Antwort

 

  #191  
Alt 08.10.2015, 12:58
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 116
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Die den es zu kurzfristig kommt haben die Wahl so weiter zu machen wie bisher oder Spieler verkaufen oder alle Spieler verkaufen und neuen Umbau machen
Das stimmt auch nur auf den ersten Blick. Wenn man beispielsweise auch schon Spitzentrainer für die nächsten 10 Saisonen gekauft hat und Spielerumbenennungen verwendet hat, kann man diese nicht zu Geld machen und mit der nächsten Truppe wiederverwenden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 08.10.2015, 13:27
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 174
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.777

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
aber wenn ich an die drohende Abschaffung der Erfahrungsgewinne im Länderbewerb denke, trifft's mich schon mehr als die Fitness-Trainingsänderung hier. Hab mir ja extra deswegen Spieler aus unterschiedlichen Ländern gekauft und auf ein paar Erfahrungspunkte verzichtet, weil die aus dem LB wieder aufgeholt werden sollen. Gegenüber jemandem, der das umgekehrt gemacht hat, ist das dann schon ein Nachteil.
tut mir leid, aber das ist Blödsinn.. wenn alle Teamchefs vernünftig wären, kommt man überhaupt erst mit voller XP ins Länderteam
__________________
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 08.10.2015, 13:46
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1284
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.465

Awards-Schaukasten

Standard

Mittlerweile wurde eh schon viel diskutiert und wir haben einige Meinungen dazu gehört, jetzt wäre noch sinnvoll, dass wir die wichtigsten noch fehlenden Infos auflisten und diese so bald als möglich bekommen.

@dbdtDev

  • Sind Goalies auch betroffen?
  • Wird das Fitness-Training geändert damit es etwas bringt? (derzeit bekommt der Spieler nur ein paar Stricherl beim Fitness-Training, hier sollten durchaus 1 ganzer Skill-up oder sogar mehr drinnen sein)
  • Allgemeine Details zu der Änderung (so viel halt verraten werden kann, denn schließlich soll man ja auch selbst testen)
Wichtig wäre dann auch dass diese Infos auf jeden Fall an alle User gelangen und zwar nicht nur über die News, denn sicher lesen dort nicht alle mit.
Unbedingt im Text bei "Training definieren" und vielleicht sogar bei "Trainingsergebnisse" anpassen.
Optimal wäre wohl ein einmaliger Alert, falls sich sowas machen lässt.


Wahrscheinlich hast du das Meiste eh auf deiner Liste, aber sicher ist sicher.


Und vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein was unbedingt kommuniziert gehört.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 08.10.2015, 14:08
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1783
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Dbdt dev du bist der beste so schnell in letzter zeit sehr gute Änderungen die du da machst die auch sehr viel und voll sinnvoll sind. Der beste der dev

Grundsätzlich finde ich das eine Frist hin und her nur gezögert wird je schneller desto besser ist es und jeder alle haben die gleichen vorraussetzungen .

Lg benlevent
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 08.10.2015, 14:29
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde es gut, dass was geändert wird - wieviel es hilft, um den bislang fast einzigen Weg der Minimalkader zu vermeiden, wird sich zeigen.

Danke Thomas!


Und die 2,5-Saisonen Vorlaufzeit sind aus meiner Sicht (auch wenn es mich persönlich praktisch nicht betrifft) völlig in Ordnung, weil sonst zieht sich das ja ewig hin...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 08.10.2015, 16:06
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Seh jetzt auch nicht so die ganz großen Veränderungen, außer dass es für Teams mit wenig Geld/Anfänger noch schwieriger ist nach oben zu kommen und dass der Trainer durch den allgemeinen XP Rückgang wieder etwas aufgewertet wird

aber Veränderungen gehören einfach dazu!!!
@Rrunner: Genau, damit hast 2-3 negative Folgen der Trainingsänderung gut herausgezeichnet!

Langfristig überwiegen jedoch die Vorteile für dbdT (Anm.: So hoffe ich mal)!



Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Also ich finds auch super, dass etwas weitergeht. Aber warum eine Änderung die quasi niemand gefordert hat?

Bis jetzt war das Motto möglichst viele Spiele, dann Trainieren sie auch gut. Und jetzt sollen Sie dann alle 2 Spiele pausieren um bei TOP Fitness zu bleiben. Was sich natürlich wieder mit der ERF widerspricht
Das macht es schwerer das Optimum zu finden!

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
verletzungen sind nicht eingeplant?
Eine wichtige Frage, die mMn entscheidender ist als das Training!

Zitat:
Zitat von AufiJayLeger Beitrag anzeigen
also meine jungs sind 21 und durch die Änderung werde ich meine Ziele nicht erreichen... 2,5 Saison bieten null platz zum überdenken der Taktik.. ich kann weder aufstocken da nur müll am Markt ist und auch jetzt keine neuen mehr aufnehmen. Meine Spieler sind dann also 24.. halbfertig und steigen nicht mehr im Training. knapp 25 Millionen umsonst reingeballert von der Zeit mal ganz zu schweigen...
die Änderung an sich ist gut... die Zeitspanne frei erfunden und null durchdacht... die 2 Saisonen vor mir angefangen haben bringen ihre Leute noch fertig.. .die die nächste Anfangen können das einplanen..

sprich alle Spieler/Umbauer die zwischen 19-22 sind können gleich alles verkaufen.. da mach ich nicht mit und diese Erneuerung wird ohne mich stattfinden.
Kleiner Tipp am Rande, falls dir die Fitness wichtig wird: Stocke dein Team nur mal mit irgendwelchen Spielern auf und in den kommenden Saisonen werden schon ein paar Teams ihre Spieler verkaufen, die zu dein Team passen, falls du bisher nur 3 Taks trainiert hast. Je höher der allgemeine Druck, umso mehr Teams geben auf -bauen um- und setzen ihre Spieler frei.
Nach ein paar Saisonen wird sich das schon einspielen!

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Bedenke: Alle Teams, die mit deinem vergleichbar sind, haben genau das gleiche Problem zu lösen. Also einen Nachteil gegenüber deinen Konkurrenten hast du grundsätzlich nicht.
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Kurz:
Der kommende Saison umbauen möchte, der hat die Wahl.
Wer die letzten Saisonen umgebaut hat, hat sie nicht mehr.

Was ist besser?
Ja, solche Änderungen ergeben so manchen -relativen- Verlierer. Da triffts mMn vorallem die Unflexiblen (zB Mehrtaksteams), die mit Minikader und die mit kleinem Konto.
Die Leute mit 50 Mios auf der hohen Kante können über andere Teams drüberfegen.
...ABER das hätten sie bisher auch schon machen können, wenn sie es versucht hätten (falls sie persönlich spieltechnisch/-taktisch auch auf der Höhe sind)!

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Zur Mehrheitfeststellung fehlt noch die Abstimmung, aber OK - ich kann mit dieser Änderung leben (hab nämlich keine puristische Minimalkaderstrategie, andere User trifft es schlimmer). Warum ich so vehement auftrete, hat viel mehr mit der Vorgangsweise zu tun als mit den Trainingsstricherl, die uns dann fehlen werden. Ich fürchte wirklich, bei der nächsten, vielleicht tiefgreifenderen Änderung läuft es genauso, dass uns unterm Hintern die Regeln geändert werden, und irgendwann überwiegt dann der Frust. Drum hätte ich gern eine allgemeine Lösung. Es muss nicht der parallele Ligenbaum sein. Es muss nicht 20 Saisonen Übergangsfrist sein. Es muss nicht die jahrgangsbezogene Wirksamkeit von Änderungen an Spielereigenschaften sein. Es muss nur irgendeine Lösung sein, die mir das Gefühl gibt, ich kann mich auf ein stabiles Umfeld verlassen und eine langfristige Strategie durchziehen.

Das war in der Aufbauzeit anders. Da war es klar, dass alles lebt, und man musste auf vieles sowieso erst draufkommen. Glück, Antizipatiion und eventuell Wissensvorsprung waren damals die entscheidenden Faktoren zum Erfolg. Jetzt haben wir ein ausgereiftes System, und es ist ausreichend gut erforscht (auch wenn wir nicht jedes Geheimnis der Engine kennen), dass nun die entscheidenden Faktoren Strategie und Konsequenz sind. In so einem Umfeld tut's halt viel mehr weh, wenn sich die Bedingungen ändern.
Leider muss ich dir da Recht geben!!!
Mit zu vielen Änderungen, die noch dazu vielleicht nicht ganz ausgegoren sind, werden tendenziell NUR User verkrault, weil irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sie keinen Ausweg mehr finden, wie sie noch das Beste aus ihrem Team herausholen können, wenn ständig die Bedingungen verändert werden!!!
Heavyuser lieben es neue Herausforderungen zu haben, aber die große Masse (die teils nicht im Forum unterwegs ist) wird dadurch nur vor den Kopf gestossen. An die sollte man bei allen Änderungen auch immer denken!

Zitat:
Zitat von Waterboy Beitrag anzeigen
Bin schon länger bei dbdt und bin der Meinung das beim Training nichts mehr geändert werden soll. Durch diese Veränderung wird ein Neueinsteiger noch schneller das Interesse verlieren. Dort dann auch noch zu schauen ob dieser oder jener Spieler im richtigen Fitnessbereich liegt macht alles wieder komplizierter.
Ja, für Neueinsteiger wirds mMn definitiv schwerer!
Aktuell wüsste ich nicht, was ich einem Neueinsteiger raten würde, um unter dem neuen Trainingssystem schnell erfolgreich/stark/finanzkräftig usw zu werden!

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich vorher gewusst hätte, wann und wie genau diese Änderung kommt, dann hätte ich noch einen oder zwei Spieler mehr im Kader, und ich hätte auch noch keinen Tormann gekauft, sondern noch länger mit einem Feldspieler im Tor gespielt. Wenn jemand das zufällig so gemacht hat, dann hat er jetzt einen Vorteil daraus. Insofern haben nicht alle die gleichen Voraussetzungen, weil die Strategien nicht identisch sind, und durch eine Regeländerung verschieben sich die Erfolgswahrscheinlichkeiten zwischen den unterschiedlichen Strategien.
Ja, auch das ROT MARKIERTE ist so!
...Auch wenn es viele nicht Wahr haben wollen bzw wahrnehmen!
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 08.10.2015, 16:26
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1284
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.465

Awards-Schaukasten

Standard

Und da gibts schon die 1. Ergänzung:

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Mittlerweile wurde eh schon viel diskutiert und wir haben einige Meinungen dazu gehört, jetzt wäre noch sinnvoll, dass wir die wichtigsten noch fehlenden Infos auflisten und diese so bald als möglich bekommen.

@dbdtDev

  • Sind Goalies auch betroffen?
  • Wird das Fitness-Training geändert damit es etwas bringt? (derzeit bekommt der Spieler nur ein paar Stricherl beim Fitness-Training, hier sollten durchaus 1 ganzer Skill-up oder sogar mehr drinnen sein)
  • Allgemeine Details zu der Änderung (so viel halt verraten werden kann, denn schließlich soll man ja auch selbst testen)
  • Wird die Verletzungsanfälligkeit bei Fitness 0 erhöht?
Wichtig wäre dann auch dass diese Infos auf jeden Fall an alle User gelangen und zwar nicht nur über die News, denn sicher lesen dort nicht alle mit.
Unbedingt im Text bei "Training definieren" und vielleicht sogar bei "Trainingsergebnisse" anpassen.
Optimal wäre wohl ein einmaliger Alert, falls sich sowas machen lässt.


Wahrscheinlich hast du das Meiste eh auf deiner Liste, aber sicher ist sicher.


Und vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein was unbedingt kommuniziert gehört.

@termi

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, für Neueinsteiger wirds mMn definitiv schwerer!
Aktuell wüsste ich nicht, was ich einem Neueinsteiger raten würde, um unter dem neuen Trainingssystem schnell erfolgreich/stark/finanzkräftig usw zu werden!
Was wird denn daran so schlimm? Gut er braucht 1-3 Spieler mehr als bisher, aber grad in den unteren Ligen ist es anfangs ned so schlimm wenn man sich da ned so viele leisten kann und dafür auf die Auswechslungen verzichtet um die Fitness hoch zu halten.
Mehr können wir ohne Details noch ned beurteilen.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 08.10.2015, 16:33
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 116
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber das ist Blödsinn.. wenn alle Teamchefs vernünftig wären, kommt man überhaupt erst mit voller XP ins Länderteam
Das gilt nur, wenn jeder LTC auf den maximalen kurzfristigen Erfolg losgeht, auch wenn damit nicht mehr möglich ist als Platz 5 in der Endtabelle. In NÖ haben wir schon einmal umgebaut und eine jüngere Generation gefördert, und diese hat als Ergebnis davon ein paar Saisonen danach 2 Titel in Folge geholt.

Tendenziell, insofern hast Du recht, wird dies in den größeren Ländern nicht mehr lange nötig sein, weil genug Spieler mit voller XP vorhanden sein werden. In kleineren Ländern schaut es aber anders aus.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 08.10.2015, 16:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Und da gibts schon die 1. Ergänzung:

@termi

Was wird denn daran so schlimm? Gut er braucht 1-3 Spieler mehr als bisher, aber grad in den unteren Ligen ist es anfangs ned so schlimm wenn man sich da ned so viele leisten kann und dafür auf die Auswechslungen verzichtet um die Fitness hoch zu halten.
Mehr können wir ohne Details noch ned beurteilen.
Um ein Beispiel herauszunehmen: Ohne Geldpolster merkst sogar das Gehalt von Spielern, wennst eigentlich lieber in ein besseres Stadion investieren willst.
Eine große Anzahl von Takspushern ist (mit den laufenden Einnahmen) fast nicht zu finanzieren, wenn jeder Cent 2x umgedreht werden muss.
Abgesehen davon, dass es schwerer wird an zB 6 statt 4 solche Spieler zu kommen.
=> Ein Neuanfänger hat es dadurch grundsätzlich schwerer als bisher!
...Wobei mir auch noch andere beliebte Anfängerstrategien einfallen, die dadurch erschwert werden.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08.10.2015, 16:40
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1284
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.465

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Um ein Beispiel herauszunehmen: Ohne Geldpolster merkst sogar das Gehalt von Spielern, wennst eigentlich lieber in ein besseres Stadion investieren willst.
Eine große Anzahl von Takspushern ist (mit den laufenden Einnahmen) fast nicht zu finanzieren, wenn jeder Cent 2x umgedreht werden muss.
Abgesehen davon, dass es schwerer wird an zB 6 statt 4 solche Spieler zu kommen.
=> Ein Neuanfänger hat es dadurch grundsätzlich schwerer als bisher!
...Wobei mir auch noch andere beliebte Anfängerstrategien einfallen, die dadurch erschwert werden.
Er muss sich keinen 20 Mann Kader holen, mit weniger gehts auch und notfalls spielen halt ca. 2 Spieler immer duch und schwächeln beim Training.
Wenn wir mal die Details wissen wie die Steigerungen z.b. bei Fitness 5 oder 4 ausschauen kann man schon eher beurteilen welche Möglichkeiten man noch hat.

Ich befürcht ja fast dass die Änderung vielleicht gar ned so viel bewirkt wie man hier glaubt und sich so manche doch noch mit Minimalkader durchschlagen können.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.