Ich kann jetzt nicht für Felix sprechen nur für mich. Für mich trifft das sicherlich zu, es liegt nicht nur daran, dass Felix nun auch noch aufgehört hat. Mich ödet einfach die Art und Weise des Spiels mittlerweile an.
Man sieht es ja an Felix gut. 3,5 Jahre warten, immer das selbe Team, nichts am Transfermarkt machen (weils sinnlos wäre), Standardaufstellung, Training einstellen, ab und zu mal nen Sponsor annehmen. Wenn man diese Leidenszeit hinter sich hat, hat man, wenn man Glück hat, 3-4 Gute Saisons und dann gehts in der selben Art von vorne los. Das geht seit Jahren so. Eine alternative effektive Spielweise gibts in meinen Augen nicht und das macht es für mich so trostlos. Ich meine der einzige Unterschied zwischen dem Team von Felix und meinem ist, seine sind 4 Jahte älter gewesen und ich versuche es mit 4 Taktiken statt drei und bin daher im Moment noch etwas schlechter als er zu der Zeit.
Und aus genau diesem Grund haben die anderen 4 Leute mit denen ich angefangen hatte vor Jahren schon hingeworfen. Felix und ich wollten jetzt noch einmal das ernten, was über etliche Jahre gesät wurde und hätten dann eh nicht noch einmal neu angefangen. Sicherlich war seine Reaktion emotionaler Natur und sicherlich war er auch selbst Schuld (was er auch in der Mail an Thomas klar so geschrieben hat). Ich denke er hat einfach nicht mehr daran geglaubt, den Nachteil noch ausgleichen zu können. Am Ende des Tages wäre ja auch sein Trainer nicht nur 4 Skills schlechter als möglich, die anderen TC hätten auch noch 2 Skills mehr, also sogar 6 Skills Unterschied (autsch).
@ Stiffler, Dinge zu zitieren, die schon lange bekannt sind, macht sie deswegen nicht sinnvoller. Vielleicht ist es seit Jahren schon nicht klug, bei einem Spiel was so langfristig ausgelegt ist wie TC, dass man einige Dinge schlichtweg nicht rückgängig machen kann. Und beim umverteilen von Skillz gehts ja nun nicht darum, dass man jemandem nen Trainer weggesteigert hat und dann sein Geld zurück will, weil 10 min danach nen besserer auf den Markt gekommen ist oder so. Als LTC bspw. hat man einige Wochen Zeit sich zu überlegen, wie man seinen Trainier skillt. und Felix ist diese dumme Aktion ja auch noch in der Saisonpause passiert. Wenn man den Trainer jede Saison einmal gegen Geld anpassen könnte, wäre das auch schon gut. Er wollte ja das Geld nicht mal zurück, was es gekostet hat, das wäre in meinen Augen auch schon Strafe genug gewesen, da ein paar 100k verbrannt zu haben.
MFG Maniac