Thema geschlossen

Alt 20.11.2015, 12:32
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Irgendwie bringts nix, er will ned verstehen dass der Verrechnungszeitraum nun mal so vorgegeben ist in der Engine und daran ist nichts schlechtes.

Beim Scout ist es genauso und da ists ihm wahrscheinlich noch ned mal aufgefallen.
Wie gesagt wenn ich programmieren könnte, dann würde ich den BUG beheben.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 20.11.2015, 14:51
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Wie gesagt wenn ich programmieren könnte, dann würde ich den BUG beheben.
Da braucht man nichts beheben:

"Du kannst einmal pro Saison auf Trainingslager fahren. Dort trainieren deine Spieler bis zu drei Trainings lang statt deinem normalen Training intensiv die von dem ausgewählten Land angebotenen Fähigkeiten."

Da ist von "Fahren" die Rede, nicht von "Buchen" oder "Zahlen".
Alt 20.11.2015, 15:31
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Da braucht man nichts beheben:

"Du kannst einmal pro Saison auf Trainingslager fahren. Dort trainieren deine Spieler bis zu drei Trainings lang statt deinem normalen Training intensiv die von dem ausgewählten Land angebotenen Fähigkeiten."

Da ist von "Fahren" die Rede, nicht von "Buchen" oder "Zahlen".
Gelle bei dir braucht es auch Zeit bis du den BUG gefunden hast und verstehst was ein Bug ist.

ich erkäre dir es nochmal ganz langsam.

Es ist unmöglich 2 Tage zusammenlegen und einen Tag daraus machen.

um dir die sache noch genauer zu erklären:

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

daher eindeutig ein BUG. wie oft möchtest du es noch bestätigen ???

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten

hier nachlesen

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug [bʌg], wörtlich Käfer) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

@ Ignorier-Liste:

Geändert von mandis65 (20.11.2015 um 15:40 Uhr)
Alt 20.11.2015, 15:46
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|7
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich sehe hier auch keinen Bug

und komm du mir jetzt nicht auch noch ein achtes mal mit deinem SIL-JAHR
und da du ja nicht prigrammieren kannst, wirst du damit wohl leben müssen bzw. ganz sicher auch können
Alt 20.11.2015, 15:49
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Also ich sehe hier auch keinen Bug

und komm du mir jetzt nicht auch noch ein achtes mal mit deinem SIL-JAHR
und da du ja nicht prigrammieren kannst, wirst du damit wohl leben müssen bzw. ganz sicher auch können

Du solltest nochmal nachschauen
,
falls keinen BUG findest dann geh bitte zu fielmann

@ Ignorier-Liste:

Alt 20.11.2015, 15:58
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 375

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Du solltest nochmal nachschauen
,
falls keinen BUG findest dann geh bitte zu fielmann
..bitte keine versteckten Produktplatzierungen!

Lg.Pumpi

LX
Alt 20.11.2015, 17:10
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug [bʌg], wörtlich Käfer) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler
Ich liebe Wikipedia als Quellnachweis - Aber das ist ein anderes Thema

Da stehts doch, sogar extra rot markiert von dir: "ein Fehlverhalten von Computerprogrammen".

Wer bestimmt denn deiner Meinung nach wie sich ein Computerprogramm "verhalten" soll? -> das macht natürlich der Programmierer.

Dem Thomas wird der Umstand zu 100% bewusst sein dass sich das System hier so verhält wie du es beschreibst - er hat dieses Verhalten ja bestimmt (außerdem flutet dieser Thread heute sowieso schon den ganzen Tag das Forum, das kann er gar nicht übersehen haben). Dass dieses Verhalten für dich vielleicht in diesem speziellen Fall unlogisch ist, oder gar als falsch angesehen wird mag gut sein, macht daraus aber keinen Bug (wie oben definiert).

Warum das in dem Fall so ist ist nebensächlich, aber zB. MMM hat dir für diesen Fall sogar ein Praxisbeispiel als mögliche Begründung genannt

Eins kann dir aber sicher sein: Wenns ein Bug (also etwas was nicht so läuft wie es vom Programmierer bestimmt ist und daher geändert gehört) wäre hätte sich Thomas im Laufe des Tages sicher mal mit einer Meldung im Sinne von "Oh, danke für den Hinweis. Wie konnte uns so etwas bloß passieren?!" gemeldet. Hat er nicht getan -> wird ihm also wurscht sein, weil das System tut was es tun soll -> kein Bug
Alt 20.11.2015, 17:16
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich liebe Wikipedia als Quellnachweis - Aber das ist ein anderes Thema

Da stehts doch, sogar extra rot markiert von dir: "ein Fehlverhalten von Computerprogrammen".

Wer bestimmt denn deiner Meinung nach wie sich ein Computerprogramm "verhalten" soll? -> das macht natürlich der Programmierer.

Dem Thomas wird der Umstand zu 100% bewusst sein dass sich das System hier so verhält wie du es beschreibst - er hat dieses Verhalten ja bestimmt (außerdem flutet dieser Thread heute sowieso schon den ganzen Tag das Forum, das kann er gar nicht übersehen haben). Dass dieses Verhalten für dich vielleicht in diesem speziellen Fall unlogisch ist, oder gar als falsch angesehen wird mag gut sein, macht daraus aber keinen Bug (wie oben definiert).

Warum das in dem Fall so ist ist nebensächlich, aber zB. MMM hat dir für diesen Fall sogar ein Praxisbeispiel als mögliche Begründung genannt

Eins kann dir aber sicher sein: Wenns ein Bug (also etwas was nicht so läuft wie es vom Programmierer bestimmt ist und daher geändert gehört) wäre hätte sich Thomas im Laufe des Tages sicher mal mit einer Meldung im Sinne von "Oh, danke für den Hinweis. Wie konnte uns so etwas bloß passieren?!" gemeldet. Hat er nicht getan -> wird ihm also wurscht sein, weil das System tut was es tun soll -> kein Bug
Nochmal extra für dich. Ich kann nicht zu Silverster sagen das heute Neujahr ist.
um in deinen Worten zubleiben, dann mir Umstand nicht bewusst dass heute Silvester ist.

Sagen kann ich es schon nur habe ich dann keine Ahnung welcher tag heute ist.

Gelle bei dir braucht es auch Zeit bis du den BUG gefunden hast und verstehst was ein Bug ist.

ich erkäre dir es nochmal ganz langsam.

Es ist unmöglich 2 Tage zusammenlegen und einen Tag daraus machen.

um dir die sache noch genauer zu erklären:

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

daher eindeutig ein BUG. wie oft möchtest du es noch bestätigen ???

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten

hier nachlesen

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug [bʌg], wörtlich Käfer) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen

@ Ignorier-Liste:

Geändert von mandis65 (20.11.2015 um 17:31 Uhr)
Alt 20.11.2015, 17:53
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 963

Awards-Schaukasten

Standard

Bei dir müssen die Strg, C & V-Tasten heut ja schon richtig glühen

Zitat:
Nochmal extra für dich. Ich kann nicht zu Silverster sagen das heute Neujahr ist.

Sagen kann ich es schon nur habe ich dann keine Ahnung welcher tag heute ist.
Das geht in der Realität vielleicht nicht das mag sein (wobei wenn ich da an verschiedene Zeitzonen denk.. egal.) aber das hier ist nicht die Realität, sondern ein Computerspiel, und da kann der Programmierer machen was er will, dann hier spielt er Gott. Da könnte man zB 2 Tage an einem machen. Oder so verrückte Dinge wie ein 90 Minuten Fussballspiel in 45 Minuten ablaufen lassen. Oder nach einem 6:6 Spielstand nach 80 Minuten dafür sorgen dass kein Entscheidungstor mehr fällt. Sind das Bugs für dich? Das ist alles vielleicht nicht logisch, oder macht zeitweise keinen Sinn - aber die Frage stellt sich bei einem Bug auch nicht. Da geht es einzig und allein darum ob das System so arbeitet wie es vorgesehenerweise arbeiten soll. Dass die Weise wie es arbeitet dir widerstrebt kann sein, ist aber genau wurscht. Obs mir gefällt wie das Training hier funktioniert interessiert zB auch genau niemanden

Zitat:
Ich erkäre dir es nochmal ganz langsam.
Danke, hat wie gesagt nur leider nix gebracht - vielleicht hab ich zu schnell gelesen. Oder vielleicht lags daran dass du denselben Text schon ca. 10 mal kopiert hattest. Aber vielleicht bringt uns alle ja dann die 11te "Erklärung" weiter
Alt 20.11.2015, 18:07
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen

Danke, hat wie gesagt nur leider nix gebracht - vielleicht hab ich zu schnell gelesen. Oder vielleicht lags daran dass du denselben Text schon ca. 10 mal kopiert hattest. Aber vielleicht bringt uns alle ja dann die 11te "Erklärung" weiter

Manche werden nie verstehen was ein BUG ist.

@ Ignorier-Liste:

Thema geschlossen

Lesezeichen