Antwort

Alt 16.05.2016, 21:13
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|6
Rangliste: 728

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei mir sinds nur 9. Ein "Verrückter" ist aber schon auf 18. Den sollte ich mal testen, ob er nicht irgendwelche Dopingmittel nimmt.
Normal habens solche Were erst gegen Ende der Saison.

Ja, für Offler ist es eindeutig DIE Schlüsselposition!
Als Normler brauchst für ähnliche Matchbewertungen ein halbes Team mit solchen Werten. Dafür haben sie andere Vorteile.
Als Defler geht es mMn sowieso nur übers Kollektiv,
...ABER genau das war immer schon meine Stärke.
Mehrere Spieler gleichzeitig praxistauglich zu machen gehört ja zum täglichen dbdT-Geschäft.

Dachte ich mir doch, dass es nicht nur die MS ist, die dich interessiert.
Hätte zuerst an den offiziellen Cup gedacht, aber da bist leider schon unglücklich ausgeschieden.
btw: Dein aktuelles Erlebnis erinnert mich an mein Ausscheiden vor 2 Saisonen. Bin da in der 1.Qualirunde ausgeschieden, nachdem mein Team sich im Match 14 Torchancen herausgespielt hat! Auch da war der gegnerische TW zu stark und hat dann auch noch -eh klar- das Elfern entschieden.
Letzte Saison habe ich bis zur vorletzten Runde 7 Spieler auf Moti 20 gebracht. Das war aber eine sehr schwache Liga

Ich kann durchaus auch mit Platz 2 leben. Aber da brauchen wir uns nix vormachen, am Donnerstag steigt das meisterschaftsentscheidende Spiel! Danach sollte es (unter normalen Umständen) keine Ausrutscher von uns beiden mehr geben. Werde wohl erst am Mittwoch meine Einstellungen eingeben.

Ich entwickle auch Spieler. Von einem erfahrenen Stürmer profitieren im Prinzip aber alle. Auch im besten Fall, durch das eine oder andere Cup Spiel mehr.

Den Quaxi heute 7:0 abzuschießen hätte ich mir nicht erwartet. Sieg ja, aber niemals so hoch. Bin positiv überrascht.

In Saison 32 bin ich im Cup auch schon mal mit 10:1 Torchancen 0:1 ausgeschieden. Und das Gegentor war ein Konter, während meine 10 Chancen alle nicht reingingen.
Alt 17.05.2016, 23:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Letzte Saison habe ich bis zur vorletzten Runde 7 Spieler auf Moti 20 gebracht. Das war aber eine sehr schwache Liga

Ich kann durchaus auch mit Platz 2 leben. Aber da brauchen wir uns nix vormachen, am Donnerstag steigt das meisterschaftsentscheidende Spiel! Danach sollte es (unter normalen Umständen) keine Ausrutscher von uns beiden mehr geben. Werde wohl erst am Mittwoch meine Einstellungen eingeben.

Ich entwickle auch Spieler. Von einem erfahrenen Stürmer profitieren im Prinzip aber alle. Auch im besten Fall, durch das eine oder andere Cup Spiel mehr.

Den Quaxi heute 7:0 abzuschießen hätte ich mir nicht erwartet. Sieg ja, aber niemals so hoch. Bin positiv überrascht.

In Saison 32 bin ich im Cup auch schon mal mit 10:1 Torchancen 0:1 ausgeschieden. Und das Gegentor war ein Konter, während meine 10 Chancen alle nicht reingingen.
Der Cup spielt dabei (neben dem MS-Verlauf) eine sehr wichtige Rolle.

"Leben und leben lassen" ist wohl die Devise.
Da oben der gleiche Cup wartet und die Skilltrainings wohl spätestens nach den nächsten 2 Saison größtenteils erledigt sein werden, ists für mein Team fast egal, wo es spielt.
Inzwischen sinds 5 Ü100-Skiller und weitere ca 7 sind zumindest auf 90+. Habs ned genau gezählt und mitschreiben tue ich bekanntlich ja nicht.
btw: Max 10 Saisonen Skilltrainings müssen reichen!

Naja, bei mir würde ein erfahrener Stürmer im ST den anderen den Ball wegnehmen. Da ists sicher besser, wenn die "23j noch nicht fertigen Stürmer" ihre Chancen haben und teils vernebeln.

Dein Ersatz-ST hats ja auch drauf!
So unerwartet war das also nicht.
Der Metzger hat eben eine gewaltige Blutspur in der Sandkiste hinterlassen.

Wie gesagt: Die 14:0-Chancen-Niederlage toppt alles! Sowas wünscht man keinem. Ich kanns mir zumindest dbdt-technisch/logisch erklären. Diese Grenzfälle gehören einfach zum Spiel dazu.
=> Man darf sich im modernen Fussball eben keine -absoluten- Schwächen mehr erlauben.
Alt 19.05.2016, 17:05
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Schade, dass du das Spiel quasi hergeschenkt hast. Mit einem gscheiten Goalie hättest heute durchaus punkten können. Ein hart erkämpftes 0:0 hätte mich mehr gefreut, als das letztlich klare heutige Ergebnis!

Hab eine 4te Taktik (AWR im ersten Viertel) dazugenommen und einmalig den Goalie getauscht. Das war mit Moti 6 eh ein bisschen ein Risiko Mein sonstiger Tormann war aus meiner Sicht für den AWR noch nicht geeignet.

Von den Skills her bist mir deutlich überlegen. Ich hab einen mit 81 Skills sonst sinds (im Schnitt) zwischen 65 und 75. Manche sind auch noch deutlich schwächer. Hab unter anderem einen 16 und eine 18 jährigen, die beide natürlich auch heute gespielt haben.
Alt 19.05.2016, 18:07
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Schade, dass du das Spiel quasi hergeschenkt hast. Mit einem gscheiten Goalie hättest heute durchaus punkten können. Ein hart erkämpftes 0:0 hätte mich mehr gefreut, als das letztlich klare heutige Ergebnis!

Hab eine 4te Taktik (AWR im ersten Viertel) dazugenommen und einmalig den Goalie getauscht. Das war mit Moti 6 eh ein bisschen ein Risiko Mein sonstiger Tormann war aus meiner Sicht für den AWR noch nicht geeignet.

Von den Skills her bist mir deutlich überlegen. Ich hab einen mit 81 Skills sonst sinds (im Schnitt) zwischen 65 und 75. Manche sind auch noch deutlich schwächer. Hab unter anderem einen 16 und eine 18 jährigen, die beide natürlich auch heute gespielt haben.
Wenn ich es nicht gelesen hätte, wärs mir gar nicht aufgefallen, dass ich heute gar keinen TW aufgestellt hatte.
Dafür siehts so aus, als ob der TW ausgewechselt worden wäre! (Anm.: Das ist aber nur ein Anzeigefehler. )
Dazu sind die Taks ein wenig durcheinander gekommen. Hab zB auf MD ganz verzichtet, obwohl es sonst fix mindestens einmal gespielt wird.
Naja egal, es geht in der MS für mich um nix. Der Cup ist mir deutlich wichtiger.
Hab in letzter Zeit einfach zu viele Aufstellungen machen müssen und mir dementsprechend wenig Zeit für die "Unwichtigste" genommen, wo dann ein Spieler aufgestellt ist, der gar nicht mehr im Verein ist.

Wie unterscheidest du einen für AWR passenden TW und einen anderen?
Also für mich gibts nur TWs, die was halten können (abhängig von Gegner und eigener VT) oder eben nicht.

Ja, skillmässig sind meine extrem gut, ABER das alleine bringts auch noch ned.
btw: Werde mal ein paar taktische Trainings einlegen, jetzt wo die Aufstellung nicht hingehaut hat und das Training zuvor (aufgrund der Cupspiele) auch schon ziemlich schwach war.

Sei froh, dass es so gelaufen ist: Damit gelingt dir ziemlich sicher eine Saison ohne Niederlage (und ohne Gegentreffer). GRATS zu deiner Leistung!
Alt 19.05.2016, 18:32
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie unterscheidest du einen für AWR passenden TW und einen anderen?
Also für mich gibts nur TWs, die was halten können (abhängig von Gegner und eigener VT) oder eben nicht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ea1c6277668832

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9199da7e69e69d

Das sind meine 2 Goalies:

Hab den AWR ja schon öfters in Friendlys getestet. (jeweils 1 Viertel) Der Trainer hat immerhin 5 Punkte auf den AWR, die heute eingesetzten Spieler gesamt 16

Resultate: Mit Moehring waren alle 3 gegnerischen Chancen drinnen. Mit Schu hab ich beide gespielten Viertel ohne Gegentor überstanden. Die restlichen Positionen waren immer mit den gleichen Spielern besetzt.

Deswegen habe ich heute einmalig Schu gebracht. Mit Moehring hätte ich mM das erste Viertel nie ohne Gegentor überstanden.

Danke für deine Gratulation! Ein enges Spiel wäre mir aber wie schon gesagt lieber gewesen.
Alt 19.05.2016, 18:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ea1c6277668832

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9199da7e69e69d

Das sind meine 2 Goalies:

Hab den AWR ja schon öfters in Friendlys getestet. (jeweils 1 Viertel) Der Trainer hat immerhin 5 Punkte auf den AWR, die heute eingesetzten Spieler gesamt 16

Resultate: Mit Moehring waren alle 3 gegnerischen Chancen drinnen. Mit Schu hab ich beide gespielten Viertel ohne Gegentor überstanden. Die restlichen Positionen waren immer mit den gleichen Spielern besetzt.

Deswegen habe ich heute einmalig Schu gebracht. Mit Moehring hätte ich mM das erste Viertel nie ohne Gegentor überstanden.

Danke für deine Gratulation! Ein enges Spiel wäre mir aber wie schon gesagt lieber gewesen.
Ja, das kommt ganz gut hin zu meiner Einschätzung von TWs. Der eine von dir kann was und der andere nicht.
=> Ja, hätte dein 17j gespielt, hättest wahrscheinlich auch 3 Tore bekommen. Hätte bei mir der einzige TW von mir gespielt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc04dd50041045 , wärs dann sogar 3:0 für mich ausgegangen.
btw: Unter Wettkampfbedingungen hätte ich vielleicht sogar den Schu -mit Hilfe des HVs- biegen können.
=> Es haben eindeutig die TWs das Spiel entschieden! Ansonsten wären wir auf Augenhöhe gewesen.

Ja, dass AWR auch mit einer Mannschaft gut spielbar ist, die AWR nicht beherrscht, ist ein alter Hut. Speziell gegen Def-Taks funktionierts mMn aber besonders gut. Die 0 geschossenen Tore im 1.Viertel überraschen mich also nicht. Schon gar nicht, wenn man dabei fair und kraftsparend spielt.
Alt 19.05.2016, 20:05
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab muss ich zugeben hart gespielt. Ich mach das immer vom jeweiligen Schiri abhängig.

Ich probier in Friendlys und LB Spielen gegen schwache Teams auch ganz gern mal unkonventionelle Varianten aus. Dinge die gut klappen bringe ich bei Gelegenheit wieder, den Rest lass ich dann bleiben AWR zB bringe ich ganz gern gegen einen gegnerischen AWR (bei taktischer Unterlegenheit) Da ist kaum mal was passiert

Meister war eigentlich nicht angestrebt, aber jetz gibt's hoffentlich genug Sponsorverträge mit lukrativen Meisterprämien Darauf kann ich jetz schon mein Hauptaugenmerk richten
Alt 24.05.2016, 13:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab muss ich zugeben hart gespielt. Ich mach das immer vom jeweiligen Schiri abhängig.

Ich probier in Friendlys und LB Spielen gegen schwache Teams auch ganz gern mal unkonventionelle Varianten aus. Dinge die gut klappen bringe ich bei Gelegenheit wieder, den Rest lass ich dann bleiben AWR zB bringe ich ganz gern gegen einen gegnerischen AWR (bei taktischer Unterlegenheit) Da ist kaum mal was passiert

Meister war eigentlich nicht angestrebt, aber jetz gibt's hoffentlich genug Sponsorverträge mit lukrativen Meisterprämien Darauf kann ich jetz schon mein Hauptaugenmerk richten
Solang sich dabei keiner verletzt hat, ist ja alles OK!
Also auf den Schiri nehme ich da wenig Rücksicht. Wenns um was geht, spiele ich manchmal härter. Wenns um gar nix geht, spiele ich fair.

Also ich hab schon einiges ausprobiert (auch bei MS-Spielen). In meiner LB-Zeit hab ich sogar in der 1.BuLi etwas für den LB getestet, aber nie umgekehrt.
Da die MS-Spiele anderes Berechnet werden als Friendlies, aber auch Cup- oder LB-Spiele, kann man das eine oder andere mMn sogar nur bei MS-Spielen testen. Da aber einen geeigneten Testgegner zu finden ist verdammt schwer. Teils muss einem dabei der Zufall helfen.

JA, hoffentlich findest gute Sponsorenverträge!
Ich hab das Hauptaugenmerk auf die KO-Runden-Teilnahmeprämie gelegt. Bin gespannt, ob es heute reicht, nachdem ich vergessen hab den Trainer auf Fortbildung zu schicken.
=> Gehe stark von einer Niederlage aus, so verwegen/verlegen, wie ich aufgestellt hab.
Eigentlich schade, weil danach wären leichtere (=schlagbarere) Gegner als der aktuelle in meinem Ast.

btw: Zur Zeit teste ich, wie sich Spieler mit Fitness am besten einsetzen lassen. Grad als Defler sind das die Schlüsselspieler für diverse Matchsituationen.

PS: Auf die Meisterprämie zB hab ich gar nicht geachtet.
=> 74.818 € bzw 228.009 €! Also einer wäre sehr gut, der andere ganz und gar nicht. Zum Glück laufen die Verträge in der Schlussrunde nicht aus, denn mittlerweile bekommt man als 2. auch den halben Betrag davon, oder!?
Alt 28.05.2016, 10:19
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Solang sich dabei keiner verletzt hat, ist ja alles OK!
Also auf den Schiri nehme ich da wenig Rücksicht. Wenns um was geht, spiele ich manchmal härter. Wenns um gar nix geht, spiele ich fair.

Also ich hab schon einiges ausprobiert (auch bei MS-Spielen). In meiner LB-Zeit hab ich sogar in der 1.BuLi etwas für den LB getestet, aber nie umgekehrt.
Da die MS-Spiele anderes Berechnet werden als Friendlies, aber auch Cup- oder LB-Spiele, kann man das eine oder andere mMn sogar nur bei MS-Spielen testen. Da aber einen geeigneten Testgegner zu finden ist verdammt schwer. Teils muss einem dabei der Zufall helfen.

JA, hoffentlich findest gute Sponsorenverträge!
Ich hab das Hauptaugenmerk auf die KO-Runden-Teilnahmeprämie gelegt. Bin gespannt, ob es heute reicht, nachdem ich vergessen hab den Trainer auf Fortbildung zu schicken.
=> Gehe stark von einer Niederlage aus, so verwegen/verlegen, wie ich aufgestellt hab.
Eigentlich schade, weil danach wären leichtere (=schlagbarere) Gegner als der aktuelle in meinem Ast.

btw: Zur Zeit teste ich, wie sich Spieler mit Fitness am besten einsetzen lassen. Grad als Defler sind das die Schlüsselspieler für diverse Matchsituationen.

PS: Auf die Meisterprämie zB hab ich gar nicht geachtet.
=> 74.818 € bzw 228.009 €! Also einer wäre sehr gut, der andere ganz und gar nicht. Zum Glück laufen die Verträge in der Schlussrunde nicht aus, denn mittlerweile bekommt man als 2. auch den halben Betrag davon, oder!?
Also ich hab auch immer nur für den jeweiligen Bewerb getestet. Da ist es mir, (wie auch in den meisten Friendlys) ganz egal, ob ich nun statt 9:0 vielleicht nur 3 oder 4:0 gewinne. In den Friendlys ist mir das Ergebnis meist sowieso ganz egal. Da gehts nur darum etwaige Rückschlüsse auf gewisse Dinge ziehen zu können.

Der erste Sponsor ist gefunden. Meisterprämie ist mir 180k gar nicht so hoch. Dafür läuft der Vertrag nur 7 Runden und bringt fantastische 13.000 pro Punkt. Hoffe doch noch auf jetz mal 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

ps. Du hast Recht. Als Vizemeiser kriegt man die Hälfte der ausgewiesenen Meisterprämie!

Schade, dass du im Cup nun auch raus bist. Hätte dir mehr gegönnt! Das Nicht erreichen der Gruppenphase ist der einzige kleine Wermutstropfen in dieser Saison bei meiner Truppe.

Nun möchte ich alle meine Spieler noch auf zumindest 1 Scorerpunkt bringen. 2 fehlen noch, dafür wird wohl das letzte Spiel gegen Braunau verwendet werden. Bis dahin habe ich beim GS und bei den G7 wohl eh keine Chance mehr auf den Sieg.
Alt 30.05.2016, 19:33
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich hab auch immer nur für den jeweiligen Bewerb getestet. Da ist es mir, (wie auch in den meisten Friendlys) ganz egal, ob ich nun statt 9:0 vielleicht nur 3 oder 4:0 gewinne. In den Friendlys ist mir das Ergebnis meist sowieso ganz egal. Da gehts nur darum etwaige Rückschlüsse auf gewisse Dinge ziehen zu können.

Der erste Sponsor ist gefunden. Meisterprämie ist mir 180k gar nicht so hoch. Dafür läuft der Vertrag nur 7 Runden und bringt fantastische 13.000 pro Punkt. Hoffe doch noch auf jetz mal 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

ps. Du hast Recht. Als Vizemeiser kriegt man die Hälfte der ausgewiesenen Meisterprämie!

Schade, dass du im Cup nun auch raus bist. Hätte dir mehr gegönnt! Das Nicht erreichen der Gruppenphase ist der einzige kleine Wermutstropfen in dieser Saison bei meiner Truppe.

Nun möchte ich alle meine Spieler noch auf zumindest 1 Scorerpunkt bringen. 2 fehlen noch, dafür wird wohl das letzte Spiel gegen Braunau verwendet werden. Bis dahin habe ich beim GS und bei den G7 wohl eh keine Chance mehr auf den Sieg.
Aktuell spiel ich ja bei 1-2 Friendly-Bewerbe mit. Diese Saison unter anderem mit dem Ziel die Friendlymedaille im Klubhaus zu bekommen. So brauch ich mich nicht selbst drum kümmern Spiele zu fixieren.

Freut mich, dass deine Siege so viel wert sind. Bin sicher nicht der beste Sponsorensucher.

Inzwischen ist dein Aufstieg mal auch rechnerisch fixiert, weil sowohl der 3. als auch der 4. überraschenderweise verspielt haben.
Auf den ersten 2 Plätzen wird sich so oder so nix mehr verschieben.
=> Bei mir gehts zum 1.Mal seit dem Umbau wieder hinauf. Die Trendumkehr wurde also entgültig geschafft.
Da oben der selbe Cup wartet, ists mir total egal, in welcher Liga ich sein werde.
...Aber der Cup drüber wird/wäre wieder sehr negativ! Da wartet nur ein Qualispiel und das wird mit meiner eher jungen Truppe nicht machbar sein.

Mit deinem Team hätte die Gruppenphase eigentlich drinn sein müssen. Das sollte dir nächste Saison aber nicht mehr passieren!

Bei mir lag das Ausscheiden an 3 Dingen:
1.) Hab mich verspekuliert.
2.) Gegen ein fitnessstarkes Off-Taks-Team ists nicht wirklich möglich zu kontern (Anm.: Also zumindest diese Erkenntnis bleibt mir aus dem aktuellen Cup)
3.) Hatte ich keinen wirklichen Takspusher.
Inzwischen ist er verkauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=862060
Schwache Xp, nur MD, die er gut kann (die eigentlich meine schwächste Def-Tak ist), also inzwischen wurde er auch für mich ziemlich wertlos. Einzig seine ST-Skills haben mir noch ein wenig geholfen. Dazu ist er bei mir bei der 1. Gelegenheit gleich in Pension gegangen.

Der finanzielle Schaden hält sich aber in Grenzen. Dafür hat der TW einiges in die Vereinskassen gespült.
Kauf vor ca 2,5 Saisonen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=805244
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=862064
Dass der in dem Alter noch an Wert zulegt, hätte ich mir niiiie gedacht!
Aktuell wird für TWs wieder viel bezahlt. Das wollte ich ausnutzen.
Mal sehen, wann ich wieder einen (Jüngeren) bekomme. Mehr als einen Teilzeit-TW -für den Cup- brauch ich zZ ja noch nicht.

Bin gespannt, ob du das hinbekommst!
btw: Da müsste ich direkt mal nachsehen, ob mir das auch ZUFÄLLIG gelungen ist.
JA, G7 und GS wären grundsätzlich auch mal interessant. Solang ich aber ohne fixen TW dasteh und immer Trainingsaufstellungen ohne fixen Stürmer mach, macht es mMn nur wenig Sinn da mitzumachen.

Antwort

Lesezeichen