Antwort

Alt 26.01.2017, 17:05
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Ja mit dem Aufstieg schaut es schon mal gut aus. Obs auch zum Meister reicht wird man dann sehen. Zwei-Drei Transfers von dir oder Terminator und die Sache kann in der Rückrunde schon wieder ganz andes aussehen.
Alt 26.01.2017, 17:20
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 54

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Ja mit dem Aufstieg schaut es schon mal gut aus. Obs auch zum Meister reicht wird man dann sehen. Zwei-Drei Transfers von dir oder Terminator und die Sache kann in der Rückrunde schon wieder ganz andes aussehen.
Ja denke das der Aufstieg bei dir relativ fix ist! Meister denk ich auch hätt mal nicht geplant mich zu verstärken, hab aber auch schon überlegt gehabt 4-5 für den cup zu kaufen aber dann wieder verworfen hab mich leider bei meim umbau damals mit eher minimalkader ein wenig vertan und auf fitness gepfiffen ist fürs training mal schlecht
Aber bei mir wirds warscheindlich bei den 2 alten säcken bleiben die ich zu meine 26jährige hab
Alt 28.01.2017, 21:37
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 466
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
So gesehen könnte man dir fast schon zum Aufstieg oder gar Meistertitel gratulieren, ABER so früh in der Saison mach ich es nicht.

Werde für die MS sicher keine Spieler kaufen. Wenn dann schon eher für den Cup, wo ich gerne in die Gruppenphase kommen würde, aber dazu wird kaum noch Zeit sein.
In der MS wird von mir ziemlich trainingsorientiert aufgestellt.
Bin da gespannt, wie sich die teils schwachsinnigen Aufstellungen auswirken, aber offensiv ist mein Team aktuell schon mal ziemlich zahnlos.

btw: Verstärkungen mit DEF-Taks wären sehr teuer. Das tue ich mir nicht an, nachdem diese Saison eh schon ein Nachfolgetrainer um einige Mios verpflichtet wurde.

Was tut sich bei euch so?
Alt 29.01.2017, 11:34
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe auch mal keine Neuverpflichtungen geplant! Trainer läuft noch 5-6 Saisonen, sollte aber mal sparen auf den Nachfolgetrainer da die Jungs dann im besten alter wären. Hab mich aber fie letzten Saisonen immer unnötigerweise hinreissen lassen 2 alte Säcke zu kaufen für das langfristige Ziel nicht gerade zuträglich aber war für den Spielspass nach dem Umbau einfach wieder schöner

Jetzt mal schaun was diese Saison rauskommt! Def-Skill training forcieren und nexte Saison hätt ich mal im Sinn keine Einkäufe und sparen muss ich dann auch nur noch übers Herz bringen

Cup-Gruppenphase wär schön ... kommt hald leider ein bisserl auf die Auslosung an.

Lg.
Alt 30.01.2017, 10:05
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Spieler sind jetzt alle 30 geworden, was bedeutet dass ich jetzt schön langsam in den Wettkampf-Modus umschalten werde. Aktuell trainiere ich meine vierte Taktik, wobei es hier (trotz guter Fitness) nur mehr sehr sehr schleppend voran geht. Aber nächste Saison kommt der neue Trainer, da sollte auch noch einmal eine taktische Verbesserung drinnen sein.

Das mit den alten Säcken kenne ich, aber weniger für den kurzfristigen Erfolg sondern eher für die Fitness.

Weiß jemand von euch ab wann Spieler in Pension gehen können?
Alt 30.01.2017, 18:18
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Fitness ist bei mir sowieso ein grosses Problem mit Minimalkader trotz 2 alten .... was hast du an Erfahrung wenn ich fragen darf bei deinen 30-jährigen? Ich glaub frühestens mit 34 das sie das Schild bekommen und mit 35 frühestens weg dein können ... früher definitiv nicht
Alt 30.01.2017, 19:37
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 466
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ja mit 35 gehts mit den Pensionierungen los. Da geht ein Spieler zu 20%, bei der nächsten Saisonpause steigt die Pensionswahrscheinlichkeit auf 40% und so gehts mit dem aufsteigenden Alter und der aufsteigenden Wahrscheinlichkeit weiter, also 60, 80 bzw 100%!

@fizmeister: Dein Kader mit lauter 30j (+ Ältere) erklärt schon mal deine Dominanz in der Liga.

Da können meine 27j ned mithalten. Das Positive ist aber, dass wahrscheinlich die 2 schwersten Auswärtspartien (=gegen euch) schon gespielt sind. Es kann also nur noch besser werden.

@fizmeister: Mich wundert die Wahl deiner 4.Tak. Ohne Toptrainer ist das eine sehr gewagte Kombi.
=> Hoffe für dich, dass der nächste Trainer was/mehr kann.
Mit meiner aktuellen 0er Trainertak bei meiner 4.Tak ist jetzt auch nur selten was drinnen.

Bei der Fitness bin ich aktuell auch unschlüssig. Da warte ich erst noch die oder das 1.Cupspiel(e) ab, um danach die Spieler fürs Training und die kommende Saison vorzubereiten. Wobei die Fitnesswerte meiner Spieler ganz gut sind.
Alt 30.01.2017, 23:57
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die Infos, dann hab ich ja noch mindestens 4,5 Spielzeiten

@Virenschutz: Meine 30-jährigen haben momentan zwischen 14,3 und 15,3. Aber wie gesagt, ich hab nach der Umstellung mit dem Fitnesseinfluss aufs Training immer geschaut diese hochzuhalten, zulasten der Erfahrung logischerweise. Jetzt im Nachhinein weiß ich nicht ob das so klug war. Hab die letzten 2,5 Saisonen nur mehr die vierte Taktik trainiert, war (und ist immer noch) eine sehr mühsame Geschichte.

@Terminator: Keine Sorge, mein nächster Trainer hat 6-8-6-7 in meinen gespielten Taktiken (der aktuelle hat 3-7-5-7), wenn ich den dann noch auf die Schulung schicke sollte das schon noch ein schönes Taktikplus im Vergleich zu jetzt sein.

Antwort

Lesezeichen