Zitat:
Zitat von Coppelius
Ich gebe mal nen Tipp:
Für die Taktikberechnung ist der Mannschaftsteil der entsprechenden Taktik etwas höher gewichtet als die anderen Mannschaftsteile.
Ich hab mir die einzelnen Spieler gar nicht angeschaut, gehe aber davon aus, dass nicht alle 20-XP gehabt haben...
edit: jetzt hab ich mir die OÖ-Spieler angeschaut, sieht ja doch so aus, als hätten da alle 20-XP und 20 DS gehabt - dann bin ich leider auch nicht mehr sicher, woran es gelegen haben könnte - evtl. Kommabereiche, die nicht ersichtlich sind.
|
Zitat:
Zitat von Rrunner
wäre es möglich, dass unter ceteris paribus (alle Spieler XP20/DS20 und gleiche Intensität/Härte) die Umstellung des Spielsystems von 3-5-2 auf 4-5-1 den taktischen Unterschied ausmacht???
|
interessantes thema.
bestätigt zum ersten mal das, was ich ansatzweise schon beobachtet habe, mir aber nie sicher sein konnte, obwohl ich in meinen matches auch damit gerechnet habe.
meiner ansicht nach liegt es nicht an der aufstellung, sondern an der
trainerstärke (oder spielphilosophie).
je stärker der trainer in einer taktik, desto mehr fällt sein einfluss auf diese taktik bei wiederholungen. was mitunter die auswirkung haben kann, dass man beim 1. Einsatz der Taktik vorne liegt und bei der wiederholung hinten ist.
wenn ich richtig liege, hat Hannes111 etwas mehr spielphilosophie auf DS verwendet als Bickel.
das könnte man auch mal in einem friendly ausprobieren - taktisch austrainierte spieler, gleiche xp, ein trainer hat stärke 8 DS und einer stärke 9.