Antwort

Alt 25.06.2018, 16:51
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Knapper konnte die Entscheidung nicht werden: Jetzt habe ich mit Quilmes gleich viele Punkte und dieselbe Tordifferenz. Aber ich habe mehr geschossene Tore. Wieso bin ich dann in der Tabelle hinter ihm?
direkte begegnung inklusive vorgabe da hattest deinen Torwart noch nicht

Geändert von Silviii (25.06.2018 um 16:54 Uhr)
Alt 25.06.2018, 22:54
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
direkte begegnung inklusive vorgabe da hattest deinen Torwart noch nicht

Aha, auf einmal zählt die direkte Begegnung mehr als die geschossenen Tore. Ich könnte schwören, vorgestern war das noch umgekehrt. Im Thread des 32. VC sieht man auch die andere Reihenfolge. Wurden die Regeln im laufenden Bewerb geändert?

EDIT: Auch im 29., 30. und 31. VC zählten die geschossenen Tore mehr. Und das Eingangsposting mit den Regeln im aktuellen 33. VC wurde Gestern um 02:45 Uhr geändert. Das schaut jetzt sehr verdächtig nach Regelmanipulation aus.

Geändert von MMM (25.06.2018 um 23:09 Uhr)
Alt 26.06.2018, 12:26
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Daumen runter

Zitat:
Aha, auf einmal zählt die direkte Begegnung mehr als die geschossenen Tore. Ich könnte schwören, vorgestern war das noch umgekehrt. Im Thread des 32. VC sieht man auch die andere Reihenfolge. Wurden die Regeln im laufenden Bewerb geändert?

EDIT: Auch im 29., 30. und 31. VC zählten die geschossenen Tore mehr. Und das Eingangsposting mit den Regeln im aktuellen 33. VC wurde Gestern um 02:45 Uhr geändert. Das schaut jetzt sehr verdächtig nach Regelmanipulation aus.
ganz schöne vorwürfe, die du da gegenüber ARIES ausgräbst (Regelmanipulation!?) geht aus meiner sicht gar nicht er organisiert das immer so schön hier du bist doch bei der TEAMchefwoche dabei, weißt doch wie das hier ehrenamtlich in der community läuft.
soweit ich das sehe hat aries den Pokalspiegel aktualisiert und deinen (!) letzten Siiiieg eingetragen, daher die änderung um 2:45 Uhr
Alt 26.06.2018, 12:57
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich hatte mir die Regeln vor dem letzten Gruppenspiel angeschaut, und da war es noch so, dass die geschossenen Tore wichtiger waren als die direkte Begegnung. Ich halte den Vorwurf aufrecht und ersuche Aries um eine Erklärung.
Alt 26.06.2018, 21:02
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 2150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich hatte mir die Regeln vor dem letzten Gruppenspiel angeschaut, und da war es noch so, dass die geschossenen Tore wichtiger waren als die direkte Begegnung. Ich halte den Vorwurf aufrecht und ersuche Aries um eine Erklärung.
wenns wirklich kurzfristig geändert wurde fänd ich das auch ni in Ordnung, aber es sollte ja klar zu regeln und zu erklären sein.

Grundsätzlich fänd ich es unlogisch die geschossenen Tore höher einzustufen, selbst wenn es vielleicht mal so war, weil die ja sehrvorgabenabhängig sind. Du z.B. wirst fast immer mehr geschossene Tore haben weil deine Vorgaben ja sehr hoch sind...da hat dann ein Team, das häufig Vorgaben von 2:0 oder 3:0 bekommt keine chance da ran zu kommen...zu mal die geschossenen Tore ja auch fiktiv sind und nicht wirklich erzielt...is tricky aber da ja Aries der Master of VorgabeCup ist, wird er da schon ne Lösung finden bzw sich erklären
Alt 26.06.2018, 21:21
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
wenns wirklich kurzfristig geändert wurde fänd ich das auch ni in Ordnung, aber es sollte ja klar zu regeln und zu erklären sein.

Ich finde es keinesfalls in Ordnung, wenn nach dem Feststehen der Spielresultate das Regelwerk geändert wird, sodass durch die Änderung ein Team profitiert und ein anderes im Gegenzug nach hinten gereiht wird. Wer würde ein Spiel spielen wollen, bei dem die Regeln im Nachhinein willkürlich verändert werden?

Jeder macht einmal Fehler. Wenn's korrigiert wird, reite ich nicht weiter darauf herum. Aries hat noch nicht gesagt, ob die Regeländerung Absicht war oder durch seine schwere persönliche Situtation und Übermüdung passiert ist. Für die letztere Theorie spricht, dass die Regeländerung nicht kommuniziert wurde. Welcher Veranstalter würde absichtlich die Regeln ändern und dies aber nicht kundtun?
Alt 26.06.2018, 21:36
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 385

Awards-Schaukasten

Unglücklich

Zitat:

Da in den letzten Auflagen immer mehr diskutiert wurde, dass die kleinen fast keine Chancen mehr haben in das obere Playoff zu kommen, habe ich schon vor dem ersten Spieltag die kleine Änderung für die Tabellenreihung nach der Gruppenphase vorgenommen.
Dass es gleich zur Premiere in einer Gruppe, wo 3 Teams punktegleich sind, zum Tragen kommt, ist für den jenigen den es trifft besonders bedauerlich und verständlicherweise auch ärgerlich.
Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
soweit ich das sehe hat aries den Pokalspiegel aktualisiert und deinen (!) letzten Siiiieg eingetragen, daher die änderung um 2:45 Uhr
Als ich am Sonntag in den frühen Morgenstunden vor dem PC munter wurde, wollte ich noch die längst fällige Aktualisierung des Pokalspiegels online stellen.

Wenn es für MMM auch einen anderen Eindruck erweckt, so möchte ich betonen, dass diese Beobachtungen subjektiv auch so gesehen werden können, aber nur zufällig mit der oben beschriebenen Realität zusammenfallen.
Alt 26.06.2018, 21:43
Benutzerbild von aries55
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

So jetzt mache ich mich an die Neuberechnung der Vorgaben, damit noch rechtzeitig zum Achtelfinale eingeladen werden kann
Alt 27.06.2018, 01:47
Benutzerbild von aries55
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Pfeil

Alt 27.06.2018, 05:53
Benutzerbild von medicine66