringen sie etwas später mehr Geld?
Alt 18.10.2018, 15:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
das ist natürlich wirklich wahr aus der Sicht hab ich es noch nicht gesehen. In welchem Alter würdet ihr dann die Spieler des "Zwischenumbaus" verkaufen? Wenn man von der 1.OL ausgeht sind es ja quasi 8 Abstiege bis zur 2.Klasse wenn ich mich nicht verzählt hab...würdet ihr dann schon mit 20/21 Jahren verkaufen um die nächsten dann zu trainieren oder bringen sie etwas später mehr Geld?
mit Zwischenumbau hab ich keine Erfahrung.
Ich hab damals 7 Saisonen Goalies trainiert, weil ich nach all der Aufregung "da oben" mal eine Pause gebraucht habe und für 1,5 Jahre den Aufwand minimieren wollte - zudem: Irgendwer muss ja Goalies trainieren, sonst funktioniert ja das dbdt-Werkl nicht ...
Alt 18.10.2018, 16:15
Benutzerbild von Polster
1-fach Premium-User Polster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC*Milan
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 42
Standard

Zitat:
mit Zwischenumbau hab ich keine Erfahrung.
Ich hab damals 7 Saisonen Goalies trainiert, weil ich nach all der Aufregung "da oben" mal eine Pause gebraucht habe und für 1,5 Jahre den Aufwand minimieren wollte - zudem: Irgendwer muss ja Goalies trainieren, sonst funktioniert ja das dbdt-Werkl nicht ...
Danke für deine Ausbildungsmühen . Nein im Ernst, ich spiele TC vorrangig aus Lust am virtuellen Fussball und weil es einfach ein tolles Spiel ist, monatelang in real Life nur zu trainieren und damit keinen Spielspass zu haben ist für mich nichts. Damit werde ich zwar nie in die Bundesliga kommen, aber den steinigen Weg des monatelangen Verlierens tu ich mir zumindest absichtlich nicht an.
Alt 18.10.2018, 16:56
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Polster Beitrag anzeigen
Danke für deine Ausbildungsmühen . Nein im Ernst, ich spiele TC vorrangig aus Lust am virtuellen Fussball und weil es einfach ein tolles Spiel ist, monatelang in real Life nur zu trainieren und damit keinen Spielspass zu haben ist für mich nichts. Damit werde ich zwar nie in die Bundesliga kommen, aber den steinigen Weg des monatelangen Verlierens tu ich mir zumindest absichtlich nicht an.

ja,es ist ein tolles Spiel die 1,5 Jahre Pause waren aber auch eine schöne Zeit
mit dieser Generation möchte ich jetzt auch über die Pension hinaus mit Zukäufen in den oberen 3 Ligen möglichst lange bleiben - weils hier einfach am meisten Spaß macht
Alt 18.10.2018, 19:46
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde sie verkaufen wenn sie in einem skill austrainiert sind. ist glaub ich bestes preis/leistungsverhältnis
Alt 18.10.2018, 19:54
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die 1,5 Jahre Pause waren aber auch eine schöne Zeit
find ich leider nicht, es ist einfach zu lang!

ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal antue. eher nicht. falls ich wien teamchef werden würde, wäre es vielleicht was anderes. da würde die motivation zu „spielen“ erhalten bleiben. die fehlt halt 15 saisonen gänzlich.

Antwort

Lesezeichen