Antwort

Alt 25.04.2018, 22:45
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Super. Arschkarte gezogen...
Ich denke, dass du mit Zniachterl auch nicht glücklicher gewesen wärst

Die mir bis heute unverständliche absichtliche Niederlage von Granit im letzten Gruppenspiel der Gruppe 3 gegen die Geowissenschafter hat nicht nur bei den leidtragenden Bukarestern Unmut und Verdacht auf Freunderlwirtschaft hervorgerufen, sondern auch mein Setzsystem ad absurdum geführt.
Die besten 4 Teams der letzten Ausgabe werden von mir so in die Gruppen gesetzt, dass sie frühestens im Halbfinale auf einander treffen.
So wie es aussieht, wurde dadurch Sportclub der Weg erleichtert erstmals ins Finale einzuziehen.....
Alt 26.04.2018, 07:10
Benutzerbild von pantare
pantare Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 246
Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass du mit Zniachterl auch nicht glücklicher gewesen wärst

Die mir bis heute unverständliche absichtliche Niederlage von Granit im letzten Gruppenspiel der Gruppe 3 gegen die Geowissenschafter hat nicht nur bei den leidtragenden Bukarestern Unmut und Verdacht auf Freunderlwirtschaft hervorgerufen, sondern auch mein Setzsystem ad absurdum geführt.
Die besten 4 Teams der letzten Ausgabe werden von mir so in die Gruppen gesetzt, dass sie frühestens im Halbfinale auf einander treffen.
So wie es aussieht, wurde dadurch Sportclub der Weg erleichtert erstmals ins Finale einzuziehen.....
Also ich kenne Granit nicht und der Sieg kam für mich genauso überraschend wie für alle anderen......... und dass ich jetzt sogar unter den besten acht bin verwundert mich noch mehr, denn ich weiss dass ich auf diesen Plätzen mit meiner Mannschaft eigentlich nichts verloren habe
Aber egal wie das passiert ist, ich hab einmal einen guten Platz am Konto
Alt 26.04.2018, 07:15
Benutzerbild von africola
africola Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1361

Awards-Schaukasten

Standard

Fortuna 07 eingeladen.
Hoffe das Spiel wird noch heute angenommen, da ich ab morgen übers we keinen Internetzugang haben werde...........
Alt 26.04.2018, 07:24
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pantare Beitrag anzeigen
Also ich kenne Granit nicht und der Sieg kam für mich genauso überraschend wie für alle anderen
Ich bestätige: Wir sind keine "Freunderl". Wie bereits erklärt, wollte ich so früh wie möglich gegen Zniachterl spielen. Die restlichen Auswirkungen sind Kollateralschäden, für die ich mich entschuldige.

Ich bin auch nicht der Erfinder dieser Strategie. Ich bin selbst einmal damit erschlagen worden und habe daraus gelernt.

Zitat:
Zitat von pantare Beitrag anzeigen
und dass ich jetzt sogar unter den besten acht bin verwundert mich noch mehr, denn ich weiss dass ich auf diesen Plätzen mit meiner Mannschaft eigentlich nichts verloren habe
Du hast ein Spiel im oberen Playoff gewonnen, also bist du hier schon richtig. Im Sport zählen die Resultate.
Alt 26.04.2018, 08:16
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

@MMM

Du hast mMn nichts falsch gemacht. Es ist erlaubt Strategien zu führen und Du hast eben diese. Passt (für mich).

Ich habe eine starke Truppe und ich werde alles versuchen die Überraschung zu schaffen. Genau diese Spiele liebe ich und gegen einen Taktikprofi wie Dich, als langjähriger LTC NÖ, ist es für mich eine Ehre und Freude gegen Dich zu spielen.
Alt 26.04.2018, 11:56
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Ich schätze und respektiere MMM als TC, aber von "Freunderlwirtschaft" kann wirklich keine Rede sein.

Den Unmut von den Bukarestern kann ich nachvollziehen. Immerhin hat sie diese "Aktion" den Platz im oberen Playoff gekostet. Und auch wenn der Gedankengang aus Sicht von MMM schon tlw. nachvollziehbar war - ich hätte es vermutlich auch nicht so gemacht. Ganz einfach schon deshalb, weil ich der Meinung bin, dass MMM so oder so gewonnen hätte. Auch wenns diesmal spannend war, ich denke nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Sieger gegeben hätte. Und für den Turniersieg muss man (irgendwann) sowieso alle schlagen. Aber hättiwari hilft halt nix, das werden wir nie wissen.

In jedem Fall war/ist es aber seine freie Entscheidung. Dass dadurch jetzt ein anderer einen Nachteil hat ist zwar sehr schade und im ersten Moment wirkt es vielleicht "unfair", allerdings ist es absolut legitim. Und wenn man dieses Spiel länger spielt, wird man sich höchstwahrscheinlich irgendwann mal in beiden Positionen befunden haben.
Und blöder wäre es, wenn der "Plan" nicht aufgegangen wäre. Aber der Erfolg hat ihm in diesem Fall unwiderlegbar Recht gegeben.

lg, zniachterl
Alt 26.04.2018, 13:44
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Auch wenns diesmal spannend war, ich denke nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Sieger gegeben hätte. Und für den Turniersieg muss man (irgendwann) sowieso alle schlagen. Aber hättiwari hilft halt nix, das werden wir nie wissen.
Wenn man mich nach einer Wahrscheinlichkeit fragen würde, dann würde ich sagen, dass Du zu mehr als 50% richtig liegst. Die Variable dabei ist, ob du kurz vor dem Finale nocheinmal günstig ein paar Verstärkungen gekauft hättest. In dem Fall war's aber sowieso keine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern eine Bauchentscheidung. Nachdem ich in den vergangenen Saisonen immer wieder irgendwo hinter Dir Zweiter war, wollte ich lieber schnell Klarheit schaffen. Eine Niederlage am vergangenen Sa hätte mich weit weniger geärgert als eine Finalniederlage.

Du hast dir die Siege der vergangenen Saisonen redlich verdient. Die nimmt dir auch keiner mehr weg. Sie führen nur dazu, dass man auf dich besonders aufpasst und vielleicht sogar wegen dir eine ungewöhnliche Entscheidung trifft, wie es in diesem Fall geschehen ist.
Alt 27.04.2018, 08:47
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Sportunion eingeladen
Alt 28.04.2018, 15:39
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ich habe eine starke Truppe und ich werde alles versuchen die Überraschung zu schaffen. Genau diese Spiele liebe ich und gegen einen Taktikprofi wie Dich, als langjähriger LTC NÖ, ist es für mich eine Ehre und Freude gegen Dich zu spielen.
Na dann schauen wir, wie das heute ausgeht. Ich habe ähnliche Einstellungen wie im letzten Cupspiel genommen. Laut Vorbericht liege ich zur Pause nicht in Führung. Die 2. Halbzeit muss die Entscheidung bringen.

Favorit bin wohl schon ich, aber gerade bei defensiven Taktiken sind Überraschungen gut möglich.
Alt 28.04.2018, 18:17
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Na dann schauen wir, wie das heute ausgeht. Ich habe ähnliche Einstellungen wie im letzten Cupspiel genommen. Laut Vorbericht liege ich zur Pause nicht in Führung. Die 2. Halbzeit muss die Entscheidung bringen.

Favorit bin wohl schon ich, aber gerade bei defensiven Taktiken sind Überraschungen gut möglich.
Mehr als ein verdienter Sieg für Dich und ich durfte mit Anstand verlieren.

Antwort

Lesezeichen