Antwort

Alt 31.01.2016, 20:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 264
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Stimmt da hab ichs gut verschrien für die Patriots.
So muss ich in die nächste Saison dann starten und immer auf die Gegner meiner Saints tippen.
NEIN du musst dir immer einen Sieg der Gegner erhoffen,
...mit dieser Strategie kannst nix verlieren.

Mal sehen, ob die Saints ihre Def wieder halbwegs stabilisieren können bis dahin. Da herrscht sehr viel Handlungsbedarf.
Alt 01.02.2016, 09:44
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Stimmt da hab ichs gut verschrien für die Patriots.
So muss ich in die nächste Saison dann starten und immer auf die Gegner meiner Saints tippen.
Ja also du bist echt kein "Glücksbringer" für die Teams zu denen du "hälst"
Aber ob das den Sainst nächste Saison wirklich was bringen wird? Na mal die Offseason etc. abwarten.

Alt 01.02.2016, 10:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|6
Rangliste: 2273

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir die Pro Bowl dann doch nicht angeschaut. Hat ja erst um 1 begonnen. Wars mir dann nicht so Wert.
Wilson ist MVP geworden. (offensiv) 3 TDs geworfen. Bei 8 Angekommenen Pässen (12 Versuche) Tja Pro Bowl eben. Viele Weite Würfe.
Alt 01.02.2016, 16:49
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hab mir die Pro Bowl dann doch nicht angeschaut. Hat ja erst um 1 begonnen. Wars mir dann nicht so Wert.
Wilson ist MVP geworden. (offensiv) 3 TDs geworfen. Bei 8 Angekommenen Pässen (12 Versuche) Tja Pro Bowl eben. Viele Weite Würfe.
Ich hab mir nur jeweils den ersten Drive angeschaut und bin dann ins Bett! Sicher ganz witzig zum Anschauen, aber sportlich eigentlich wertlos

Alt 01.02.2016, 17:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wilson war bei der ProBowl mit Abstand der beste QB (von ingesamt 6, die gespielt haben)!

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich hab mir nur jeweils den ersten Drive angeschaut und bin dann ins Bett! Sicher ganz witzig zum Anschauen, aber sportlich eigentlich wertlos
Für mich wars die 1. ProBowl, die ich live verfolgt hab.
Das Regelwerk ist ein wenig anders als sonst und eigentlich ist es drauf angelegt, dass es viele Int. gibt. WR und CB bzw Safeties gehen auf den Ball los.

Am besten fand ich den Punter (Hekker von den Rams), der statt zu punten einen ca 15 Yards(s)pass gemacht hat.
...Inzwischen hab ich zufällig herausgefunden, wieviel der verdient: "On December 5, 2014, Hekker agreed to a 6 year, $18 million contact extension with the St. Louis Rams, $9 Million of which was guaranteed. This is the largest contract ever given to a punter."
Also so einen Job hätte ich auch gerne.

Ansonsten haben viele Spieler auf fremden Positionen gespielt:
Beckham sehr lang als Safetie,
Woodson bei seinem Abschied nach 18 NFL Jahren einma in der Offense und
ein Center durfte am Ende als "QB" noch abknien

Man hat auch gesehen, was es bringt eingespielt zu sein oder eben nicht (nachdem die meisten WR noch nie mit den jeweiligen QBs zusammengespielt haben)!
Wie wichtig ist eurer Meinung nach dieser Eingespieltheitsfaktor???
Also ich hab da so meine Theorie dazu.
Man muss sich ja nur so manch BackUp-QB ansehen, mit dem es so gar nicht funktioniert mit den -weiten- Pässen.

PS: Wobei das "gemeinste" bei der ProBowl ist, dass Spieler, die seeehr ernst spielen, sich sehr in den Vordergrund spielen können. Wird zB ein RB nur halbherzig getackelt, kann er locker massenhaft Yards noch drauflegen, WENN ER DENN WILL.
=> Ja, sportlich hats wirklich wenig Sinn das ganze!
Alt 01.02.2016, 18:53
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|6
Rangliste: 2273

Awards-Schaukasten

Standard

Eingespieltheit ist für mich eins der wichtigsten Faktoren. Deswegen ist es ja nicht so einfach einen QB zu holen wenn sich der Starter QB verletzt. Die Spielzüge zu lernen und dergleichen. Ja das geht vielleicht mit 3-5 Spielzügen, aber das volle Sortiment schaffst eben dann nicht. Und das ist eben nicht eingespielt. Um alles abzuspielen braucht man eben die nötigen Zusammenspiele.
Dennoch bist ein guter QB dann kannst auch richtig passend werfen. (für dieses Spiel, weil die Verteidiger auch nicht soooooo ernsthaft dabei sind) Aber wenn der Reciever zu langsam ist als dein "normaler", dann überwirfst ihn eben. oder eben zu kurz. Weils es eben anders gewohnt bist. Wilson hat man aber angesehen, dass er "Freude" hat mit den echt überragenden WRs.

Habs letztes Jahr mehr verfolgt. War genau das gleiche wie dieses Jahr. Beim letzten Jahr wars ja das 1. Mal (glaub ich) mit den gemischten Teams. Sonst wars ja nach Divisions getrennt. Aber da wurde es dann einfach quasi gezogen. Jeder sucht sichs aus. Immer der Reihe nach.
Und ja klar ists eher das Spektakel als dass es ein echtes "Spiel" ist.
Alt 01.02.2016, 19:47
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Eingespieltheit ist für mich eins der wichtigsten Faktoren. Deswegen ist es ja nicht so einfach einen QB zu holen wenn sich der Starter QB verletzt. Die Spielzüge zu lernen und dergleichen. Ja das geht vielleicht mit 3-5 Spielzügen, aber das volle Sortiment schaffst eben dann nicht. Und das ist eben nicht eingespielt. Um alles abzuspielen braucht man eben die nötigen Zusammenspiele.
Dennoch bist ein guter QB dann kannst auch richtig passend werfen. (für dieses Spiel, weil die Verteidiger auch nicht soooooo ernsthaft dabei sind) Aber wenn der Reciever zu langsam ist als dein "normaler", dann überwirfst ihn eben. oder eben zu kurz. Weils es eben anders gewohnt bist. Wilson hat man aber angesehen, dass er "Freude" hat mit den echt überragenden WRs.

Habs letztes Jahr mehr verfolgt. War genau das gleiche wie dieses Jahr. Beim letzten Jahr wars ja das 1. Mal (glaub ich) mit den gemischten Teams. Sonst wars ja nach Divisions getrennt. Aber da wurde es dann einfach quasi gezogen. Jeder sucht sichs aus. Immer der Reihe nach.
...Oder auch zu Saisonbeginn ist es sicher noch nicht optimal mit einem neuen QB zu spielen, weil man mit dem Alten unzufrieden war. Denke eine halbe Saison braucht man schon, bis man -NFL-tauglich- eingespielt ist.

Meine Theorie aus der QB-Sicht gesehen:

Es gibt 2 Varianten, wie die langen Pässe ankommen können.
1.) Die eingespielte Variante, wo mehr oder weniger nur die Sekunden gezählt werden.
...und der Receiver muss dann dort sein, so wie "ausgemacht".
Dabei muss die Pocket mittelmässig lang halten. Das geht ohne Timing und einstudieren überhaupt nicht. Sowas geht nur mit Calls.
Da liegt mMn auch der ganz große Unterschied zum Football der Urzeit!
Früher wurde viel mehr geblockt und GELAUFEN. Diese abgesprochene Variante gabs ganz einfach noch nicht. Taktisch ist diese Option dazugekommen, oder???
=> Da heißt es einfach nur warten und genau werfen.
2.) Die Instinktvariante: Der QB findet dabei eine Anspielstation, die dann hoffentlich im richtigen Moment damit rechnet einen Ball zu bekommen (sprich seinen Kopf umdreht).
Bei der 2.Variante muss sich der QB nach Anspielstationen umsehen. Abhängig davon, wo die Def Lücken offen lässt bzw wo sich ein Receiver freiläuft.
Dazu braucht es gute WR, die auch mit Instinkt agieren.
Die 2.Variante ist vorallem dann gut, wenn der QB extrem viel Zeit hat, um mehrfach das Spielfeld abzuscannen.
=> Da heißt es schauen, schauen, schauen und dann anhand der Bewegung des WR einen Pass abwerfen und das auch noch richtig getimet.

Jedenfalls sinds 2 komplett andere Varianten, wie der Pass zustande kommt!
Für die 1. könnte der QB sogar blind sein.

Das Ziehen der Spieler ist sicher auch eine lustige Angelegenheit. Angeblich soll Beckham E.Manning nominiert haben, weil der damit gedroht hat ihn nächste Saison sonst keine Bälle mehr zuzuwerfen. Das war natürlich nur Spass, aber eh klar bei solche Just for Fun-Spiele.
Rein fürs Spiel würds mir wahrscheinlich besser gefallen, wenn die Confs gegeneinander antreten. Damit verliert man ned so sehr den Überblick und sportlich wäre so mancher dann auch motivierter, wenns das Derby jede Saison gibt.
So ist zB Sherman (als "Offspieler") mal gelaufen und wurde dann von Wagner, sein Def-Kollege der Seahawks, gelegt. Statt 3. und wenig, gabs dann 4. und 35 oder so. Also der Spielzug ist im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgegangen.

PS: Es gab aber auch ein ProBowl-Team, wo Center, RG und RT aus einem Team gekommen sind. Diese Off-Lineseite war also eingespielt.
Alt 02.02.2016, 09:26
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Eingespieltheit zwischen dem QB und seinen Passempfängern ist mit das Wichtigste im Offense Spiel! Wenn das nicht passt wird es verdammt schwer Ball durch die Luft zu bewegen!

Ne das mit den "All Star" Captains (also wie dieses Jahr mit Michael Irvin und Jerry Rice) gibt es schon seit 2014! Da werden immer alle Pro Bowl Spieler in einen Topf geworfen (die die spielen wollen ) und werden dann von den Captains gewählt, egal aus welcher Conference etc.
Begonnen hat es eben 2014 mit den beiden Hall of Famern Jerry Rice gegen Deion Sanders, 2015 dann Cris Carter gegen Michael Irvin und dieses Jahr eben die beiden Sieger aus den letzten beiden Jahren (eben Irvin gegen Rice). Was sie mit nächstem Jahr machen? Mhh mal schauen! Vielleicht lassen sie die beiden "Verlierer" der letzten Jahre (also Sanders gegen Carter) nochmal machen
Ich finde diese Variante "amüsanter" als die alte "AFC vs. NFC" Geschichte! Liegt aber vor allem an den Hall of Famern!!

Alt 02.02.2016, 12:51
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ne das mit den "All Star" Captains (also wie dieses Jahr mit Michael Irvin und Jerry Rice) gibt es schon seit 2014! Da werden immer alle Pro Bowl Spieler in einen Topf geworfen (die die spielen wollen ) und werden dann von den Captains gewählt, egal aus welcher Conference etc.
Begonnen hat es eben 2014 mit den beiden Hall of Famern Jerry Rice gegen Deion Sanders, 2015 dann Cris Carter gegen Michael Irvin und dieses Jahr eben die beiden Sieger aus den letzten beiden Jahren (eben Irvin gegen Rice). Was sie mit nächstem Jahr machen? Mhh mal schauen! Vielleicht lassen sie die beiden "Verlierer" der letzten Jahre (also Sanders gegen Carter) nochmal machen
Ich finde diese Variante "amüsanter" als die alte "AFC vs. NFC" Geschichte! Liegt aber vor allem an den Hall of Famern!!
Ja, die Hall of Famer ermöglichen es so manchen aufgelegten Spass einzubauen.
Also ich würde vermuten, dass sie die nächsten 3 Jahre 4 neue Legenden ins Rennen schicken und der Sieger dieser KO-Duelle tritt dann gegen Irvin an!?!
(...ABER NUR, WENN sie bis dahin das Konzept ned wieder umschmeißen )
Alt 02.02.2016, 16:08
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, die Hall of Famer ermöglichen es so manchen aufgelegten Spass einzubauen.
Also ich würde vermuten, dass sie die nächsten 3 Jahre 4 neue Legenden ins Rennen schicken und der Sieger dieser KO-Duelle tritt dann gegen Irvin an!?!
(...ABER NUR, WENN sie bis dahin das Konzept ned wieder umschmeißen )
Auch gut möglich!! Hall of Famer gibts ja genügend

Antwort

Lesezeichen