Antwort

Alt 04.09.2018, 08:46
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 1004
Standard

Hi!
Gratulation an dave, war ein sehr hartes Match mit glücklicheren Ausgang für meine Jungs. Ich denke mit der Mannschaft solltest nix mit dem Abstieg zu tun haben. Könnte aber bis zur letzten Runde spannend sein. Das Heimspiel gg Schaub in der letzten Runde ist sicher ein Trumpf.

Fred auch sehr tapfer bei Bellou!! Aber dort holt eh keiner Punkte!

Ja, ich mach wie angekündigt Rotationen und werde das auch beibehalten.

Ich sehe Bellou und RapidOberlaa nachwievor als die Hauptanwärter für den Aufstieg. Wobei die Cats mit ihren Taktikwerten in der 1.Hz auch ein Hammer sind.

Ich hab durchwegs harte Auswärtsspiele, da bleiben noch etliche Punkte liegen. Was aber ok ist und zeigt, dass sich die Mannschaft in der Liga erst mal profilieren sollte bevor der Aufstieg ein Thema ist.

Nächste Runde der Kracher dave gg Fred! Bin echt gespannt!!

Ich muss auswärts bei den taktikstarken Vorwärts (26/25) ran. Das wird eine heftige Bewährungsprobe. Rechne maximal mit einem Punkt mit meinen Jungs, eher mit einer Niederlage.

Wünsch heute allen viel Erfolg für den Cup!
Alt 04.09.2018, 18:28
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

ja, im Großen und Ganzen sehe ich das auch so wie du, dipar.

Wird spannend, was bei deiner Rotation rauskommt ...

die ersten 4 in der Tabelle haben insgesamt 12 Spiele gegeneinander.
7 Spiele davon sind bisher gespielt und es waren allesamt Heimsiege.

Wenn das die ausstehenden 5 Partien so weitergeht, dann kommt es auf die Spiele gegen Fred, Dave, Schaub und Vorwärts an. Da hat Cats schon einige Punkte liegenlassen.

Auch wenn es in den nächsten Runden in der Tabelle noch nicht so ausschauen wird: Ich traue Fred zu, dass er letztlich die Cats einholt.

Ich hoffe halt, dass ich entweder dich oder Oberlaa hinter mir lasse und werde daher weiter voll weitermachen

Schade um Dave im Cup - MaedMoo sind halt Taktikmonster.

Ansonsten sind wahrscheinlich alle anderen 7 Teams unserer Liga in der 1. Ko-Runde ...
Alt 06.09.2018, 17:43
Benutzerbild von rave dave
rave dave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1485

Awards-Schaukasten

Reden

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Gratulation an dave, war ein sehr hartes Match mit glücklicheren Ausgang für meine Jungs. Ich denke mit der Mannschaft solltest nix mit dem Abstieg zu tun haben. Könnte aber bis zur letzten Runde spannend sein. Das Heimspiel gg Schaub in der letzten Runde ist sicher ein Trumpf.
Danke, alles gegeben und vom Feinsten gemauert was das Zeug hält -> war halt knapp zu wenig, deshalb natürlich Gratulation zum verdienten Sieg! Mittlerweile denke ich auch, dass der Klassenerhalt realistisch ist. Schaub wird im letzten Spiel falls erforderlich die geballte Stärke der Grünen zu spüren bekommen!

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Wenn das die ausstehenden 5 Partien so weitergeht, dann kommt es auf die Spiele gegen Fred, Dave, Schaub und Vorwärts an.

Ich hoffe halt, dass ich entweder dich oder Oberlaa hinter mir lasse und werde daher weiter voll weitermachen

Schade um Dave im Cup - MaedMoo sind halt Taktikmonster.
Da Fred und ich lediglich den Klassenerhalt fixieren können, ist es reizvoll, das sprichwörtliche Zünglein an der Waage für die um den Aufstieg kämpfenden Mannschaften zu sein Ich tippe auf dich als Meister und dipar als Vizemeister!

Ja, der Cup wurde diese Saison halt durch das Spiel zu 10 versch..... . Hab gegen MaedMoo alles gegeben und gehofft, den einen oder anderen Konter fahren zu können, jedoch war der minimale Vorteil meinerseits in Sachen Skills zu gering. Ohne zu wissen, wer im Falle des Aufstiegs als 2. gewartet hätte, glaube ich, dass es ohnehin nicht viel weiter als 1.KO Runde gegangen wäre. Nächste Saison habe ich sicher mehr Glück

Im heutigen Kracher gegen Fred ist das Glück in der allerletzten Minute wieder zu mir zurückgekehrt, die starke Defensivleistung von Fred wurde nicht belohnt. Sorry dafür, siehs als Revanche für die 0:3 Abfuhr im Hinspiel bei dir daheim

@alle, viel Erfolg für die Cup KO-Phase, macht unserer Liga alle Ehre, bin gespannt wer am Weitesten kommen wird!
Alt 06.09.2018, 18:06
Benutzerbild von rave dave
rave dave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1485

Awards-Schaukasten

Standard

Schade, dass es für dipar bei Vorwärts heute knapp nicht gereicht hat, wenn ich die Taktikwerte richtig interpretiere, hast ja heute eher die stärkere Mannschaft spielen lassen.
In der nächsten Runde wirst du dafür die Cats in die Schranken weisen, daheim gibt's gegen dich normal nichts zu holen

Alles Gute auch an Fred fürs Heimspiel gegen Vorwärts, wenn nicht alles schief geht, wirst das Ding schon schaukeln!

Für mich gibt's die Runde dann "Watschen" beim Tabellenführer Bellou, Mauern ist angesagt und wird hoffentlich eine allzu hohe Niederlage verhindern.
Alt 06.09.2018, 18:21
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ja, einerseits schade , dass Fred seine Auswärtsschwäche nicht ablegen konnte - aber diesmal war es extrem knapp. Nicht einmal bei einer Niederlage im nächsten Heimspiel gegen Vorwärts würde ich mir sorgen um dich machen, fred

andrerseits freu ich mich für dich, dave, dass du nach der knappen Niederlage im letzten Spiel, diesmal die Vorzeichen umdrehen konntest ...

völlig überrascht war ich vom 1:2 von dipar ...
wieder hat ein Konkurrent Punkte liegen lassen.

Aber dipar hat schon einmal angedeutet, dass er den Aufstieg meidet.
So steigen meine Aufstiegschancen weiter und nun wird sogar der Meister möglich.
Jetzt stehen mir Dave (H), Schaub (A) und Vorwärts (H) bevor, wenn mir da keine Patzer (mind. 6 Punkte) passieren, kann ich die Meisterchance bis zum letzte Spiel gegen Vöslau (H) aufrecht erhalten ...

Unglaublich die Taktikdichte in unserer Liga:
Innerhalb der 2.Oberligen/Ö spielen 80 Teams.
Diesmal sind in der Taktikrangliste der 2. Oberligen/Ö
5. Rapid Oberlaa
6. Die Grünen von der West
7. Vorwärts 05
9. Vöslauer Supersonics
Alt 07.09.2018, 11:14
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Hi alle!

Gratulation den Siegern der Runde! Vorallem Dave für das heroische niederringen von Fred! Hoffe ihr schafft beide den Klassenerhalt!

Schade dass ich euch in der Abstiegsfrage nicht unterstützen konnte ... die gestrige Niederlage wurmt mich aber schon, denn ich hab dieses Mal defacto die beste Elf aufs Feld geschickt.

Mir ist unerklärlich wie ein FC Schaub dort ein 0:0 schaffen konnte, wenn ich seine Werte mit meinen gestrigen vergleiche. Vorwärts plötzlich mit 19/18 als Angriffs und Verteidigungswert ... eigentlich unglaublich. Schaub hat dort mit Taktikwert 24/22 ein 0:0 geholt, Bellou mit 24/25 ein 2:0 - meine mit 26/25 ein 1:2 ... da versteh ich die Enginee nimmer. Scheinbar braucht man mit offensiven Taktik ein gewaltiges Taktikplus um bestehen zu können
Auch die Fitness scheint für das Spiel egal zu sein - denn die besten Vorwärtsspieler haben genau gar keine Fitness mehr, meine brilliant...

Würd mich echt interessieren, ob ich dazu Tipps habt

Ansich ists halb so schlimm, da ich eh nicht ernsthaft mit dem Aufstieg spekulilere und so auch gar keine Lust dazu habe. Auswärts läufts bei meinen nach wie vor nicht. Hoffe nächste Runde die Heimstärke beweisen zu können.
Hoffe dass Fred für meine Burschen Revange an Vorwärts nehmen kann. Für Dave wird bei Bellou nicht viel zu holen geben, aber da gehts wohl allen so ..

Heute allen viel Erfolg beim Cup!

Geändert von dipar (07.09.2018 um 11:26 Uhr)
Alt 07.09.2018, 13:25
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
...

Würd mich echt interessieren, ob ich dazu Tipps habt

...
die 2 Tore hast im 1. Viertel bei Vorwärts seinem Off. Flügelspiel bekommen, wahrscheinlich seine schwächste Taktik - zumindest beim Trainer.

Ich nehm mal an, dass du auch Off. Flügelspiel gespielt hast und das ist halt deine Schwachstelle ...

manchmal liegts am Spielsystem
Vorwärts spielt ja 334, zumindest im letzte Viertel, aber wahrscheinlich das ganze Spiel hindurch, da er auch seine Taktikreihenfolge nicht ändert.

was für Spielsystem hast du im 1. Viertel gespielt?
Alt 07.09.2018, 13:49
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
die 2 Tore hast im 1. Viertel bei Vorwärts seinem Off. Flügelspiel bekommen, wahrscheinlich seine schwächste Taktik - zumindest beim Trainer.

Ich nehm mal an, dass du auch Off. Flügelspiel gespielt hast und das ist halt deine Schwachstelle ...

manchmal liegts am Spielsystem
Vorwärts spielt ja 334, zumindest im letzte Viertel, aber wahrscheinlich das ganze Spiel hindurch, da er auch seine Taktikreihenfolge nicht ändert.

was für Spielsystem hast du im 1. Viertel gespielt?

Hi Bellou,
danke für deine Rückmeldung

ja, ich hab im 1. Viertel OF gg OF spielen lassen - eben weils bei uns beiden die schwächste Taktik ist und ich gehofft hatte in den anderen Viertel durchzukommen. Ich hab deshalb auch durchgängig 3-4-3 gespielt. Wahrscheinlich wärs im 1. Viertel mit 4-4-2 od dgl besser gewesen.

Aber dass ich im gesamten Spiel gerade mal zwei Torchancen zugesprochen bekommen, versteh ich nicht - speziell in der zweiten Halbzeit find ichs krass: Mannschaftsteilbewertung 43/34/32 gegen Vorwärts 17/14/13 und bekomme gerade mal 1 einzige Torchance zugesprochen. Auch wenns taktisch 25:25 ausgeglichen ist, das ist doch recht bescheiden berechnet. Dein Team hatte z.B. mit der selben Taktikwerten auch drei Chancen zugesprochen bekommen ...

Auch die Werte sind ja unglaubwürdig ... Vorwärts hat quasi die selbe Aufstellung wie gegen Schaub gespielt:

1.HZ:

Vorwärts gg Schaub
Taktik 26:24 - Mannschaft: 21/21/23 vs 16/22/18, Angriff:Abwehr 14/0:14/0 => 1 Chance für Vorwärts

Vorwärts gg Sonics
Taktik 26:26 17/18/19 vs 22/25/24 19:18 vs 12:18 2:1 Chancen

Meine Mannschaftsteile waren deutlich stärker - trotzdem eklatante Unterschiede der Angriffs- und Abwehrwerte!?

2.HZ:

Vorwärts gg Schaub
Taktik 26:24 - Mannschaft:20/20/21 vs 16/19/17, Angriff:Abwehr 14/0:16/0 => 3 Chance für Vorwärts - 0 Tore

Vorwärts gg Sonics
Taktik 26:26 17/14/16 vs 43/34/32 0/12:17/0 1 Chance - 1 Tor

Der Unterschied ist, dass Schaub normale Taktiken und ein 4:4:2 gespielt und beachtliche Verteidigungswerte hatte, warum auch immer. Vielleicht sollt ich mich mal ausführlicher mit den ganzen Werten beschäftigen, denn aktuell hab ich keine Ahnung, was die genau bedeuten. Außer dem Taktikbalken. Aber wie Angriffs- und Verteidigunswert errechnet werden, ist dann schon ein ganz anderes Thema. Da läuft wohl sehr viel Formation und Taktikart rein ...

Geändert von dipar (07.09.2018 um 14:09 Uhr)

Antwort

Lesezeichen