Antwort

Alt 22.03.2017, 09:37
Benutzerbild von Thorsir85
Thorsir85 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4245
Thorsir85 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu im Spiel und kann von daher nicht soviel zur Spieltiefe vorschlagen. Habe aber trotzdem ein paar Ideen durchdacht und will sie hier mal auflisten.

Layout und Design: Ich wollte als ich mich angemeldet hatte einen Kumpel dazu holen. Er meinte das Spiel sehe zu alt aus. Als wäre es auch den 90ern. Vielleicht könnte man hierzu mal eine Totalrenovierung durchführen und sowie bei Fifa eine obere Menüleister einführen mit Kästchen dadrunter.

Neues Design

Ligen umbenennen:

Schweiz: 1.
Bundesliga in Super Liga umbenennen.
Deutschland:
1. Oberliga in 3. Liga umbenennen.
2. Oberliga in Regionalliga umbenennen.
1. Unterliga in 1. Oberliga umbenennen.
2. Unterliga in 2. Oberliga umbenennen.
Unterliga in Landesliga umbenennen.
3. Unterliga in 1. Landesliga umbenennen.
4. Unterliga in 2. Landesliga umbenennen.
England: 1.
Bundesliga in Premiere League umbenennen, oder wenn nicht möglich, einfach Englische Liga. 2. englische Liga, 3. usw.

Ligen erweitern:
Jeweils alle ersten Ligen auf 20 Teams erweitern und 2 Spiele pro Spieltag.

Klubhaus: Alle deutschen, schweizer, österreichischen und englische Meister der verschiedenen Länder in einer Liste festhalten. Wenn man die Daten bis zur ersten Saison hat, ansonsten ab Saison 39/40.

Trainer: Ein Trainer steigert sich beim Erfolg und verschlechtert sich beim Misserfolg

Finanzen: Möglichkeit an die Börse zu gehen um zusätzlich Geld verdienen zu können.

Geändert von Thorsir85 (22.03.2017 um 13:22 Uhr)
Alt 22.03.2017, 09:54
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsir85 Beitrag anzeigen
Eine Suchfunktion einführen so dass man die Vereinshistorie von anderen Teams aufsuchen kann.

Trainer: Ein Trainer steigert sich beim Erfolg und verschlechtert sich beim Misserfolg
Die Suchfunktion gibt's eh schon.

Dass sich ein Trainer weiterentwickelt, ist eine gute Idee. Ich würde es aber eher so sehen, dass er mit den Erfolgen nicht besser wird, sondern teurer. Lernen tut man ja bekanntlich am meisten aus Fehlern, also sollte er durch Niederlagen besser werden.

Was meinst Du mit "2 Spiele pro Spieltag"? Dass jede Mannschaft am selben Tag gegen 2 Gegner hintereinander spielt, ohne dass man dazwischen die Möglichkeit hat, auf das Ergebnis des ersten Spiels zu reagieren?
Alt 22.03.2017, 13:14
Benutzerbild von Thorsir85
Thorsir85 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Rangliste: 4245
Thorsir85 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Die Suchfunktion gibt's eh schon.

Dass sich ein Trainer weiterentwickelt, ist eine gute Idee. Ich würde es aber eher so sehen, dass er mit den Erfolgen nicht besser wird, sondern teurer. Lernen tut man ja bekanntlich am meisten aus Fehlern, also sollte er durch Niederlagen besser werden.

Was meinst Du mit "2 Spiele pro Spieltag"? Dass jede Mannschaft am selben Tag gegen 2 Gegner hintereinander spielt, ohne dass man dazwischen die Möglichkeit hat, auf das Ergebnis des ersten Spiels zu reagieren?
Ok danke für den Tipp. Habe das mit der Suchfunktion der Vereinshistorie wieder gelöscht, da es das schon gibt.

2 Spiele pro Spieltag, bspw. eines um 9 Uhr Vormittags und eines um 17 Uhr.

Geändert von Thorsir85 (22.03.2017 um 13:37 Uhr)
Alt 22.03.2017, 17:41
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsir85 Beitrag anzeigen
Ok danke für den Tipp. Habe das mit der Suchfunktion der Vereinshistorie wieder gelöscht, da es das schon gibt.

2 Spiele pro Spieltag, bspw. eines um 9 Uhr Vormittags und eines um 17 Uhr.
Und wie stellst Du Dir das vor mit diesen 2 Spielen mit den Einstellungen?

Es gibt hier nämlich nicht nur Studenten, Arbeitslose und Beamte, die den ganzen Tag online sind. Da spielen viele Familienväter und -mütter und Arbeitende Menschen mit, die auch mal was anderes wie Haushalten, Kinder beschäftigen, kochen usw. erledigen müssen...
Alt 22.03.2017, 18:43
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Und wie stellst Du Dir das vor mit diesen 2 Spielen mit den Einstellungen?

Es gibt hier nämlich nicht nur Studenten, Arbeitslose und Beamte, die den ganzen Tag online sind. Da spielen viele Familienväter und -mütter und Arbeitende Menschen mit, die auch mal was anderes wie Haushalten, Kinder beschäftigen, kochen usw. erledigen müssen...
Ja, Zeitintervalle zu verkürzen, würde die meisten stressen.
Die Gruppe der

"Familienväter und -mütter und Arbeitende Menschen mit, die auch mal was anderes wie Haushalten, Kinder beschäftigen, kochen usw. erledigen müssen"

ist ziemlich sicher in der Überzahl ...

Die Möglichkeit ein Spiel auch neben Taufen, Hochzeiten und Begräbnissen "gut" spielen zu können, ist eine der herausragendsten Eigenschaften dieses Spiels.
Alt 22.03.2017, 19:41
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1367

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ja, Zeitintervalle zu verkürzen, würde die meisten stressen.
Die Gruppe der

"Familienväter und -mütter und Arbeitende Menschen mit, die auch mal was anderes wie Haushalten, Kinder beschäftigen, kochen usw. erledigen müssen"

ist ziemlich sicher in der Überzahl ...

Die Möglichkeit ein Spiel auch neben Taufen, Hochzeiten und Begräbnissen "gut" spielen zu können, ist eine der herausragendsten Eigenschaften dieses Spiels.
Deswegen liebe ich dieses Spiel, weil es eben Zeit braucht, bis was reift. Es ist ein Hobby, dass man einfach verfolgt. Ich gehe ja auch nicht 5 mal am Tag fischen, sondern eben nur 5 x im Jahr usw.

Stell Dir vor, Du bekommst ein Baby gleich mit 18 Jahren... oder es ist in 5 Jahren 18 Jahre alt...

Ich finde die Intensität so wie sie ist, hervorragend.
Alt 22.03.2017, 20:01
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Rangliste: 1201

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich finde ich die Intensität auch ok, gegen eine Ausweitung auf 3 Ligaspiele und 3 Trainings pro Woche hätte ich jedoch auch nichts einzuwenden, da ja jeder auch wenn er noch auf so vielen Hochzeiten tanzt und X Kinder hat, wohl zumindest jeden Tag einen kurzen Blick ins Spiel wirft...
Alt 22.03.2017, 20:04
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Rangliste: 906

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Deswegen liebe ich dieses Spiel, weil es eben Zeit braucht, bis was reift. Es ist ein Hobby, dass man einfach verfolgt. Ich gehe ja auch nicht 5 mal am Tag fischen, sondern eben nur 5 x im Jahr usw.

Stell Dir vor, Du bekommst ein Baby gleich mit 18 Jahren... oder es ist in 5 Jahren 18 Jahre alt...

der ist gut

du fangst mit 20 Jahren an das Spiel zu spielen und nach 5 Jahren bist 38 Jahre alt ob dann das Spiel viel spielen würden ??
Alt 22.03.2017, 20:11
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Rangliste: 1201

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

hab ich intellektuell leider nicht verstanden

5 Mal im Jahr fischen ist kein Hobby für mich...
Alt 23.03.2017, 11:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 804

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Gutes Beispiel wirklich prima.

Kaufst du dir Rute und Rolle und beginnst dann 3-5 Jahre später mit dem Fischen
Das spiegelt den IST Zustand meiner Einschätzung nach wesentlich besser als 5x/Tag fischen

Zitat:
Zitat von Bookie
Die Zielgruppe dürften nicht hauptsächlich Hausväter, Köche und Hobbyfischer (zwischen Rutenkauf und dem ersten Angeltrip ) sein nehme ich an.
Langzeitstrategie ist Spitze, es soll auch etwas reifen. Aber bitte in einem angemessenen Rahmen.
Um diesen Manager wirklich in die Spitzengruppe zu heben müsste wohl ein tägliches Spiel her.
Dies wiederrum wäre mir allerdings auch zuviel.
Daher spreche ich mich klar für einen Kompromiß aus mit einem Spiel mehr pro Woche.

Geändert von Stiffler (23.03.2017 um 11:35 Uhr)

Antwort

Lesezeichen