Thema geschlossen

Alt 20.11.2015, 22:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Könnte von einen Märchen sein ...

Die meisten fangen so an ...
nein, nein, keine Märchen - der Kalender ist ein Konstrukt des menschlichen Gehirns und kann daher vom Menschen verändert werden.
Die letzte wirklich gravierende Korrektur des Kalenders war 1582, als nach dem 4. Oktober einfach 10 Tage ausgelassen wurden, um wieder im Einklang mit den Jahreszeiten zu sein. Das heißt, das es in der Geschichte die 10 Tage von 5. Oktober bis 14. Oktober 1582 schlicht und einfach nicht gibt.

Danke Mandis für die Inspiration zu einer Diskussion über Zeit und Kalender.

Übrigens sehe ich kein gedankliches Problem, einen Tag (von mir aus den 31.12.) zu wiederholen, denn jedes Jahr wird bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit eine Stunde wiederholt - wenn eine Stunde geht, dann geht theoretisch ein Tag auch.

Mit dem Spiel und deinem Trainingslager hat das sehr wenig zu tun und ein Bug (Fehlverhalten der Programmierung) wird weit und breit nur von dir gesehen - ich will dir das auch nicht nehmen ...

edith meint, dass bezüglich des Spiels diese Diskussion zwar die sinnloseste, aber amüsanteste der Saisonpause war, danke Mandis

Geändert von Bellou (20.11.2015 um 22:33 Uhr)
Alt 21.11.2015, 05:07
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
nein, nein, keine Märchen - der Kalender ist ein Konstrukt des menschlichen Gehirns und kann daher vom Menschen verändert werden.
Die letzte wirklich gravierende Korrektur des Kalenders war 1582, als nach dem 4. Oktober einfach 10 Tage ausgelassen wurden, um wieder im Einklang mit den Jahreszeiten zu sein. Das heißt, das es in der Geschichte die 10 Tage von 5. Oktober bis 14. Oktober 1582 schlicht und einfach nicht gibt.

Danke Mandis für die Inspiration zu einer Diskussion über Zeit und Kalender.

Übrigens sehe ich kein gedankliches Problem, einen Tag (von mir aus den 31.12.) zu wiederholen, denn jedes Jahr wird bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit eine Stunde wiederholt - wenn eine Stunde geht, dann geht theoretisch ein Tag auch.

Mit dem Spiel und deinem Trainingslager hat das sehr wenig zu tun und ein Bug (Fehlverhalten der Programmierung) wird weit und breit nur von dir gesehen - ich will dir das auch nicht nehmen ...

edith meint, dass bezüglich des Spiels diese Diskussion zwar die sinnloseste, aber amüsanteste der Saisonpause war, danke Mandis
Ich hab's in donut schon gesagt, mache werden nie verstehen was ein Bug ist, du gehörst scheinbar zu dieser Gruppe.

Und manche Leute brauchen halt länger zu verstehen was ein Bug ist.

Ps: bist du für die Nachtsicht eingeteilt bei der Forumswache oder hast du die 24-Stunden-Sicht und das 365/366 Tage pro Jahr bei der Forumswache ?

Und noch a blöde Frage sitz du auch vorn PC und schaust anderen zu wie sie ein Spiel spielen ?

Achja kennst du die Merkmale der Computer- oder Online-Spielsucht ???
http://ag-spielsucht.charite.de/comp...terspielsucht/

weitere Merkmale der Computer- oder Online-Spielsucht findest du wennst Suchmaschienen mit entsprechenden Keywords fütterst.

Bellou bitte fleißig Werbung machen für dbdt, damit wir es auch künftig spielen können
Der Dbdtdev hat extra dafür einen Thread aufgemacht.
Achja, is posting hättest dir wieder sparen können bzw, ein leeres posting hätte gereicht .

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (21.11.2015 um 07:26 Uhr) Grund: N
Alt 21.11.2015, 07:26
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Achja, is posting hättest dir wieder sparen können bzw, ein leeres posting hätte gereicht .
Das trifft wohl eher auf deine Postings zu, bei so viel geistigem Dünnpfiff wären leere Posts wirklich sinnvoller...

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 21.11.2015, 08:47
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Das trifft wohl eher auf deine Postings zu, bei so viel geistigem Dünnpfiff wären leere Posts wirklich sinnvoller...
Du sollest heute mal einen Blick in die Zeitung werfen Kreuzworträtsel lösen usw

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (21.11.2015 um 08:54 Uhr)
Alt 21.11.2015, 08:57
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Find ich auch ...
Jetzt stell Dir vor, welche Zugriffsraten die Teamchefwoche bekommt, wenn Mandis dort eine eigene Kolumne bekommt, wo er sich so richtig auslassen kann ...
Alt 21.11.2015, 11:55
Benutzerbild von grantl
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User grantl Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|10
Rangliste: 623
Standard

Welcher bekannte Komiker verbirgt sich hinter Mandis??

Thema geschlossen

Lesezeichen