in meinem konkreten Fall hätte ich in halbzeit 2 so gemauert, wenn ich gewusst hätte, dass ich taktisch und auch skilltechnisch klar schwächer sein werde als der gegner:
1. einen besseren Tormann und
2. nicht mit drei verteidigern spielen, sondern mit mehr
was ich auch noch machen hätte können, wäre, meine bessere Taktik im 3. und nicht im 4. viertel zu widerholen
was auch geht, aber für mein team ausfällt, ist, eine defensive taktik zu wählen, bei der man die taktikoberhoheit nicht braucht, und mit skillstarkem team sogar tore machen kann
mein team ist aber für diese speziellen situationen etwas zu skillschwach (ich habe nur ein paar annähernd austrainierte spieler, die tw. aber 2-3 erhafrung mehr haben könnten und trotzdem nur 2 taks liefern wg. meines guten, aber einseitigen trainers) und v. a. taktisch so extrem einseitig, dass ich mit einer deftak wahrscheinlich nur einen 10er-wert zusammengebracht hätte. und das ist dann wieder open house, fällt aus.
und die strandkicker, das steht vor allem, haben das wirklich auch toll gemacht und entweder sowieso auf stärke mit den 7 spielern gesetzt oder, mit ein wenig analysefähigkeit und gegneranalyse mein recht leicht auszurechnendes team gut gecheckt - die basics mit der taktikwiederholung und auf hälfte 2 gehen jedenfalls, das reicht schon.
also man kann schon einiges machen.
das ist das, was ich im nachhinein dazu sagen kann.
aber die kunst ist, das vorher zu wissen und da gehört dazu, dass man sich mit seinem gegner beschäftigt, die gelegenheit und den drive zur analyse nutzt und ihn generell nicht unterschätzt.
und dann kann man so eine tolle leistung hinlegen wie eben beachboy, wo ich an seiner stelle in der ersten häfte gemauert hätte (hat er vllt. eh so gemacht) und bewusst taktikpunkte gespart und dann in der 2. hälfte alles rausgepulvert hätte, spielerisch, aber vor allem alles, das mir (= strandkickern) die taktikhoheit ermöglicht. - sofern ich mich damit beschäftigen muss, manchmal reicht auch einfach nur power, einfach zu stark sein

so wie wir drei in den meisten spielen bis zum halbfinale. wenn dir klar ist: da hab ich den, brauchst nimmer viel analysieren.
Bei mir war es auch dadurch dass ich mein cupteam schon auf dem markt habe vor aufstellungsschluss noch mehr ausrechenbarkeit da.
Solche sachen halt, die kann man sich überlegen und noch mehr. Wenn man irgendwie entfernt in reichweite sein könnte,sonst isses eh wurscht.
edit: nächste saison habe ich einen anderen trainer.